• Hi, es ist soweit unser Young Line braucht mal wieder ein neues Verdeck. Da ich das letzte in 2010 ganz ordentlich selbst bezogen hatte, werde ich es noch einmal probieren. Das wäre jetzt erst das 3. Verdeck in 33 Jahren- da kann man eigentlich nicht meckern. Die Frage dazu wäre, welches der zahlreichen Internet Angebote ( in blau aus Kunstoff ) kommen N I C H T in Frage ??

  • Also 3 Verdecke in 33 Jahren finde ich jetzt ein wenig viel. Ich habe das 2. seit 15 Jahren drauf. Man sieht den Gebrauch natürlich.


    Wenn du es unbedingt wieder neu haben möchtest, dann bestell dir das Sorglospaket beim Cabriozentrum Osnabrück

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Mein 1. Verdeck war auch knapp 20 Jahre drauf. Vor 11 Jahren hab ich ein Sonnenland Verdeck drauf gemacht und das ist immer noch gut.

    Frage mich wirklich, wie du so einen Verschleiß hin bekommst :/

  • Frage mich wirklich, wie du so einen Verschleiß hin bekommst :/

    Das geht so:


    Auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu.


    :)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • hey, erst mal danke . auf zu auf zu........das trifft es doch schon ganz gut! Auch mangelde Pflege-stimmt. Als Alltagsgolf lief er 20 jahre lang bei Eis & Schnee.

    Die Tatsache das er fast 30Jahre nur im freien stand hat sicherlich auch einen kleinen Anteil an dem recht "hohen" Verbrauch von Dachhäuten.

  • momoli

    die ganze „Aufregung“ über die Zahl 3 verstehe ich nicht. Sicherlich hat Udo recht mit der Vermutung, dass die häufige Betätigung und ggf mangelnder Pflege ihre Wirkung hatten.


    Wie du schreibst, ist jetzt das 3. Verdeck dran. ALSO: Zwei verschlissene Verdecke in jeweils 16,5 Jahren ist m.E. völlig im Rahmen.


    Auch ich würde dir das Cabriozentrum in Osnabrück empfehlen! Die haben gute Ware und machen einen guten Job.


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • momoli,

    wenn du handwerkliches Geschick hast, wie andy86 dann könntest du die Verdeckaussenhaut selber aufziehen.

    In jedem Fall aber solltest du sicherstellen, dass du defekte Spannseile und ggf Gurte gleich mit ersetzt. Vielleicht brauchst du auch noch eine neue Polstermatte, da die alte nach 33 Jahren nicht mehr brauchbar ist. Gleiches gilt für den Heckscheibenrahmen. Der ist oft stark verrostet.

    Auf jeden Fall brauchst du eine gute und genaue Montageanleitung.


    Das Cabriozentrum wird vermutlich auch dieses Jahr auf der Oldtimermesse am Bodensee präsent sein und wieder eine oder mehrere Verdeckmontagen vor Ort durchführen. Genaueres könntest du telefonisch erfragen. Oder du könntest in Osnabrück bei der Montage mal zuschauen.


    Wenn du dabei zuschaust, kannst du entscheiden, ob du die Montage selbst ausführen oder doch den Profis überlassen willst.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Weil es fast zum Thema passt:

    Ich komme mit dem Onlineshop vom Cabriozentrum nicht klar.

    Da funktionieren die "Verlinkungen" nicht, ist das nur bei mir so?

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline