das hat mich heute erfreut :-)


  • Mit meinem etwas anderen Cabrio mal in den letzten 3 Tagen gemütlich 130 km zurückgelegt ;)

    Leben mit Audi ist besser als die Ehe - denn Audi hat 4 Ringe!!!


    (Und auf Dauer Billiger)

  • heute hat mich erfreut, dass ich genau an seinem 33. Geburtstag (EZ 23.12.87) bei Starkregen zur Arbeit gefahren und alles (Licht, Gebläse, Scheibenwischer; auch Intervall:), Scheibenwaschanlage, Heizung Radio und Cassette) funktioniert hat.

    Eine kostenlose Unterbodenwäsche gab es obendrein.

    Außerdem:

    Mit den "neuen" Domlagern (d.h. wieder den alten, zusätzlich mit Gummiringen verstärkten, original VW-Domlagern) fährt es sich wieder wesentlich besser. Gut, dass ich diese aufgehoben habe...


    ...sind zwar nur kleine Freuden, aber immerhin!


    VG, Christian

  • heute hat mich erfreut, dass ich genau an seinem 33. Geburtstag (EZ 23.12.87) bei Starkregen zur Arbeit gefahren

    VG, Christian

    Hi Christian,


    bin hin- und hergerissen:


    zum einen teile ich Deine Freude, daß alles funktioniert und es somit

    ein gelungener Geburtstag war.
    Dass der arme Kleine, aber im Winter und bei Starkregen noch "ran"

    muß, hat mir schon einen Stich versetzt.....


    Grüße von Nils (und Udo - aber der schläft....psssst)

    Schöne Weihnachten!

  • Hallo Nils,

    ja, gewissermaßen hast du Recht.

    Aber: Nieselwetter mit Salzkrümel-Gefahr tuen bzw. taten mir schon damals (über 10 Jahre bei Wind und Wetter gefahren) wesentlich mehr weh! Das bleibt ihm heutzutage erspart.

    Außerdem kann er im zugigen Carport "abtrocknen" und Regenschauer können dich auch in der Saison "überraschen"


    Viele Grüße und frohe Festtage - auch an Udo (ich denke , dass du ihm hierzu ruhig einen kleinen Klopfer aufs Dach geben kannst:/;))

    Christian


    So , jetzt muss ich meinem schnell noch eine Schleife umbinden, damit er sich wieder wie vor 33 Jahren fühlt.:)

  • und Regenschauer können dich auch in der Saison "überraschen"


    Viele Grüße und frohe Festtage - auch an Udo (ich denke , dass du ihm hierzu ruhig einen kleinen Klopfer aufs Dach geben kannst:/;))

    Christian

    Nee, muß ich widersprechen.....bei Regen (oder auch nur der geringsten Aussicht darauf) wird gar nicht erst losgefahren.....

    Manchmal glaube ich, mein Auto ist aus Zucker :D;)


    Die Grüße richte ich aus!


    Schöne Festtage!


    Nils

  • Hmm,


    unser Cabrio wurde als Alltagsauto 2004 gekauft, 2 Jahre als solches benutzt, auch im Winter, er hat sogar eine aAHK bekommen, danach gab es ein Saisonkennzeichen und nass wird das Auto eigentlich nur noch beim Waschen...


    Mich hat gefreut dass der Kalender da ist, den werde ich mir als Nachfolger des Audi A2-Kalenders auf der Arbeit ins Büro hängen ;)


    Gruß aus Kleve

    Clemens

  • Ein kleiner Check in der Garage hat mich heute gefreut.

    Nach dem fast Dauerregen in den letzten Tagen habe ich mal den PermaBag kontrolliert in dem mein Cabrio eingepackt ist.

    den Sack selbst habe ich mal aufgerüstet mit einem Thermo-/Hygrometer mit 3 Sensoren.

    Sensor 1 (unten-links) - hängt am Rückspiegel innen an einer Schnur frei im Raum

    Sensor 2 (unten-mitte) - liegt im Bereich Rückbank Kofferraum

    Sensor 3 (unten -rechts) - liegt unter dem Auto im Sack auf einem Kunststoffständer etwas weg vom Boden.

    Die große Anzeige oben zeigt die Werte in der Garage selbst .

    Bei rund 4 Grad Temperatur und 85% Luftfeuchte in der Garage steht das Auto bei im Schnitt 54-55% Luftfeuchte doch recht trocken- freut mich und wollte das mal teilen...

  • Hallo Madness,

    das sieht ja echt gut da weißt Du ja genau was Sache ist.

    Ich habe den einfachen Hygrometer der beim Permabag dabei war der ist jetzt 17 Jahre alt hab nach 14 Jahren zwei neue Trockenzylinder gekauft.

    Die ersten Trockenzylinder habe ich jetzt gelehrt und mit Granulat gefüllt das man im Backofen auch wieder aktivieren kann.

    Schreib mir mal ne PN mit den Daten des Thermo/Hygrometer den Du verwendest.


    Gruß Alex

    sigpic2 Etienne Aigner bordeauxrot 98 PS 2H ,1.) Bj.8/1990 162000km seit 5/1991 Topzustand Motor,Getriebe überholt bei Pinky Okt.2011 mit H 2.) Bj.5/1991 seit 10/2003 Orginalzustand 118000km Zylinderkopf neu bei Pinky 4/2017

  • heute hat mich besonders erfreut bei schönem Wetter in schöner Landschaft unterwegs zu sein, wenn auch ohne Cabrio, dafür aber mit der Pritsche.

    Schön am Altrhein entlang gefahren, Dreiecksfenster offen für frische Luft und als Hintergrund "Shine on you crazy diamond" von Pink Floyd - ja das hatte wass, zumindest so viel, dass ich es hier für erwähnenswert halte ;)


    Gruß aus Kleve

    Clemens

  • Habe mich am Donnerstag selbst beschenkt: meinen blau-grauen HDR bekommen. Eben mal so aus Spaß unsere Autos gewaschen, ging so gut gut, dass der 1er meiner Tochter auch noch dran kam.

    Kein Vergleich mit K5, der war dagegen eine lahme Krücke. :cursing:

    Der Frühling kann kommen - Terrasse und Hof warten

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Habe mich am Donnerstag selbst beschenkt: meinen blau-grauen HDR bekommen. Eben mal so aus Spaß unsere Autos gewaschen, ging so gut gut, dass der 1er meiner Tochter auch noch dran kam.

    Kein Vergleich mit K5, der war dagegen eine lahme Krücke. :cursing:

    Der Frühling kann kommen - Terrasse und Hof warten

    Welches Gerät ist das genau? Der doch relativ junge Kärcher meiner Eltern ist auch nicht das gelbe vom Ei.


    Ich habe meine Le Castellet von innen geschrubbt. Besser jetzt mit der Chemiekeule und in ein, zwei Wochen gehen sie zum Aufbereiter.


    Mit normalen Reiniger war da nix zu machen... die Reste vom Kleber kommen auch noch weg die Tage.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    • Offizieller Beitrag

    ...

    Ich habe meine Le Castellet von innen geschrubbt. Besser jetzt mit der Chemiekeule und in ein, zwei Wochen gehen sie zum Aufbereiter.


    Mit normalen Reiniger war da nix zu machen... die Reste vom Kleber kommen auch noch weg die Tage.

    welchen Reiniger hast du verwendet? Die linke Seite vom Bild nur mit der Chemiekeule?