Das hat mich heute genervt ......


  • Gruß Tom

    Tolles Kennzeichen!

    Hast du den Kennzeichenträger entsprechend angepasst?

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • golf-open-fan :


    Ja, Halter in Sportline-rot besorgt ( Meiner ist Paprika-rot)


    zerschnitten mit Bandsäge, Mittelteil weg, Hälften von hinten mit "Schweißnaht aus der Flasche" geklebt.

    Hält Bombe, geschliffen, Naht gespachtelt und neu lackiert. Fertig.


    Das Kennzeichen ist mit Klett befestigt weil ich keine Schrauben wollte.


    Allerdings ist der Halter jetzt so schmal, dass die vier Schraublöcher des längeren Halters in der Stoßstangen zu sehen waren.


    Dies musste ich dann auch noch verschließen.





    Gruß Tom

    22220-ce9377294-png

  • Als mein Auto 2008 lackiert wurde wollte ich das auch machen. Leider ist es in Dortmund fast unmöglich kurze Kennzeichen zu bekommen.


    Daher habe ich den Plan verworfen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Bin auch stark am überlegen von Saison auf Ganzsjahr. Habe noch niemanden gefunden der mir den KLR-Einbau bestätigt / abnimmt.. Keine Lust auf 259€ Steuern. Ich weiss, Geizhals.. ^^


    Ende März habe ich dann erstmal nur das Cabrio als Hauptfahrzeug, da das Leasing vom E-Auto ausläuft.

    Nix Geizhals, hast Du den selbst verbaut? Papiere noch dazu?


    Evt. reicht auch eine ASU Bescheinigung wenn Du einen Bekannten (Werkstatt) hast, der die "eingebaut " hat


    Ansonsten vom Hersteller eine Blankobescheinigung und damit zur ASU.


    Damit zum StVa

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Hallo Tom

    Bei mir hat es geklappt. Der Kennzeichenträger verdeckt die Löcher der ehemals langen Befestigung.


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Nix Geizhals, hast Du den selbst verbaut? Papiere noch dazu?


    Evt. reicht auch eine ASU Bescheinigung wenn Du einen Bekannten (Werkstatt) hast, der die "eingebaut " hat


    Ansonsten vom Hersteller eine Blankobescheinigung und damit zur ASU.


    Damit zum StVa

    Habe alles an Papieren und Teilen die nötig sind. Selber einbauen kann ich auch. Aber keinen Bekannten mit Werkstatt der das bestätigt. Nur einen Bekannten der bei der GTÜ-Prüfer ist.


    Muss mal mit dem quatschen ob der das ggf. auch bestätigen kann. Wenn sonst noch jemand eine Idee hat, bin für jeden Tip dankbar. Raum Paderborn, Bielefeld, Dortmund, Bochum ect. ist ja auch um die Ecke.

  • Dem muss ich widersprechen ;) Schnee und Eis ist doch mehr wie selten und die Tage mit schönen Wetter

    haben dieses Jahr schon einige Fahrten (auch offen) ermöglicht. Saison ist was für Weicheier und erschließt

    sich nicht, da das Golf Cabrio für kalte Jahreszeiten perfekt von Karmann ausgestattet wurde 8o.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Hat mit Weicheiern nix zu tun !

    Die rotzen bei den Strassenmeisterreien seit Jahren jeden Winter tonnenweise Salz auf die Strassen...da fährt man dann schön durch eine korrossionsfördernde Lauge und dafür sind mir meine alten Autos schlichtweg zu schade, ob gut konserviert oder nicht.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Kurze Kennzeichen sind cool, aber der Sinn das Cabrio das ganze Jahr laufen zu lassen erschließt sich mir nicht.

    Außer mal will halt Krampfhaft im Salz und Schnee mit geschlossenem Dach bei kaltem Mistwetter rumfahren.


    Den wenn man es nicht macht ist das Jahreskennzeichen auch Sinnlos

    Ich verstehe dich. Bei mir ist das Problem da ich sonst kein privates Fahrzeug habe.

  • Meine ich:


    Bei Salz und Glätte + Regen muss was anderes herhalten. Die schönen Tage kann man sich nicht aussuchen, aber dann genießen.

    Der Kostenfaktor ist zu vernachlässigen.

    Als ich noch fahren musste hatte ich eine uralte Winterkarre mit 1/2 Jahr HU gekauft und meistens sogar zum gleichen weiter verkauft.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • ¡ Seit 2 Wochen warte ich jetzt darauf, dass BMW-Spanien mir die Gummidichtung für eine Zylinderkopfhaubenschraube liefert !


  • Heute den Anhänger abgeholt. Und der Kennzeichenträher ist kaputt. Habe mir gedacht „kein Problem. Etwas Klebeband und gut.“ gesagt getan. Angekommen. Kennzeichen noch dran. Dann gesucht nach Trägern mit dem Forum drauf. Aber leider gibt es die hier noch nicht. PHÖNIX wad da los? Würde 3 Stück nehmen 😁😁😁

  • Den Text kann du bei der Bestellung angeben


    sei doch nicht so pingelig. Phönix hat mich schon deshalb zur Schnecke gemacht


    ich habe damals nicht richtig auf die Reihenfolge geachtet :/

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora