das hat mich heute erfreut :-)

  • Gerade ne nächtliche Tour durch den berühmten *LANDSCHAFTSPARK NORD* gemacht und sogar bis zur Aussichtsplattform hochgeklettert :op10:


    Das sieht nachts echt abgefahren aus 8|


    Da hat Götz George seine Schimanski-Premiere gefeiert :op46:


    Irgendwie schau ich immer wenn ich nach Duisburg (insbesondere Ruhrort) fahre ob da nicht irgendwo Kameras stehen weil die nen neuen Tatort drehen :eye:


    Aber das passiert wohl nicht mehr so schnell :(


    Nur die mobile Pommesbude soll da noch irgendwo am Ufer rumstehen :|


    Nun isses 1 Uhr nachts :jump2:


    Auch hat mich erfreut das ich diese Woche Urlaub habe und ich das aber komplett vergessen hatte :dlol:


    Mal sehen - der Tank is noch halb voll :/


    ²³

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Heute hat mich erfreut das alle wieder am Arbeiten und in der Schule sind - der *SORPESEE* gehörte mir allein - außer mir waren nur ein paar Fische im Wasser - schön bei 27° eine große Runde gedreht und zwischendurch ein Eis geschlabbert :op10:


    Das Wasser war recht kühl aber daran stört sich deutscher Stahl nicht wirklich - Abschreckung erhöht die Härte und die Lebensdauer 8)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • getreu dem Motto:

    "Eure Armut kotzt mich an" :D

    Da ich ja die Tage nach A und I fahre ...... schaue ich gerade nach den Spritpreisen ..... und diese fallen sowohl in A und I seit 4 Wochen kontinuierlich ..... während sie in D seit 4 Wochen kontinuierlich steigen ..... wir kaufen anscheinend auf einem anderen Weltmarkt ein .

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Tariferhöhung ungültig - Energieversorger bleiben an Preisgarantie gebunden. :op46:


    In der Energiekrise wollen viele Unternehmen die gestiegenen Beschaffungspreise für Strom und Gas auf die Kunden umlegen. Das Düsseldorfer Landgericht hat dem Unternehmen Extra Energie dies nun untersagt.


    Die Energieversorger bleiben laut Gerichtsbeschluss an ihre Preisgarantien gebunden. Das Düsseldorfer Landgericht untersagte dem Unternehmen ExtraEnergie per einstweiliger Verfügung (Az.: 12 O 247/22) bereits angekündigte Preiserhöhungen. „Ganz viele Energieversorger sind geneigt, ins Feuer zu greifen, weil die Beschaffungspreise so hoch sind“, sagte Holger Schneidewindt von der Verbraucherzentrale NRW am Dienstag. Die rechtliche Lage sei dabei aber ziemlich eindeutig.

    Das Landgericht untersagte dem Unternehmen, die gestiegenen Beschaffungskosten für Strom und Gas auf die Kunden umzulegen, wenn die Verträge eine Preisgarantie enthalten. ExtraEnergie müsse weiter zu den vertraglich vereinbarten Preisen liefern.

    Das sei eine gute Nachricht für Verbraucher und ein deutliches Signal an die gesamte Branche: Preisgarantien dürfen wegen steigender Beschaffungskosten nicht einfach außer Kraft gesetzt werden“, sagte Wolfgang Schuldzinski, Vorstand der Verbraucherzentrale NRW. Das Unternehmen kann gegen die nicht rechtskräftige Entscheidung Widerspruch einlegen.


    Schneidewindt sagte, sehr viele Energieversorger liebäugelten derzeit mit einem Bruch der Preisgarantie, hätten bislang aber wegen der eindeutigen Gesetzeslage davor zurückgeschreckt. Der Beschluss des Landgerichts Düsseldorf schützt alle Kunden der ExtraEnergie GmbH. Dazu gehören die Marken „prioenergie“ sowie „hitenergie“. Die Verbraucherzentrale NRW stellte einen Musterbrief zur Verfügung, mit dem die Kunden der Preiserhöhung widersprechen sollten.

    ExtraEnergie habe Verträge mit sogenannter eingeschränkter Preisgarantie angeboten. Preisänderungen waren demnach nur wegen gestiegener Steuern, Abgaben oder Umlagen zulässig, nicht aber wegen wachsender Kosten für die Beschaffung von Energie. Die Gasumlage dürfte somit von der Entscheidung nicht betroffen sein. Vorsorglich sollten die Zählerstände zum 1. September 2022 abgelesen werden, rieten die Verbraucherschützer. Bei der kommenden Rechnung sollte dann sorgfältig geprüft werden, ob die vertraglich vereinbarten Preise eingehalten wurden, rieten die Verbraucherschützer. Von ExtraEnergie war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.


    https://www.presseportal.de/pm/121716/5308635 :eye:


