Das hat mich heute genervt ......

  • Dass unser Audi A2 kaputt geht, 1,4L16V, frisst Öl und klappert sich nen Wolf nach nur 205.000km. Da ist so ein Golf doch gerade erst eingefahren. Ein richtiges Scheiß-Auto ist das, immer ist da was dran, mal sehen ob repariert, getauscht oder eingetauscht wird...



    FG (Frustrierte Grüße)

    Clemens

  • ;)

  • Dass unser Audi A2 kaputt geht, 1,4L16V, frisst Öl und klappert sich nen Wolf nach nur 205.000km.

    Völlig normal bei dem Motor - der ist das Allerletzte. Ob bei Seat, beim 4er oder im A2 - überall gleich. Sohnemanns 4er läuft trotz Ölpumpentausch nur noch mit 10W60 - bei dem kannste die Hauptlager nicht wechseln. Mit 205.000 hat dein A2 schon eine tolle Laufleistung mit dem Schwachsinnsmotor erreicht :|


    Spar dir einfach die Reparatur - das bringt es nicht - tu ihn weg oder kipp 10W60 rein dann läuft er noch ein wenig...


    Immer fleißig nachkippen und gut is...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Annoncier das Ding in Kleinanzeigen, da findest Du ganz schnell einen Deppen aus Polen/Rumanien. da melden die sich mit verschiedenen Namen.

    Beim Verkauf des BMWs meiner Tochter 2300 annonciert, Gebote zw. 1500u. 1750. das Ding hatte Motorschaden (Steuerkette gerissen, kostet ab 4000). Hatte schon 260Tsd gelaufen.

    Verkauft an Rümänen, der dem Fahrer das Geld mitgegeben hatte. - Waren nur 50er. Die wollte ich weder prüfen noch zählen. Also erst mit ihm zur Bank, eingezahlt, danach konnte er das Auto aufladen.

    Da solltest Du den Audi so auch loswerden können.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Ventildeckel von Metzger. Auf vielen Seiten ist da auf den Bildern mit dem riesigen Wasserzeichen eine Teilenummer zu erahnen auf dem Blech.

    Einen Shop gefragt der mal ein Bild mit und eins ohne hat "nein, da ist nix drauf". Bestellt - anderer Shop für halben Preis. Und? Natürlich prankt da mitten drauf in dicken grauen Buchstaben über Zeilen die Teilenummer von Metzger.

    Ist ein "können wir nicht sagen" zu viel verlangt?

  • Ein Kollege hat das Ding auch mal gekauft und gleich zurückgeschickt


    Voll die fette Nummer und Herstelldatum draufgeätzt - gelasert was auch immer



    Ist deiner nicht mehr dicht weil er krumm ist oder möchtest du einfach nur "schön" ?

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Haben ist besser als brauchen ^^ , und häufiger werden unsere Ersatzteile auch nicht. Gebraucht nehmen die Leute das selbe dafür :rolleyes: , aber dann mit Rost und wer weiß wie gerade.

    Mal sehen was man da machen kann. Nicht weiter geschaut wie es gemacht wurde sondern direkt wieder in den Karton befördert. Läßt sich ja vielleicht beheben.

    Es ist natürlich nicht die Stelle wo der Hinweisaufkleber drauf kommt :| .

  • Ich kenne das nur zu gut:

    Vor ca 10 Jahren habe ich Käfer und T1 (beides noch Bausätze mit viel Arbeit) zu einem Bauern ausgelagert. Teile dazu liegen auf dem Dachboden über der Garage. Uns gehört mittlerweile auch das Nachbarhaus mit dem entsprechenden Hinterhaus - ja, dann räume ich mal gründlich auf und sortiere durch - im Ansatz ist das auch gelungen. Vor 8 Jahren bin ich über die T3-Pritsche gestolpert, nur für den Bau und dann weg damit, das hat nicht funktioniert. Die Pritsche ist noch da, macht Arbeit, erledigt Arbeit und macht Spaß. Im vergangenen Jahr hat unser Sohn sich dann von seinem Scirocco getrennt (für den natürlich reichlich Teile da sind), das ist nun meiner. Eigentlich sollte der den Golf2 als Winterauto ersetzen, dieser ging aber im April wieder ohne Mängel über den TÜV und macht mir fast täglich Spaß. Golf2-Teile sind mir natürlich aus dem Freundes- und Bekanntenkreis so einige mitgebracht worden. Ja, haben ist besser als brauchen, aber manchmal hat man fast schon zu viel ;)


