das hat mich heute erfreut :-)

  • ^^


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ^^


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mhhh verstehe ich nun nicht ganz

  • Das er endlich endlich endlich endlich wieder fährt, nachdem ich alle Kraftstoffschläuche ausgetauscht habe. War das schön heute, und die Schmerzen der langen Geburt sind schon wieder vergessen. Ich hab mein Auto wieder lieb🥰

    Das einzige in original Farbe Brasilbraunmetallic… :saint:

    BJ 07 1979 JB 1,5l

  • Samson450,

    wenn du dir und deinem Auto etwas gutes tun willst, lackiere oder lass die Querlenker lackieren. Meistens ist die Lackierung ab Werk nicht dauerhaft.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hier noch ein Beitrag von stahlwerk:


    Die originalen VW Querlenker immer behalten wenn möglich und nur neu lagern. Ihr seht das ja auf der Bühne ob die Querlenkerlager schon porös oder rissig sind...dann in jedem Falle neu. Nimm dazu weiche PU-Lager, dann hast Du Ruhe. Das heutige Gummi ist nach 2-3 Jahren meist wieder morsch:


    VW Golf 1 17 - Alle (1974 - 1993) - SuperPro Fahrwerkskomponenten


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Wird getan.

  • ... dass genau zwei Wochen nach Einreichung per Elster trotz Feiertagen heute schon unser Steuerbescheid abgerufen werden konnte: Wie von der Software errechnet bekommen wir €3.549 zurück :op10:
    Guter Stundenlohn für knapp 50 Minuten Dateneingabe :P

  • ... dass genau zwei Wochen nach Einreichung per Elster trotz Feiertagen heute schon unser Steuerbescheid abgerufen werden konnte: Wie von der Software errechnet bekommen wir €3.549 zurück :op10:
    Guter Stundenlohn für knapp 50 Minuten Dateneingabe :P

    Na Na Na, die Software Errechnung und Auszahlung hoffentlich macht Dir das FA keinen Strich durch den StdLohn X/

  • Na Na Na, die Software Errechnung und Auszahlung hoffentlich macht Dir das FA keinen Strich durch den StdLohn X/

    Passt schon, bei mir wechselt das schon mal :

    stimmt genau/FA zahlt weniger/ mehr

    Für 21 zahlte das FA 685€ mehr als das Programm ausgeworfen hatte.

    Da musste ich schwer überlegen ob ich Einspruch einlegen sollte. =O

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Na Na Na, die Software Errechnung und Auszahlung hoffentlich macht Dir das FA keinen Strich durch den StdLohn X/

    Na? Hat da jemand das Wort 'Bescheid' nicht verstanden? ;)
    Das bedeutet, dass das Finanzamt die Steuererklärung akzeptiert hat und das Geld in den nächsten Tagen überwiesen wird. Wir kriegen eigentlich jedes Jahr so viel zurück. Wir könnten auch die Steuerklassen wechseln, aber wir bevorzugen Rückerstattungen. Kommt ja in der Summe aufs gleiche raus

    70% davon sind auch schon so gut wie ausgegeben: Ich erwarte in den nächsten Tag den Anruf meines Auto-HiFi-Händlers, dass die bestellten Komponenten eingetroffen sind und dann machen wir einen Termin zum Einbau aus.
    Ich habe ja vor drei Monaten unser Golf 6 Cabrio gegen ein M240i Cabrio eingetauscht und dessen Soundanlage klingt mir zu dünn. Die wird jetzt durch Match-up-Komponenten ersetzt: Mitteltöner, Hochtöner, Center Speaker und Subwoofer werden ausgetauscht und der Verstärker im Kofferraum muß einem DSP weichen.

  • Heute hab ich meiner Prinzessin eine mängelfreie HU geschenkt und das Exposé überarbeitet :love:


    Nun kann ich wieder 2 Jahre mit wachsender Begeisterung der absichtlich verpassten Abwrackprämie den Mittelfinger zeigen ()


    Die Mülleimer die damals für die Prämie gekauft wurden sind mittlerweile selbst schon alle abgewrackt :P







    Phönix muß auch diesen Monat zur Plakettenvergabestelle


    Aber nicht mehr heute - die Sonne kommt gerade raus 8)


    ²³

  • PHÖNIX,

    lese gerade, dass deine Princess of the Night einen neuen Innenhimmel bekommen hat.

    Ist das ein Originalteil oder Nachbau? Wo hast du ihn bekommen?

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982