das hat mich heute erfreut :-)

• Nach endlich 3 Monaten hat die gegnerische Versicherung meinen Totalschaden an meinen Passat beglichen, nachdem auf der Autobahn, mir beim Spurwechsel die ganze rechte Seite zerdeppert hat und dadurch einem wirtschaftlichen Totalschaden entstanden ist. 😡

• Da Du fast alles geschenkt/noch gefunden hast - sag doch mal wieviel du dafür gelöhnt hast ;)

800€

Baujahr 2005 und war immer in ner gewerblichen Werkstatt im Einsatz. Ist also jährlich gewartet worden.

Die Hupmuttern sind nur bald verschlissen und sollten gewechselt werden. Da kenn ich aber jemand der mir das macht.

• Das sollte n Späßle sein

Ohne Schneeschieber ist nicht lustig!

Ein Bekannter von mir hat sich ein Haus gekauft und gleich den ganzen Klimbim, den man so braucht oder auch nicht, gleich dazu. Dann kam der Winter und irgendwann auch die weiße Pracht und er hatte keinen Schneeschieber und Streugut.

Aber Hauptsache einen Husqvarna-Mähroboter und nen Fiskars Spaten.

Hört sich total bekloppt an aber das sind mit die ersten Dinge die kaufen werde,zumal man ja Gehwege die am Grundstück entlang gehen frei machen muss.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• 800€

Baujahr 2005 und war immer in ner gewerblichen Werkstatt im Einsatz. Ist also jährlich gewartet worden.

Die Hupmuttern sind nur bald verschlissen und sollten gewechselt werden. Da kenn ich aber jemand der mir das macht.

Das ist ja ein richtig toller Fang

Nach dem ersten Durchgang hat sich meine 15J alte Schneefräse verabschiedet. Kleinanzeigen, verkauft an einen Rumänen obwohl nix brumm brumm.

60m² mach ich nicht mehr von Hand. Jetzt habe wieder eine, diesmal mit Hand- und 220V Starter.

Einmal musste sie schon ran. Der 4. Gang ist mir fast zu schnell da muss ich hinterher rennen. :hihi:

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler

Golf Fabia Hudora

• Hallo,

verschiedene Dinge waren heute erfreulich:

Ich konnte mal "Aktion saubere Baustelle" durchführen, also habe ich Reste Holz weg gebracht.

Danach konnte ich abgeklopten Putz artgerecht verladen, denn mein Bauauto hat heute Morgen TÜV ohne Mängel bekommen. Die Nummer mit der Dieselpest ist ausgestanden.

Morgen früh wird noch der Rest Putz abgeklopft, anschließend wird alles weg gebracht. Dann noch eben Fugenmörtel und Kanthölzer holen, schon mal den Leimbinder bestellen, an Karneval fällt die Wand.

Der Elektrokran mit passender Laufbahn liegt auch bereit um den unter den mittleren Deckenbalken im Zimmer zu spaxen.

Zwischendurch habe ich beim Golf noch eben die Trommelbremsen gereinigt, die hörten sich an als ob ich mit Klinkersteinen bremse, Belag ist noch genug da, aber schön sah das nicht mehr aus.

LG Clemens, der sich gleich noch Gedanken zur Fußbodenheizung macht...

• Fußbodenheizung ist ein Traum

• Ja, kalte Füße beim Fernsehgucken sind auf Dauer blöd. Unter dem Holzboden ist draußen, da ist keine Isolierung, Gleiches gilt für die Fassade und die Heizrohre wurden nur mit dem Wickelfilz für Kaltwasserleitungen umwickelt, da ist also noch Luft nach oben. Wenn sowieso gerade alles ausgegraben wird, macht Fußbodenheizung den Braten auch nicht mehr fett...

LG

Clemens

• Wir haben uns auch ewig beim Hausumbau mit dem Thema beschäftig. Estrich kommplett raus, Estrich nur unten raus und oben einschlitzen lassen...unten Fussbodenheitzung und oben Heitzkörper...alles so lassen... Letzendlich haben wir jetzt überall Fussbodenheitzung(ausser im Keller). Unten mit neuem Estrich und oben eingefräst. Würde ich immer wieder so machen. Unten wird die Wärme gut gespeichert und oben wo du sie nur temporär brauchst wird es schnell warm und auch schneller wieder kalt. Ich merke das extremst wenn ich bei meinen Eltern bin. Da hab ich immer kalte Füsse. Das Einsparpotential ist auch wenn du es richtig steuerst gegeben. Wenn man da einen guten Energieberater hat, wird das auch gur gefördert. Auch wenn der Papierkram mehr als nur anstremgend war.

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)

1997 VW Käfer 1600i-Verkauft-

1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

1996 Audi Cabrio 2,8l -verkauft-

2001 Audi TT Roadster 225 PS Quattro -verkauft-

2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

1993 Golf 1 Cabrio Sportline