Golf 4 Cabrio "Classicline" - kleines Projekt

  • .

    9 Mal editiert, zuletzt von Rabbit4Cab ()

  • Willkommen im Forum. Sieht von den Felgen und dem angesprochen Holzlenkrad nach einem Classicline aus:thumbup:

    Arbeit gibt es leider immer, aber hält sich meist in Grenzen :)

    Tip für die Verdeckhydraulik: Falls Schläuche defekt, zu einer Hydraulikfirma gehen und die Schläuche neu machen lassen.

    Ist günstiger als neuer Ersatz. In NRW hätte ich eine Adresse.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Stimmt, ist ein Classicline, wurde auch so in den Papieren vermerkt:


    Danke für den Tipp mit den Hydraulikschläuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rabbit4Cab ()

  • Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!! :)


    Kleiner Tipp - Fahrzeugbefestigung so an den Felgen ist Mist, das Rad kann sich drehen und dann ist die Fuhre nicht mehr sauber befestigt und kann sich gerade bei einem Unfall verselbstständigen. In der Schweiz gäbe es dafür drei Monate Laufbefehl. Immer um das ganze Rad rum oder an der Achse / am Querlenker fest verzurren und wenn durch die Felge, dann am Totpunkt, an welchem kein Drehmoment wirken kann.


    https://www.klsk.de/fileadmin/Bilder/Fachausschu%CC%88sse/Pkw_auf_Stra%C3%9Fenfahrzeugen/Sicherung_von_Pkw/Lasi_auf_Pkw-Transportfahrzeugen.pdf

  • Alles klar, danke für den Hinweis. Werde ich beim Nächsten Mal beachten. Habe beim Transport mehrfach auf Rastplätzen kontrolliert, ob die Gurte noch stramm sitzen.

  • Hallo und willkommen bei uns.


    Viel Spaß und mögest du uns mit zahlreichen Fotos bereichern.


    Wenn mal was ist: wir sind 26 Stunden pro Tag im Dienst und helfen wo wir können.


    Ich freue mich für deine Anschaffung - und deine Familie sicher auch - allzeit stoßfreie Fahrt damit :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Glückspilz! :thumbup:


    Für mich die schönsten Felgen beim 3er/4er Cabrio. :love:

  • Die sind auch schön! Aber „orischinol“ dann doch die 764 ;)

  • Der Karosseriebauer hat angefangen. Linker Kotflügel muss neu, ansonsten sieht es aktuell so aus:

    Einmal editiert, zuletzt von Rabbit4Cab ()

  • Hallo und Willkommen,


    so rein vom Rost her würde ich sagen, dass das Auto im unteren Rahmen zuhause ist, weniger gibt es eigentlich nicht, mehr dagegen allerdings schon, da ist nach oben alles offen.


    Zur Ladungssicherung wurde ja schon was gesagt...:-D


    Ansonsten sehr schöne Basis, da wirst du lange dran Freude haben.


    Viele Grüße

    Sebastian

    1990er Audi 80 Young Edition alpinweiß
    1995er Golf III GTI 16V dragongreen

    1995er Golf III GTI 16V candywhite
    1999er Golf IV Cabrio Classicline blackmagic
    2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine mingblau
    2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT blackmagic
    2021er Skoda Superb L&K 4x4 emeraldgreen

  • Hallo Sebastian,


    danke dir! Ich bin auch erleichtert, dass es sich im Rahmen hält. Neuer Kotflügel wurde schon bestellt. Ich denke, dass er in 3-4 Wochen komplett fertig ist. Freue mich schon, wenn dann frisch poliert in die Saison gestartet werden kann. :)


    Zur Transportsicherung - ich muss mir endlich mal Reifen-Zurrgurte kaufen. Auch wenn ich sie nicht oft brauche, ist eine gute Investition. ;)

  • Ich persönlich nutze immer 3 Punkt Gurte, die über den Reifen sichern, ich habe allerdings den Vorteil der Zurrpunkte auf der Ladefläche.


    Das sind diese hier -> KLICK


    20220312_131509.jpg

    1990er Audi 80 Young Edition alpinweiß
    1995er Golf III GTI 16V dragongreen

    1995er Golf III GTI 16V candywhite
    1999er Golf IV Cabrio Classicline blackmagic
    2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine mingblau
    2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT blackmagic
    2021er Skoda Superb L&K 4x4 emeraldgreen

  • Heute eingetroffen - original Prospekt und Preisliste zum Golf 4 Cabrio "Classicline", sogar zeitlich passende Auflage zu meinem.

    Einmal editiert, zuletzt von Rabbit4Cab ()

  • Kurzer Zwischenstand: Die Roststellen wurden soweit freigelegt und werden jetzt nach und nach alle abgearbeitet. Gerade eben habe ich nochmal gesprochen - da jetzt die Stoßstangen sowie Kotflügel weg sind, werden sie anschließend alles noch versiegeln. :thumbup:


    Hier ein paar Bilder:

    Einmal editiert, zuletzt von Rabbit4Cab ()

  • Der verrostete Auspuff kommt demnächst auch neu. Habe mich hier für IMASAF entschieden:
    71.38.07 ESD

    71.38.06 MSD



    Die graue Farbe ist Zink.



    Die Scheibenwischer habe ich zwischenzeitlich auch noch vom Lupo GTI besorgt. Diese wurden geschliffen und neu lackiert in Matt-Schwarz:

    Einmal editiert, zuletzt von Rabbit4Cab ()

  • Nett, dem Imasaf habe ich auch schon ein paar Jahre drunter, bin sehr zufrieden damit...



    Viele Grüße

    Sebastian

    1990er Audi 80 Young Edition alpinweiß
    1995er Golf III GTI 16V dragongreen

    1995er Golf III GTI 16V candywhite
    1999er Golf IV Cabrio Classicline blackmagic
    2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine mingblau
    2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT blackmagic
    2021er Skoda Superb L&K 4x4 emeraldgreen

  • Bei meinem Cabrio war das VW Beta verbaut, jedenfalls gibt es dazu eine Beschreibung im Handbuch. Aktuell eingebaut habe ich ein Blaupunkt Retro-Radio, aber der Vollständigkeit halber habe ich mir ein entsprechendes Originalradio besorgt, das ins Regal kommt:




    Und noch ein nettes Accessoire für das Cabrio: Ein zeitgemäßer VW-Schirm im Etui, der kommt in die Tür. Ich mag ja solche Details... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Rabbit4Cab ()

  • Du hast aber nur die Version mit 2 Lautsprecher im Beta 5 ;)?

    Laut Bordbuch hast Du Eines mit 4 Ausgängen da Fader. Aber gab es Das eigentlich?


    So einen ähnlichen Schirm habe ich auch, jedoch nur mit Stoffhülle. Passt perfekt in die Tasche an der Beifahrersitzlehne :)

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>