das hat mich heute erfreut :-)

  • Die Amis denken da anders als wir. Als ich 2011 in Milwaukee bei einem großen VW AH war um nach US Teilen für meinen G1C

    zu suchen war der ganze Hof überwiegend mit Jetta gefüllt. Einen Golf hat man da vergeblich gesucht :)

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Die Amis denken da anders als wir. Als ich 2011 in Milwaukee bei einem großen VW AH war um nach US Teilen für meinen G1C

    zu suchen war der ganze Hof überwiegend mit Jetta gefüllt. Einen Golf hat man da vergeblich gesucht :)

    Ich lese seit Mitte der 90er mehrere amerikanische Autozeitschriften und kenne daher den Markt dort drüben ganz gut. Zudem habe ich auf 19 Urlaubs- und sechs Dienstreisen zwischen 1988 und 2016 dort drüben gut 70.000km in 21 verschiedenen Staaten mit über 30 verschiedenen Autos zurückgelegt.
    VW Nordamerika hat es damals geschafft, den Jetta als Sportlimousine gegen den Dreier-BMW zu positionieren. Das hat sehr viel Geld für Werbung verschlungen, aber zum Erfolg geführt.
    Man hat ja sogar einen 'halben Lamborghini-Motor' als Basis für eine sportliche Variante des Jetta genommen: einen 2,5l Fünfzylinder-Reihenmotor, der halt zufällig genau die Hälfte des damaligen Lambo-V10 darstellte und sogar wirklich ganz entfernt damit verwandt war. Die Amis haben das geschluckt und das Ding hat sich prima verkauft. Der Motor fand dann auch noch seinen Weg in den Golf und den Beetle. Auch heute stellt der Jetta noch eine wesentliche Säule des Modell-Portfolios dort drüben dar - selbst wenn er sich lange nicht mehr so gut verkauft wie früher.

    Einmal editiert, zuletzt von 6erFFM ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    AUF, AUF BRÜDER (und Schwestern) ZUR SONNE! - es ist Frühling befohlen!


    Brüder, zur Sonne, zur Freiheit – Wikipedia


    Sattelt die Cabrios - und ab in die Freiheit :D


    Einen schönen Offen-Fahr-Tag uns allen! ²³

  • AUF, AUF BRÜDER (und Schwestern) ZUR SONNE! - es ist Frühling befohlen!

    Soso......Frühling :/ DAS war unsere gestrige Wohlfühltemperatur :love: .......


  • Heute hat mich erfreut das die Siegburg-Tourplanung endlich steht :love:



    Nun kann endlich ich in die Werkstatt fahren wo Phönix schon auf mich wartet ²³


    Temperaturanzeige, gepulverte Wischerarme und ne AHK warten sehnsüchtigst auf Einbau 8)


    Wer nie anfängt wird nie fertig - so war das...


    Ewa ist auf einem Mammutmarsch - 55 Kilometer latschen - ich habe extra ihr Auto gewaschen gesaugt und vollgetankt damit sie sich das aus dem Kopf schlägt und stattdessen fahren kann - keine Chance - sie steht da voll drauf :hihi:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Hier ein Link zur Kaufberatung:


    Golf 1 Cabrio Kaufberatung: Worauf kommt es beim Klassiker an?
    Im März 1979 feierte das Golf 1 Cabrio seine Premiere. Die offene Kompaktklasse, die einst mit dem Slogan "Sonne, Mond und Cabrio" beworben wurde,…
    www.verdeck.de

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Zuerst mächtig geärgert hat mich, dass der Türfeststeller der Fahrertür bei meinem Scirocco überhaupt nicht mehr hält.

    Bei der Demontage musste ich feststellen, dass beide Schrauben, die den Feststeller an der Tür nicht mehr vorhanden waren.😡

    Gleich den neuen vom Oldtimer Werk eingebaut. Allerdings ergab der Versuch, die Tür zu schließen, dass der Türfeststeller extrem schwergängig ist. 😡🤬

    Komnando zurück!


    Den alten Türfeststeller gesäubert und mit neuen Schrauben eingebaut - zwischendurch einen kurzen Regenschauer abgewartet - gerestet! Der Feststeller hält!!!😊


    Türverkleidung wieder angebaut!


    Ich hätte mir den Kauf sparen können!

    Das Teil geht zurück!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Das nennt sich Windesa Bodi XL - bei vielen das "Non Plus Utra" genannt - mich eingeschlossen :)


    Golf 1 Cabrio Windschott BODI - windesa
    Golf 1 Cabrio Windschott in perfekter Passform - Jetzt 20% SALE sichern und versandkostenfrei bestellen! Genießen Sie das Cabriofahren✅ Lieferung in…
    www.windesa.com


    Hier nach der letzten Säuberung:



    Was da im Laufe der Kilometer alles so hängen bleibt ist <X


    Das letzte Bild erinnert mich an einen Stand den ich damals mal mit nem Repertierer bearbeiten mußte 8o

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Er war bei Kernen im Remstal, wie auf dem 2.Foto zu erkennen.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982