das hat mich heute erfreut :-)

  • oder, um mit den Worten des guten, alten Schlager-Fuzzis zu sprechen:


    Sommer! Sonne! Cabrio! ^^





    P.S.: und ich hoffe, es bemerken alle: MIT Persenning :D 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Heute hat mich erfreut das ich meine 47 Jahre alte Freundin "Christine" auf Hochglanz gebracht habe - sie wird übermorgen vorübergehend nach Schwebebahn-Town mit den roten Nummern überführt weil ich Platz inner Werke brauche...


    Endlich nach laaaaaaaaaanger Zeit wieder auf der Straße :op10:


    Bin schon nervös wie ein Hund ohne Knochen ;)



    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Das wir knapp 71 Euronen von unserem Stromanbieter erstattet bekommen. :)


    Hätte nicht gedacht das wir einen Verbrauch von etwas über 1500 kWh hinbekommen würden.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Ich wechsle unter anderem den Strom jedes Jahr. :eye:


    Im ersten Jahr immer 150 bis 250 Euronen gespart gegenüber dem örtlichen Anbieter. h%s


    Uffbasse, nach dem ersten Jahr wirds richtig teuer, wenn mans vergisst und nicht wechselt. :vertrag:

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Den Stress tue ich mir nicht an. Wir sind bei den Stadtwerken Dortmund und haben monatlich ca 62 Euro gelöhnt,dabei bleiben wir auch statt bei den vom Anbieter 53 Euro.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Mich hat heute das Video hier erfreut: :hihi:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Den Stress tue ich mir nicht an. Wir sind bei den Stadtwerken Dortmund und haben monatlich ca 62 Euro gelöhnt,dabei bleiben wir auch statt bei den vom Anbieter 53 Euro.

    Nun ja , mache das bei Strom und Gas, dauert ca 1 Stunde - einen höheren Stundenlohn habe ich noch nie gehabt.

    Und wie Todi sagt jedes Jahr wechseln.

    Allerdings nehme ich immer Lieferanten bei denen eine Kommune beteiligt ist.

    Mit ganz billig ( Vorauszahlung fürs ganze Jahr)

    Habe ich schon mal schlechte Erfahrung gemacht. Der Laden ging nach einem halben Jahr pleite.

    Endefekt . teurer als beim örtlichen Anbieter.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Heute kleine Ausfahrt mit meiner Frau gemacht.

    135km...etwas gegen die schlanke Linie getan.........im Anschluss wieder vollgetankt.....7,2Liter/100km 8o

    Meiner aktueller Golf 7 brauch 9L/100km und der ist mit seinen 4 Jahren genau 26 Jahre Jünger als der 1er.


    Fortschritte in der Entwicklung ???

  • heute eine kleine Runde zum Gasthof gemacht.


    der Geruch von frisch gemähtem Gras/Heu im Cabrio - unbezahlbar!

    (für alles andere gibt's....)

  • Wir sind bei den Stadtwerken Dortmund

    gangster!

    ich war auch mind 20 jahre dort, aus faulheit.

    habe dann jüngst tatsächlich mal einen preisvergleich angestellt,nachdem eine mitarbeiterin, die nahezu exakt den gleichen stromverbrauch im jahr hatte, dafür aber 400€ weniger bezahlt.

    nicht zu vergessen die wechselprämie von 170€ !!!

    habe dann der DEW meine freundschaft gekündigt, praxis und privat.

    und siehe da, gleich am nächsten tag kam der anruf, ob sie mir nicht ein günstigeres angebot unterbreiten könnten.

    nee freunde, so nicht, jahrelang habt ihr mich abgezockt, jetzt will ich auch nicht mehr.

    und wenn ich im nächsten jahr den neuen anbieter wieder kündigen muss, dann mach ich das.

    gleiches lehrgeld hatte ich ja in 30 jahren bei der HUK für meine autos auch bezahlt.

    wer nicht wechselt, ist der dumme.

    gilt ebenso für handytarife, sky abo etc

  • Bei mir ist es auch Bequemlichkeit,gebe ich zu bzw. bei den Autos vergleichen wir jedes Jahr und Dank meiner persönlichen Versicherungsfachfrau a.D. geht das recht schnell. Bei den Autos macht es aber nicht jedes Jahr Sinn zu wechseln weil zb mein A4 die letzten beiden Jahre nicht teurer geworden ist bzw. bei einem Vergleich die Konditionen bei anderen Anbietern schlechter waren.


    Mal sehen,vielleicht werden wir mal den Stromanbieter wechseln. Unser Jahresverbrauch mit zwei Personen war mit etwas über 1500 kwh lächerlich...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Sharky


    Da wir hier bei 2 Personen den gleichen Verbrauch haben würde mich interessieren was ihr dafür ungefähr zahlen müsst. Hier in DD bei den Stadtwerken mit 1500kwh ca. 630€ im Jahr.


    Bei den Versicherungen bin ich voll bei dir. Wechseln lohnt einfach nicht. Bin mit allen Versicherungen bei der DEVK und keine andere kommt annähernd an die günstigen Preise ran. Egal welche Sparte. Muss aber dazu sagen das ich Eisenbahnertarife habe. Schadensfall hatte ich auch schon und da ging die Regulierung klaglos über die Bühne.