Meine Eltern haben auch noch eine Mühle und eine elektrische Mühle aus den 50er oder 60er Jahren. Funzt sogar noch.

das hat mich heute erfreut :-)
-
-
-
Ein richtiges Museum hast du da.
Kannst dem Haus für Geschichte Berlin/Bonn andienen
-
Ich bin mal auf dem Dachboden meiner Werkstatt durch den Boden gebrochen.
Da war ein Loch im Boden wo nur ein Teppich drüber lag. Ich lief nichts ahnend da rum und lag plötzlich ne Etage tiefer.
Das Gebäude ist eine uralte Scheune die mal zu einer Lackiererei umgebaut wurde. Da unten ist ein vergessener Hohlraum. Da hat der Erbauer damals seinen ganzen Müll rein geschmissen und anschließend einen Teppich drüber gelegt.
Das Gebäude ist schon ein sehr abenteuerlicher Eigenbau.
Die Zeitung von 1952 hab ich auch da unten gefunden.
-
Du lebst ja richtig gefährlich
Dauert hoffentlich noch sehr lange
-
Ich bin dabei mit meinem Kopf auf einen Holzbalken geknallt. Ein paar cm weiter staken da Nägel drin. Die hab ich zum Glück knapp verfehlt.
Das Gebäude ist schon sehr abenteuerlich und damals nach keinerlei Bauvorschriften gebaut worden.
-
Dann kannst du nur hoffen, dass die Gemeinde nicht auf die Idee kommt euch vor die Tür zusetzen wenn die das Spitz kriegen. Die kommen dann mit bauffällig usw.
-
Der alte Lackierer hat die Lackiererei bis 2008 gewerblich betrieben.
Dann kamen die Behörden und er musste die Lackiererei zu machen. Also muss das Gebäude den Behörden bekannt sein.
Darf das Gebäude da weite bestehen bleiben, wenn wir da nix gewerblich drin machen?
Naja, ich denk wenn man immer alles ganz offiziell sieht darf man in dem Land nix.
-
Ich da auch nicht so firm drin aber wenn du dich unauffällig verhälst und die Nachbarn nicht ärgerst,sollte nix schiefgehen.
-
Die Nachbarn sind in Ordnung. Nebenan wohnt der alte Herr Grimm. Der hat die Lackiererei 1978 gebaut. Der freut sich jetzt dass wieder Leben in seiner alten Lackiererei ist.
Die anderen Nachbarn sind auch Rentner und mit dem alten Grimm befreundet. Die kennen den alten Grimm schon ewig.
Da hinten ist man sehr abgelegen und da ist das typische Dorfleben.
-
Wenn das alles alte Leute sind, kannste mal nach einem preiswerten Kauf schielen. Dort will doch niemand wirklich hin...
NICHT Deine Halle/Garage- das wird am Ende ein Groschengrab!
(Insiderwissen- ich habe es mir angesehen.)
-
Das Gebäude von meiner Werkstat würde ich mir niemals Kaufen. Mit der Bruchbude hab ich nur jede Menge Arbeit. Viele Jahre wird das Gebäude auch nicht mehr bestehen.
Das viele Asbest was da verbaut ist wöllte ich nicht entsorgen.
-
-
-
Moin,
mich hat das vergangene Wochenende sehr erfreut. Das eigentliche Ziel war "Aircooled Scheveningen", das ist eine Veranstaltung bei der luftgekühlte Volkswagen auf der Strandpromenade ausgestellt werden, jeder der sowas hat, kann da hinfahren und mitmachen.
Für Frau Chefin und mich war das ein Besuch im Schlaraffenland.
Um auch wirklich was vom Wochenende zu haben, sind wir schon Samstag gegen Mittag in Den Haag angereist, haben erst einen Trödelmarkt besucht
Auf dem Trödelmarkt, leider hat es da noch geregnet, fand ich den Peugeot DIE Attraktion! So einen 304er habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Auch das M.C. Escher-Haus war sehr interessant, Escher war der mit den optischen Täuschungen wo das Wasser bergauf fließt und die Treppen ebenfalls bergauf verlaufen, obwohl sie im Kreis verlaufen, wenn mann seine Bilder sieht, erkennt man die.
Kurzum, es war ein sehr erfreulicher Trip, die Bahn in NL funktioniert tadellos und ist sauber, das kennt man hier am Niederrhein nicht. Niederländer können Gastlichkeit, davon haben wir reichlich Gebrauch gemacht, Bier leider nur als 0,0, denn mit Antibiotika wäre echtes Bier ja blöd, beim nächsten Mal halt wieder!
So geht man halt entspannt in die kommende kurze Woche...
LG
Clemens
-
-
Haute hat mich erfreut das das Silberfischchen wieder dicht ist
Der Audi hatte mittlerweile mehr Öl verloren als Benzin verbraucht
Also war es mal wieder an der Zeit für einen kurzen Prozeß
Das Zündmodul wurde schon vor 3 Monaten ausgetauscht - seit dem sind Fehlzündungen ein Fremdwort - ebenso das AKF-Ventil - seit dem schnurren die 20 Ventile wieder seidenweich. Aber das half auch nicht gegen das Pampers-Syndrom.
Der Haupt-Übeltäter der Undichtigkeiten war der Dichtring vom Öl/Wasser-Wärmetauscher - also typisch Golf 1 Cabrio 2H und Konsorten - alles das gleiche Zeugs. Dann der Nockenwellen-Versteller - endlich mal etwas wo man sich bei konzentrieren muß. Original bei Audi für über 900 Tacken - hab ich durch Vitamine für 300 bekommen - um Längen besser als das Febi-Ding was es noch als einzige Alternative gibt. Dann die Ölwanne - das Öl was sich dort sammelte kam nicht ausschließlich von oben - man konnte eine gewisse Eigen-Inkontinenz erkennen. Dann das Riemen-Zeugs - alles raus - alles neu - wenne schomma dabei bist dachte ich mir - machste wie immer keine halben Sachen. Natürlcih konnte man dann erkennen das auch der Kurbelwellen-Ring als Ölstopper nicht mehr wirklich geeignet war.
Am Montag wird noch mal die Front zusammengebastelt und dann isser bereit für die nächsten 400.000 Kilometer
Achtung ! "FSK18" ! Nix für schwache Nerven:
Nun erst mal 4 freie Tage genießen - kann das Massaker aktuell nicht mehr sehen - danke an meinen Kumpel bei dem ich immer ne Bühne frei habe wenn ich sie brauche
Am Freitag die 500 Kilometer-Tour mit dem Golf Club Nederland - am Samstag ne Ausfahrt die noch geplant wird und am Sonntag der DAF-Stammtisch - sozusagen mal wieder ein ziemlich mobiles Wochenende
Erst mal einen schönen sonnigen Feiertach an alle - macht was schönes
-
Und bei mir geht’s nur für 4 Tage nach Holland…. Aber mit T6 und E-Bikes 😊
-
-
Vatter
Man(n) kann eben nicht alles können.