    LG

    Clemens

  • Da hast du dich jetzt aber mal "ausgetobt" :rolleyes:

  • Moin,


    warum sind eigentlich heutzutage immer mehr Autofahrer so aggressiv und ungeduldig? Heute wieder auf der AB gemerkt. Bin mit meinem Sohn gemütlich (95-100km/h :kaf: ) auf der rechten Spur gefahren. War nix los auf der A44 zwischen Soest-Dortmund. Somit konnte man auch weit vorhersehend fahren.


    Trotzdem kam von hinten einer angebraust, macht Lichthupe, setzt sich hinter mich und gestukuliert wild. Bin locker weiter gefahren. Soll er doch einfach früher und vorher schon links rüber und überholen (da waren aber schon welche, weil er zu lange gewartet hat). Dann fährt er vorbei und guckt mich verwundert an :shrug:


    Dazu ist ggf. zu sagen, dass ich mit einem E im Nummernschild unterwegs war. Ist mir schon öfter aufgefallen, dass die Mitstrassennutzer irgendwie öfters meinen dann zeigen zu wollen, was sie können oder auch nicht.


    Ist mir aber schon mit anderen Fahrzeugen passiert. Generell fahre ich nie wirklich schnell; wenn mein Sohnemann an Board ist, erst Recht nicht. Liegt aber auch daran, dass dann der Akku schnell leer ist, besonders bei den aktuellen Temperaturen ;( ^^


    Werden aber mit Sicherheit Alle kennen. Wollte ich nur mal loswerden. Allzeit eine gute Fahrt!

    :g3:


    Grüsse

    Richy

  • warum sind eigentlich heutzutage immer mehr Autofahrer so aggressiv und ungeduldig?

    Ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich an der nächsten Ampel dann aussteige und nach hinten Richtung Fahrertür gehe um zu fragen wo das Problem liegt dann geht entweder das Fenster sofort hoch oder der jenige fährt sofort weg oder gar aus Panik bei rot über die Ampel. Alles Feiglinge ohne Rückgrat aber voll mit unbehandelten Minderwertigkeitskomplexen.

    gemütlich (95-100km/h :kaf: ) auf der rechten Spur gefahren

    Trotzdem kam von hinten einer angebraust, macht Lichthupe, setzt sich hinter mich und gestukuliert wild.

    Die haben alle voll einen an der Klatsche. Gott liebt dumme Menschen - er macht immer mehr davon. So mußt du das sehen. Du mußt einfach Mitleid mit denen haben. Frau fremdgevögelt - Arbeit verloren - schlecht geschlafen - Mobbing auf der Firma - Potenzprobleme - der E-Up hat 2 Jahre Lieferzeit - der X5 ist schon WIEDER in der Werkstatt - Der HIV-Test war das einzig Positive in deren Leben - der Ocktawia RS fährt wesentlich schneller als das Gehirn schaltet - irgendsowas muß das sein.


    Interessiert mich persönlich aber einen feuchten Pups wie eilig es das Auto hinter mir hat - soll früher aufstehen. In meinem Leben gibt es keinen Grund irgendwo schneller als 100 oder 120 fahren zu müssen.


    Und um mal was über Frauen zu sagen: Die ekelhaften Drängler bei denen ich immer den Innenspiegel wegdrehe damit die sehen wie sehr sie mich interessieren und damit ich die stressverzerrten Fratzen nicht mehr sehen muss: es war keine EINZIGE Frau darunter. Wenn doch alle mal so fahren würden wie Frauen (oder Samson) dann hätten wir alle einen viel entspannteren Verkehr. Und das meine ich ehrlich.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    5 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Und um mal was über Frauen zu sagen: Die ekelhaften Drängler bei denen ich immer den Innenspiegel wegdrehe damit die sehen wie sehr sie mich interessieren und damit ich die stressverzerrten Fratzen nicht mehr sehen muss: es war keine EINZIGE Frau darunter. Wenn doch alle mal so fahren würden wie Frauen (oder Samson) dann hätten wir alle einen viel entspannteren Verkehr. Und das meine ich ehrlich. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora