das hat mich heute erfreut :-)

  • ...uff, die Dinger gibts tatsächlich noch...hätte ich nicht gedacht . Danke sehr !!!!

    Gerne. Die Schaumstoff-Sünde die beim 1er original verbaut wurde ist glücklicher Weise aus dem Programm genommen worden. Auf den Fotos oben kannst du noch die rotbraunen Überreste erkennen.


    Darum hat dieses Gummi für den 1er auch die Golf2-Teilenummer (191.......)


    Hier die noch etwas günstigere Version:


    https://www.ebay.de/itm/371542831603

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Aber wenn im KI neue grüne Beleuchtung Einzug gehalten hat, warum dann die Zusatzinstrumente in weiß 🤔?

    S. Udo


    Irgendwann gibt*s auch noch grüne LEDs in den Anzeigen.


    Im KI ist der Unterschied nicht zu übersehen. Das war zunächst der Sinn:

    Vorher:


    Jetzt:


    Und wenn's die grünen Leds gibt kommen die da auch noch rein.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • In Anlehnung an "Vertrag ist Vertrag" im Wartungsvertragbeitrag bei angekotzt:


    Die Dänische Ferienhausvermietung dachte, dass man einfach mal die Strompreise verdoppeln kann wie es einem beliebt (einseitige Vertragsveränderung) für ein Ferienhaus, welches wir im Februar 2022 für Silvester 2022 gemietet haben. Im Sommer dann eine Mitteilung (keine Vertragsänderung), dass es teurer wird und man eine Woche vor Mietbeginn (Ende Dezember 2022) den tatsächlichen Preis mitgeteilt bekommt.


    Mein Kumpel, der das für uns gemietet hat, hat dann nach Erhalt der Endabrechnung auf Stur geschaltet. Die europäische Verbraucherzentrale eingeschaltet (mit denen die dänischen Vermieter nicht mehr zusammenarbeiten, warum wohl) und auf "freundlich dusselig" gemacht und einfach nicht gezahlt und sich immer an die Vorgesetzen weiterleiten lassen.


    Er hat "gewonnen" ;) . Man könnte sagen, dass das jetzt kleinkariert ist. Aber wir haben uns gedacht, dass die garantiert nicht die Strompreise (an denen sie btw. auch sehr gut mitverdienen) nach unten korrigieren, nach oben aber "gerne" und wie selbstverständlich. Jedenfalls war das in den letzten 10 Jahren in denen wir gemietet haben so.


    Ätzend und unkalkulierbar für Familien, die so einen Bunker mieten. Weil Rücktritt vom Vertrag eine Woche vor Mietbeginn bedeutet auch: 90% der Miete sind dann weg.

    Da ist alles elektrisch betrieben. Damit man mal so einen Richtwert hat: 6 Tage, 7 Personen, viel Kochen und Backen, Swimmingpool, Whirlpool, Heizung elektrisch mit Wärmepumpenunterstützung... 1700 kw/h ;) Da kommt was zusammen wenn die kw/h statt 40 plötzlich 80 Cent kosten soll.


    Vertrag ist Vertrag.

  • Prima wenn ihr weg bleibt demnächst. :) Bleiben mehr Quartiere für uns die seit 28 Jahren jedes Jahr da hin fahren.


    Wir lieben Dänemark egal was es kostet. :saint:


    Dein Kumpel brauch sicher nicht mehr probieren über den Anbieter anzumieten.

  • Dein Kumpel brauch sicher nicht mehr probieren über den Anbieter anzumieten.

    Was soll ich sagen: Er hat bereits für dieses Jahr Silvester gebucht. Ansonsten hätten wir noch 6 alternative Namen die buchen können ;) .


    Den Rest deiner Antwort finde ich persönlich daneben und polemisch. Im Umkehrschluss bedeutet deine Antwort, dass du irgendwas buchst und die dann nach belieben mit dir machen können was sie wollen UND du da auch nichts dagegen hast. 4-Fache Stromkosten. ein Haus indem ein paar Zimmer weniger drin sind und was auch in einem anderen Ort liegt. Scheint ja dann kein Problem zu sein. :/

    Ich finde, dass man diesen Geschäftsgebahren (einseitige Vertragsveränderungen) entgegenwirken muss. Diese Praktiken waren bei uns nicht so dramatisch, bei uns verteilt sich das halt auf 7 Leute welche alle ein eigenes Einkommen haben. Für Familien ist das aber richtig ätzend, da sind es auch 7/8 Leute wenn zwei Familien ein großes Haus mieten. Und da zahlen es dann zwei... und müssen dann bis eine Woche vor dem Urlaub gucken, ob sie sich das überhaupt leisten können. Und wenn nicht, sind 90% der Buchungskosten weg... Wer findet das denn gut?