    ²³


    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Das Cabrio von Rudi78 hatte Defizite in diversen elektrischen Kategorien - also habe ich den Wagen teilzerlegt und heute von 10:00 bis 23:00 Uhr mit der Sonne im Nacken aufm Hof durchgeschraubt. Was kann es denn sonst im Urlaub schon schöneres geben ? :op10:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klar durfte ER das Essen bezahlen - ich glaube der kommt jetzt erst mal so schnell nicht mehr wieder :hihi:


    Nach dem ich den ganzen überflüssigen wild verlegten Elektro-Kabel-Mist rausgeworfen habe und viele neue Kabel etwas professioneller verlegt hatte ging die ZV so wie die Musikanlage wieder und das Ganze sah wieder wie ein Auto aus


    Bei der nexten Sitzung gibts dann noch neue Türfolien und die Lautsprecher werden dann auch noch final angeschlossen 8)


    Ich finde es IMMER WIEDER WITZIG wie einige strategisch pfiffige Ober-Techniker meinen irgendwelche Lautsprecher- oder ZV-Kabel durch das RUNDE LOCH IN DER KNIESTREBE zu verlegen so das man sie erst durchknipsen oder komplett extrahieren muß wenn man die Strebe ausbauen will - das fasziniert mich immer wieder aufs Neue :bird:


    VW hat original da so wunderbare Abzweige nach vorn verbaut wo auch bereits die Kabel für die Türkontakte, EFH und/oder Lautsprecher verlegt sind. Dieses System ist aber offensichtlich viel zu kompliziert zu durchschauen :|


    Ein paar Vorher-Fotos:


    Kabelbrüche im Faltenbalg obligatorisch



    Als die Kniestrebe raus war kam die grausame Wahrheit ans Licht:



    Egal wo ich auch hinschaute - immer wieder kam der Spruch "Alter - was haben sich die Vorpfuscher denn dabei gedacht ?"



    Da sieht man jetzt NIX mehr von:



    In der Mittelkonsole befinden sich nun vorverlegt Klemme 30, 31, 15 und 58 irgendwas für das Licht - da werden demnächst 3 VDO´s Einzug halten 8)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • PHÖNIX


    Das Cabrio von Rudi78 hatte Defizite in diversen elektrischen Kategorien - also habe ich den Wagen teilzerlegt und heute von 10:00 bis 23:00 Uhr mit der Sonne im Nacken aufm Hof durchgeschraubt. Was kann es denn sonst im Urlaub schon schöneres geben


    Hoffentlich hattest di am Abend keine sengende Sonne mehr!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Klar durfte ER das Essen bezahlen - ich glaube der kommt jetzt erst mal so schnell nicht mehr wieder :hihi:

    Könnte ich nachvollziehen, bei den Mengen die Du brauchst um die verbrauchten Kalorien wieder einzufahren

    Dann bin ich für morgen vorgewant und muss mal mein Sparbuch leeren ?(

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Dann bin ich für morgen vorgewant und muss mal mein Sparbuch leeren ?(

    Keine Sorge wegen Geld - John McClane bringt morgen Grillzeug mit damit du was zu tun hast während ich unter seinem Auto liege und so tu als ob ich was tu 8)


    Wenn du die Steaks fertig hast komm ich kurz hoch...

    Funktioniert denn mittlerweile alles wieder?

    Jawohl ! :thumbup:

    Hoffentlich hattest du am Abend keine sengende Sonne mehr!

    Die ist um halb 8 tatsächlich schon abgehauen :(

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Heute hat mich erfreut das ich etwas früher aufgestanden bin um die pralle Sonne etwas länger geniessen zu können als vorgestern. Die Vögel von der Wetterverkehrtsage die tatsächlich was von Regen phantasierten haben eh einen Sockenschuss - die kämpfen täglich erfolglos gegen den Starkregen und Starkhagel in deren Köpfen an. Das einzige was heute geregnet hat war wie gewohnt die Starksonne von oben. 8)


    Aber ich will mal Bilder reden lassen: *DIE EROBERUNG DES MÖHNESEES*


    Ein völlig überteuertes schwarz/weißes Erinnerungsfoto bekomme ich etwas später noch kostenlos frei Haus zugeschickt - ich verspürte einen innerlichen Zwang mit den 20 Ventilen noch 3 Schnarchnasen zu überholen bevor ich auf die Abbiegespur rüberzog :|


    Als nächstes wird der Biggesee umrundet. Ich dachte immer das der größer ist als die Möhne - isser aber nicht ! ;)


    Das heute war also die weiteste See-Umrundungs-Strecke ²³


    044.JPG

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    3 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Das heute mein Windesa gebrauchtschnapp für Blue Eye angekommen ist.

    Musste natürlich sofort verbaut werden.

    Bissel angekotzt hat mich dabei aber mein Lendenwirbel, der hat seine Sollposition mal wieder verlassen.

  • Natürlich war ich datt.

    Aber der Lendenwirbel hat seine Position beim Einbau des Windesa verlassen.

    Komm Du mal in mein Alter, dann kannst Du das nachvollziehen.

  • Machen wir jetzt einen Senioren-Wettbewerb?

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982