das hat mich heute erfreut :-)

  • Seit Jahren nehme ich mir vor das Cabrio auf das ganze Jahr zuzulassen, damit man so ein Wetter wie heute ausnutzen kann...

    einfach mal MACHEN!

  • ein Traumtag hier heute.


    Genutzt um den Sternenkreuzer ein letztes Mal zu waschen

    und dann in sein Winterquartier zu stellen und zuzudecken.


    Eigentlich ja ein ein trauriger Moment. Aber es war so genial

    die Kilometer von der Waschbox zur Garage zu fahren! :love:

  • Da lob ich mir Dortmund. Wir dürfen unter bestimmten Voraussetzungen (kein HD, verdichteter Boden und Mischkanal) auf dem privaten Grundstück und sogar auf der Straße waschen!

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Einen HD nutze ich auch nur beim Alltagsauto. So siffig ist das Cabrio nie.


    Das war unter anderem der Grund das ich es nicht gemacht habe.


    Ich werde mich erstmal erkundigen was das an Versicherung mehr kosten wird und überlege mir das mal.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Inzwischen haben wir hier eigentlich keinen Winter mehr und die Tage an denen man nicht Cabrio fahren kann werden wahrscheinlich immer weniger... die letzten zwei Jahre habe ich das Cabrio eigentlich sehr oft im“ Winter“ bewegt „ und aktuell Is eh ein Traum 🤩🤩🤩.. aber das ist nur eine Facette der Entscheidung.

  • Das Cabrio wasche ich nur von Hand, zu Hause, ohne HD Reiniger und mit viel Liebe.

    mit Eimer und weichem Schwamm und Spezialshampoo - in der Waschbox.

    Ohne HD...

  • Ich finde es auch schön wenn man am Saison Kennzeichen sieht, dass ein Cabrio nicht im Winter gefahren wird.

    Hey Frank, diese "Glaubensfrage" geht auch in Richtung H oder nicht H.....hatten wir hier auch schon

    diverse Male. ;)


    ICH weiß, daß ich mein Auto nicht im Winter fahre und finde persönlich, daß die Saisonmonate hinter einem "H"

    total Banane aussehen. Mit dem Udo ginge das sogar noch, aber bei meinem anderen Auto müßte ich dann mein

    Kennzeichen ändern.....wegen 50ich, 60ich, meinetwegen 70ich Euro.....erschließt sich mir persönlich nicht. aber

    das soll jeder so handhaben, wie er mag.

  • Das Cabrio wasche ich nur von Hand, zu Hause, ohne HD Reiniger und mit viel Liebe.

    Ich habe einen super Tip von meiner Putzfrau bekommen, wasche dein Auto mit WEICHSPÜHLER und der Erfolg ist enorm. Und tatsächlich es stimmt - jetzt bitte nicht lachen - ich habe es ausprobiert :thumbup:

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

    • Offizieller Beitrag

    och .... ich stehe da auch vor einem Umbruch ...


    bisher hat das Cab 03-10 und dafür zahle ich 120 € inkl Vollkasko


    Die Überlegung, auf Ganzjahreszulassung zu gehen habe ich schon länger, weil es immer wieder blöde ist im Winter die Karre in der Garage zu haben und nicht zur Halle zu können, weshalb sich alle anstehenden Arbeiten immer auf den Saisonbeginn knubbeln .

    Aber ....... alter Vertrag , bla bla.... eine Ganzjahreszulassung mit denselben km möchte die Versicherung dann 400 Öcken sehen :vertrag::motz:


    Mit Alfa, Alltagskiste, Cabrio, 18 jährigem Sohn muß ich die komplette Situation komplett abändern da gilt es erstmal Angebote anzufragen. Mit dem Cab mit 1.8T Umbau wird das wieder eine aufregende Nummer ....



    Und .... ich freue mich, weil dieser Thread dazu geführt hat, daß ich soeben den ersten Schritt unternommen habe dass zu ändern :D
    Erste Versicherungsvertreterin soeben angetextet.....

  • mit Eimer und weichem Schwamm und Spezialshampoo - in der Waschbox.

    Ohne HD...


    Was für ein "Spezialshampoo"? Ich benutze Shampoo mit Wax Zusatz von Petzoldts. Durch die vorhandene Waxschicht wird sie durch das Shampoo ein wenig in der Standzeit verlängert.


    Kleiner Tipp, benutz einen Microfaser Handschuh. Mit einem Schwamm schiebst du den Dreck hin und her und beim Handschuh wird er durch die Faser transportiert.


    Ich wasche immer mit zwei Eimern. Einer mit Shampoowasser und einer mit klarem Wasser und Gitter zum ausspülen. Zum trocknen ein oder zwei Microfaser Trockentücher.


    Ist nur ein wirklich gut gemeinter Rat. Dein Lack wird es dir danken auf Dauer. ✌

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hi Markus,


    danke Dir für Deinen Rat.


    Ich benutze seit Jahren einen Microfaserhandschuh.


    Shampoo ist dies hier:


    Dr. Wack A1 Speed Shampoo

  • Ich wechsle jedes Jahr die Versicherung, Strom, Bank etc. :eye:


    Meist über check24, da ist vieles günstiger wie direkt oder über einen Vertreter. :kaf:


    Darf man nur nicht vergessen, nach einem Jahr kanns richtig teuer werden... :weg:


    ( P.S. Nie wieder ADAC Versicherung, nur Mitglied... :motz::motz::motz: )

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³