  • ein FeTap 611 ist ja nun wirklich uralt. dass sowas noch funktioniert....

    ich war damals extrem stolz, als ich auf ein modell dallas hochrüsten konnte.

    tasten IM hörer, das war damals high end

    Moin

    ich habe noch ein W 48 (so´n uraltes Bakelit Telefon aus den 50er´n).

    Hat bis vor einigen Jahren mit `ner Telefonanlage noch funktioniert.

    Dia Anlage hatte einen zusätzlichen analogen Anschluß.

    Wenn das Ding geklingelt hat bist Du wirklich wach...

    Leider funktioniert das mit dem Router so nicht mehr.

    Wenn ich mal Zeit habe kümmer ich mich mal darum, vielleicht gibt´s ja ´nen Wandler zum dazwischenschalten oder so?

    Gruß Olli

  • vielleicht gibt´s ja ´nen Wandler zum dazwischenschalten oder so?

    Gruß Olli

    ich schrieb dazu weiter oben einen Link. JA - den Konverter gibt's


    Und "alte" Telekomrouter "können" an der analogen Buchse auch ohne

    Umwandler....FritzBox eher weniger.

  • Den richtigen erwischt...


    Böblingen: Dieb stiehlt Schmuck – und bietet ihn bestohlenem Juwelier an
    In Böblingen hat ein Mann Schmuck aus einem Zustellauto gestohlen. Dann bot er sein Diebesgut einem Juweliergeschäft in der Nähe an – dort hätte die wertvolle…
    www.spiegel.de

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • 6 Tage - 1700 kw/h =O
    Wir verbrauchen 2400 kw/h im ganzen Jahr und ich bin vier Tage die Woche im Home Office!

    diese Dänischen Ferienhäuser sind nicht sonderlich gut isoliert. Alles, aber auch wirklich alles betreiben die mit Strom


    Wir fahren auch seit 25 Jahren in den Wintermonaten mit Freunden ne Woche in so ein Poolhaus mit Swimmingpool, Sauna, Whirlpool etc.


    Die Mietpreise im Winter liegen unterhalb der Energiekosten ( Wenn man nicht Weihnachten/Silvester fährt) so ein Pool mit 26 Grad Wasser und Raumtemperatur, viel Glas und wenig Isolierung .... elektrische Wohnraumbeheizung usw frisst schon gut, ist dem Vermieter aber wurscht, da der Kunde zahlt ;)

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Da wäre es ja schon klimafreundlicher stattdessen nach Florida zu fliegen. :P
    Wir wohnen schon seit 13 Jahren in einem Passivhaus der dritten Generation, das besser isoliert ist als eine WMF-Thermoskanne. Seitdem haben wir auch keine Cent Heizkosten mehr gezahlt und mittlerweile sind fast alle Geräte an Steckdosen mit Schaltern, bzw. entsprechen die meisten den aktuellen energetischen Standards.
    Dafür darf das Auto dann ein bisschen mehr verbrauchen. ;)

  • Mich hat heute sehr erfreut, das ich wieder mal schnelle und kompetente Hilfe hier im Forum erhalten habe und freue mich daher umso mehr, bald mit meinem Sportline auf der Straße unterwegs zu sein!


    Besonderer Dank geht an stahlwerk , welcher immer zeitnah und vor allem mit richtig gutem Wissen meine Fragen beantwortet!


    BG Ben

    Beste Grüße Ben

  • welcher immer zeitnah und vor allem mit richtig gutem Wissen meine Fragen beantwortet!

    Vielen Dank, gerne .

    ...das geht momentan auch nur deshalb so zeitnah weil ich wegen einer üblen Rückengeschichte beruflich z.Zt. außer Gefecht bin !!!

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Zitat

    wegen einer üblen Rückengeschichte beruflich z.Zt. außer Gefecht bin


    Ach du....


    Komm bald wieder auf die Beine :thumbup:


    :hbang:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • wegen einer üblen Rückengeschichte beruflich z.Zt. außer

    Hey , das wird schon wieder . Letztes Jahr hast du mein Erdbeerkörbchen rund um saniert , Jetzt musst du mal schauen und 5 Gänge runter schalten , damit deine Gräten sich wieder erholen, und dich mal selbst wieder reparierst . :op46: