das hat mich heute erfreut :-)

  • ...dass ein 6er Golf Cabrio wohl deutlich wertstabiler ist als ein Megane Cabrio:
    2008 hatte uns BMW für unseren drei Jahre alten Megane CC €10.000 geboten und VW €12.000. Das wurde dann ein Eos 2.0 TFSI.
    Heute hat uns BMW am Telefon für unser acht Jahre altes Golf Cabrio recht spontan €13.500 beim Kauf eines ihrer Werksdienstwagen geboten.
    Da kann man echt nicht meckern. Umgerechnet hat der Golf dann €244 pro Monat verloren. Da sieht man mal wieder, das Neuwagen doch eine gute Methode sind, Geld zu verbrennen - das aber bei VW etwas langsamer kokelt als bei anderen Marken.
    Morgen geht's zum Händler und dann wird richtig verhandelt. Bin mal gespannt, ob ich noch was raushandeln kann. Wenn der der Deal in trockenen Tücher ist, poste ich auch mal, was es ist.
    Und ich werde dann für's 6er Forum auch mal eine Bilanz der acht Jahre schreiben.

  • Habe einen neuen Zahnriemen und einen neuen Kupplungszug im SportLine.

    Das Highlight kommt in den nächsten Tagen: ich habe einen nigelnagelneuen Original Pedalblock erstehen können.

    Golf 1 Cabrio Sportline unischwarz
    Golf VII Variant Highline weiß

  • .....das ich jetzt in einem weiteren Punkt "Oldschool" und analog unterwegs bin!


    Neben den Auto-Oldtimern nutze ich ja hier zu Haus eine schöne alte Stereo-Anlage

    von Onkyo....aber dasnur nebenbei.


    Ich hatte im Keller schon längere Zeit einen guten, alten FeTap 611 (gern googlen)

    in farngrün stehen.


    Jetzt hab ich den raufgeholt und ein neues Telefonkabel mit TAE-Stecker bestellt,

    welches vorhin geliefert wurde. angeklemmt, Stecker in Router (relativ alt, Telekom) -

    analoge Telefonbuchse und TADAAAAAAAAAAAAAAAAAA - funktioniert ! :love: :)  :rofl:


    Jetzt telefoniere ich zusätzlich -wenn ich will- mit meinem guten, alten Wählscheiben-

    telefon aus 1980 - so wie früher.


    Braucht kein Mensch, aber macht spaß. Und man telefoniert "bewußter"....auf dem Sofa

    lümmelnd, den Hörer (mit Schnur) inne Hand....... :op10:

    2 Mal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • ein FeTap 611 ist ja nun wirklich uralt. dass sowas noch funktioniert....

    ich war damals extrem stolz, als ich auf ein modell dallas hochrüsten konnte.

    tasten IM hörer, das war damals high end

  • Fetap 611 habe ich auch. Kann darüber angerufen werden aber niemand anrufen. Ist etwas doof. Keine Ahnung wo der Fehler ist.

  • ein FeTap 611 ist ja nun wirklich uralt. dass sowas noch funktioniert....

    ist wie mit unseren Autos......die funktionieren ja auch noch.


    Hab gerade einen totalen - Retro-Flash :love:

  • Fetap 611 habe ich auch. Kann darüber angerufen werden aber niemand anrufen.

    Ist etwas doof. Keine Ahnung wo der Fehler ist.

    ich bin kein Techniker, habe mich nur ein klein wenig jetzt damit beschäftigt.


    Evtl. liegt's am Router (Fritzbox?) - die meisten "können" nicht das Wahlverfahren.


    vielleicht hilft das hier weiter.....einfach mal auf der Seite stöbern oder mit denen

    sprechen - die sind sehr hilfsbereit. dort habe ich auch das Kabel bestellt. nicht

    ganz billig....ist die Frage, ob es Dir das "wert" ist.


    Konverter IWV auf MFV / VoIP
    Ermöglicht den Anschluss von alten Wählscheiben-und Tastentelefonen mit Impulswahlverfahren an modernen Telefonanlagen, sowie Fritzbox und Router für die…
    telefonmanufaktur.de

  • Nimm das Ding mal mit zum Einkaufen, lass dich anrufen von Begleiter (auf dem Handy) 4x Klingeln mit Anrufer vereinbart. Der Begleiter legt auf wenn du das Tel aus der Alditüte nimmst.

    Dann hol den Apparat aus der Tasche und simuliere ein Gespräch.

    Hab ich so mehrfach ausprobiert.

    Die Gesichter :D :D :D

    Da fehlt nur eine versteckte Kamera.


    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora