das hat mich heute erfreut :-)

  • Dein Wetter-Vorteil macht manchmal schon neidisch ;)

    Deswegen sind wir ja auch hier, aber es wird jetzt schon kälter, nur noch um die 20º.


    Unsere räumliche Situation ist die: 10 Km bis zum Meer und quasi "hinterm Haus" gehen die Kurven und Berge los ( bis zu 1000 m Höhe von 0 m Meresspiegel ).


    ¡¿ Was will man mehr ?!

  • Nach langer Suche und einer kleinen Budget Aufstockung habe ich doch noch ein E MTB gefunden... Die Pedalen sind nur für das Vorführrad im Laden.


    Musste dafür zwar in die,für mich, verbotene Stadt aber was tut man nicht alles...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Die Pedalen sind nur für das Vorführrad im Laden.

    Gib es doch einfach zu - das war ein Sonderwunsch von dir - genau wie der "Hello Kitty" Aufkleber auf der Tasche :)


    Jeder muß sich irgendwann mal outen :thumbup:


    Will kommen im Club der leidenschaftlichen Neuschrott-Fahrer ;)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Danke danke. Ich muss mich erstmal daran gewöhnen. Ich bin bisher nie mit nem E Bike gefahren. Im Laden kann man das ja nicht richtig testen.


    PHÖNIX

    Ich habe mir schon nen Fähnchen und so n Lametta für den Lenker bestellt. ✌

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich habe mir schon nen Fähnchen und so n Lametta für den Lenker bestellt. ✌

    Als ich noch ganz klein war (also vor ca. 5-6 Jahren) haben wir uns immer die Stiele vom Eis mit nem Gummiband ans BMX-Rad gebammelt damit es schön klappert :hihi:


    Das ist auch toll ()

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Auch toll. Bei meinem Rad ist der Freilauf sehr laut,dass reicht

    Das ist auch gut so habe ich festgestellt. Wenne um den See fährst dann bemerken die völlig verwirrten spurwechselnden halbtauben Fußgänger das sich einer nähert... Die laufen wie bekloppt von rechts nach links und wundern sich wenne die dann umnietest... Mich stört das Geräusch in keinster Weise :)


    Meins ist so gebaut das es Fußgängerkollisionen stets gut übersteht :hihi:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ich wollte mir vielleicht noch ne kleine Bimmel dran machen. Hatte ich bei meinem alten Rad auch oder es wie ein Bekannter machen und ACHTUNG LINKS brüllen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Mich hat heute erfreut, dass die 240000 km Inspektion meines Volvos so schnell mal eben in der Garage gemacht war weil (bis auf die Fordkonstruktion von Pollenfilter mit Gaspedal abbauenX( ) doch vieles sehr einfach auszutauschen/ zu wechseln ist.


    120000 muss er noch mindestens laufen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von avopmap ()

  • Ich wollte mir vielleicht noch ne kleine Bimmel dran machen. Hatte ich bei meinem alten Rad auch oder es wie ein Bekannter machen und ACHTUNG LINKS brüllen

    Ich gehöre 2 x pro Woche zu den Fußgängern (Nordic Walking).


    Am Besten ist es, wenn die Fahrradfahrer sich wirklich nur im Notfall akustisch bemerkbar machen, dann aber richtig laut.

    Ich laufe in der Regel mit in-ear-Kopfhörer und höre sowieso nicht wenn sich ein Fahrrad nähert.

    Wirklich angefahren (gestreift) haben mich die letzten Jahren keine Fahrradfahrer mehr. Die Wege sind ja eigentlich breit genug. Eng wird es nur, wenn zwei Radfahrer nebeneinander fahren. Ich mache dann aber keinen Platz mehr.


    Wobei man sagen muss dass weit über 90% der Fahrradfahrer ordentlich fahren.

    Deppen sind meist die Rennradfahrer, die trotz einem 2m breiten glatt geteertem Fahrradweg (getrennt durch Grünstreifen) die enge Landstraße benutzen.

    Viele Grüße Horst

    2 Mal editiert, zuletzt von MyGolf1Cabrio ()

  • Bei der Bimmel geht es mir wirklich nur um den "Notfall" wenn zb Kinder hin und her rennen usw.

    Wobei der Freilauf so laut ist wahrscheinlich brauche ich keine Bimmel :D


    Ich gehöre zu den netten Radfahrern die sich bedanken wenn man für sie zur Seite geht.

    Schwarze Schafe gibt es überall. Sei es bei den Radfahrern oder den Joggern/Walkern.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich hab früher Bierdeckel genommen - waren auch schön laut. Heute werde ich im Wald von Joggern und Radfahrern rechtzeitig gewarnt, die haben Respekt -nicht vor mir, aber vor Bello. Wenn sie vorbei sind bedanken sich die meisten noch. Miteinander geht also auch friedlich. :thumbup:

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Heute erste Meter mit der sanierten T3-Pritsche gefahren, jetzt mit Ronal-Felgen drauf, werde das Teil in den nächsten Tagen auf Herz und Nieren prüfen, am 17.11. ist TÜV-Termin.

    Dann heute noch netten Kontakt zu Dirk/Mr.Moon gehabt - das waren die erfreulichen Dinge für heute...


    Gruß

    Clemens