das hat mich heute erfreut :-)

  • Und in Sachsen gibt es dieses Jahr wieder KEINE Weihnachtsmärkte. X/

    Alles abgesagt :?: Echt jetzt :?:


    Hier steht doch was ganz anderes: *KLICK*


    Oder ist das wieder so aktuell das ich das wieder nicht mitbekam :?: :/


    Aber mal ganz ehrlich zugegeben: Ich lese und höre aktuell auch gar keine Nachrichten mehr - mir hängt das Inzidentengesülze und der unlogische verdrehte undurchschaubare Zahlenquatsch sowas zum Hals raus das ich das schon gar nicht mehr hören kann. Wenn das rote Krankenhaus Iserlohn (RKI) mal irgendwann abbrennen sollte würde ich das höchstens mitkriegen wenn kilometerlange hupende Autocorsos fröhlich durch die Straßen flanieren ?(


    EDIT: Habe die Antwort gefunden - bemüh dich btte nicht mehr X/


  • Aber mal ganz ehrlich zugegeben: Ich lese und höre aktuell auch gar keine Nachrichten mehr - mir hängt das Inzidentengesülze und der unlogische verdrehte undurchschaubare Zahlenquatsch sowas zum Hals raus das ich das schon gar nicht mehr hören kann.

    Das machst du genau richtig so. Ich hab gestern eine "Reportage" in den öffentlich rechtlichen gesehen. Da würde über ostdeutsche geredet wie über irgendwelche unzivilisierten Affen. Manche wurden sogar öffentlich von Psychologen analysiert. Als wären wir alle die bösen Impfgegner die ganz Deutschland in die Pandemie stürzen. Ich hoffe der ganze Spuk hat bald mal ein Ende.

  • auch wenn der Anlaß kein schöner ist (Tod von Nontschew),

    so freu ich mich doch auf die Renaissance - hoffentlich penn'

    ich nicht ein =O


    Und auch heute haben wir wieder Wetter! Wetter! Wetter!


    "RTL Samstag Nacht" kommt kurz zurück
    Die Nachricht über seinen Tod erschüttert Kollegen und Fans: Mirco Nontschew ist mit 52 Jahren gestorben. Zum Gedenken an den Comedian ändert RTL sein Programm…
    www.n-tv.de

  • Und in Sachsen gibt es dieses Jahr wieder KEINE Weihnachtsmärkte. X/ Danke Leiber Herr Ministerpräsident. X(

    naja.... der gute Herr MP kann da auch nichts für . Aber wenn die Krankenhäuser überlaufen und Kranke in andere Bundesländer ausgeflogen werden müssen , muss man wohl irgendwas tun .

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Sorry..... aber auf solche Fragen antworte ich nicht...... kann jeder seine eigene Wahrheit zusammen googeln .


    Diskussionen mit Impfverweigerern und oder Sonstwiedenkern sind einfach verlorene Lebenszeit für mich.


    und ob da nun von Sachsen oder von Bayern oder Berlin ausgeflogen wird, spielt da keine Rolle.....


    Kleeblattsystem: Verlegung von 20 Corona-Intensivpatienten aus Sachsen beantragt | MDR.DE
    In den kommenden Tagen könnten die ersten 20 Intensivpatienten aus Sachsen in andere Bundesländer verlegt werden. Dafür wurde das Kleeblattsystem aktiviert.
    www.mdr.de

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Wie dem auch sei... In besseren Zeiten kann ich auf jeden Fall mal einen Besuch auf sächsischen Weihnachtsmärkten empfehlen. Insbesondere das Erzgebirge hat eine wunderbare Weihnachtstradetion. Schönen 2. Advent noch. :)

    Von den Ostdeutschen Weihnachtsmärkten habe ich viel gehört und wurden mir auch empfohlen. Vielleicht echt mal eine Alternative zu den Fressmärkten bei uns. Denn mehr ist es nicht...



    Ausserdem ist die Wende über 30 Jahre her und mir geht dieses Ost West Gelaber nur noch auf die Nerven.

    Dito...Ich habe selber Verwandte in Halle a.d Saale und bezeichne mich als halben Ossi weil meine Mutter dort geboren wurde. Ich weiß,anmaßend 😁

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    2 Mal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Weist du denn wer da ausgeflogen wird? Und wenn ja woher? ;)

    Wer immer das auch ist, Tatsache ist aber, dass mehr Ungeimpfte schwer erkranken. Wie dem auch sei, letzten Endes muss jeder für sich entscheiden und evtl. Nachteile in Kauf nehmen.

    Aber das hier ist ein Autoforum, in dem Politik eigentlich nichts zu suchen hat.

  • Ich habe mir gerade kurz vor´m Schlafengehen noch ein kleines Betthupferl inne Pfanne gehaun...



    Maggi und so noch druff - sollte reichen bis morgen früh


    Kollege von mir hat mir auch eben ein Foto geschickt - der hat sich heute Nachmittag auch ne Kleinigkeit gegönnt:



    Wir haben uns fest vorgenommen nächste Woche die "Spargel"-Diät durchzuziehen :op46:


    Die ganze Woche essen wir dann alles außer Spargel :thumbup:


    Weihnachten rulez :D

  • Zugegeben - er ernährt sich auf jeden Fall etwas gesünder als ich :op46:


    Ich nenne ihn "Dicken Chicken" :)


    Mal versuchen ob ich irgendwo vegane Rippchen kriege - dann habe ICH wieder die Nase vorn :op10:




    Obwohl ich mich ernsthaft frage ob man als Vegetarier unbedingt Würste Steaks Frikadellen Schinken und Rippchen aus Presspappe und Tofu-Gemumpe braucht :bird:


    Ich denke sowas essen nur die GANZ abgedrehten. Ich war selbst mal 2 Jahre Vegetarier - war ne sehr gesunde Zeit - ich wäre aber nie auf die Idee gekommen irgendeine Fleischnachbildung zu verspeisen. Ich habe Salate und Wiese gemampft so wie sich das für einen echten Vegetarier gehört - alles andere empfand ich selbst als ziemlich hirnverbrannt. Da esse ich Wiese weil mir Tiere leid tun und hau mir dann ein Steak inne Pfanne bird2


    Das ist so als wenn ein trockener Alkoholiker nur noch Mundspülung trinkt weil da ja nicht Johnny Walker drauf steht :hihi:

  • Das ist so als wenn ein trockener Alkoholiker nur noch Mundspülung trink

    Gibt's ja auch sin alcohol :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von highgate ()

  • Dieses Thema hatten wir heute im Büro. Bei dieser Diskussion wird niemand gewinnen.


    Aber mal ne kurze Geschichte aus dem Paulanergarten...mit zarten 17 war ich mit Freunden im Snowboard Urlaub sponsored by Puschkin 🥤


    Einer meiner Freunde,der Pete Snyder,war Veganer und hat sich um das Abendessen gekümmert... er hat eine traumhafte Bolognese gezaubert mit Tofu. Die war mega lecker und nach der lechze ich heute noch 🤤

    Leider will er mir das Rezept bis heute nicht verraten.😒

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Soest ist nicht nur für die Allerheiligenkirmes interessant - auch der Weihnachtsmarkt ist nicht ohne :op10:


    Im Vergleich ist der mit Dortmund 1:1 gleich genial :thumbup:


    Der Bochumer "Markt" *HUST* hingegen war ein Riesenwitz - wahrscheinlich der größte Witz im Ruhrpott überhaupt. Der war so gräßlich das wir in 20 Minuten wieder da weg waren - das geht mal GAR nicht <X DIe 2 Fotos die ich gemacht habe wurden sofort wieder gelöscht - da möchte ich nicht dran erinnert werden :rolleyes:


    Eingepfercht wie eine Ziegenherde wurde dort durstige Menschen hinter einen Zaun gedrückt damit die sich dort unter klaustrophobischen Zuständen ihren Durst hastig runterschlucken mußten - ohne Dach müssen sich dort die Gäste ihr Essen in den Hals schieben weil es keine Unterstellmöglichkeiten gab. Einfach ekelerregend.


    Herbert würde sich für sein Album schämen wenn er das sehen würde ?(


    Aber nun gut - zum Glück war Soest nicht weit und die Bahn war für Terminal Velocity ebenfalls ganz gut geeignet 8)










    Heute waren es Fleisch-Spieße, ein "Schneeball", Grünkohl mit Mettwurst und der Prager Schinken die mich gesättigt haben ()