Das hat mich heute genervt ......

  • Anstatt mit dem Nachbarn zu reden, bekommen wir eine Mail mit Androhung der Mietminderung wenn wir das nicht regeln.

    Nur mal angenommen ich hätte einen Nachbarn der zu gerne feiert. Zunächst würde ich anklopfen und ihn bitten nach 22 Uhr den Hausfrieden zu wahren - ansonsten könnte ich ihm aus dem Internet Adressen geben wo er sich für sowas passende Locations mieten kann. Ganz freundlich. Sollte er dem nicht nachkommen wird es für mich zunächst teuer - dann ist nämlich seine Wohnungstür reparaturbedürftig weil sie dann andersrum zu öffnen ist. Somit weiß er sofort mit wem er es zu tun hat. Damit ich dem Vermieter das nicht antue gebe ich ihm vorher die Chance das zu regeln BEVOR meine Affektstörung ihren Dienst antritt :saint:


    Das hat der Miet-Mensch deshalb sicher nur gut gemeint - er möchte de-eskalierend erscheinen :)


    Was diese "Drohung" soll verstehe ich auch nicht. Drohungen mit Anwälten langweilen mich persönlich total. Echte Männer drohen nicht - die handeln. Alles andere regeln später andere Institutionen - der Respekt muß zunächst gewahrt bleiben - das ist wichtig - sonst tanzt einem der Party-Mieter auch weiterhin auf dem Kopf rum.


    Am Borsigplatz kenne ich Leute die keine Fragen stellen und solche Sachen unbürokratisch gerne wieder in geordnete Bahnen lenken. Aber das wäre dann Plan "B" und würde nur bei Uneinsichtigkeit des Provokanten zum Tragen kommen. In der Regel einigt man sich vorher und schon ist der Frieden wieder gewahrt :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Nee auf die primitive Art stehe ich nicht wirklich daher ohne die Mädels vom Borsigplatz.


    Und angenommen ich hätte so einen Nachbarn, würde ich es erst freundlich selbst anklopfen und wenn es nix bringt die Polente anrufen. Dafür bekommen die Geld und ich bin fein raus. Die könnten sogar seine Anlage beschlagnahmen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • in Todis Link steht ja alles dazu. So einfach ist das nicht mit der Mietkürzung.... seinen Anwalt kann er erstmal selbst löhnen .... ;)

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Er ist ja nicht unser erster Problemfall und auch nicht der erste der mit Minderung kommt.


    Wir hatten mal einen Mieter der die Miete eigenmächtig ohne Ankündigung gemindert hat weil er für den Lokus keine passende Brille bekommen hat...Der gleiche hat auch gemeckert weil wir im Hof keine durchgehende Bohlen verlegt haben. 400 mm passen eben nicht durchs Treppenhaus


    Wir sind da schon ganz gut im Thema.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Mein Gott, diese extrem furchtbare Anspruchshaltung kenne ich auch aus meinem Job. Fast immer von denen, die selbst am wenigsten für die Allgemeinheit tun. Da bekommt man schon schnell mal das kotzen und mir merkt man das dann auch schnell an...


    Aber wartet mal ab, was uns da in den nächsten Jahren noch erwarten wird ;)

  • 1. Mietnomaden aus dem Haus nach 2 Jahren rausgeklagt. Anschließend vor jeder Besichtigung 3 Dosen Duftspray bevor ein Käufer anrückte. Die hatten Katze und Hund mehrere Tage da immer wieder allein gelassen. Dementsprechend sahen Wände u. Teppiche aus.

    2. Das war keinOssi, aber ein beamteter Korinthenkacker vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Magdeburg, der mir das Leben schwer gemacht hat.

    Das hat eine gute Hausverwaltung geregelt.

    Als die gewechselt hat, habe ich die Wohnung verkauft und gut iss.

    Vermieten nimmer

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Vermieten nimmer

    Ich habe da mittlerweile auch keinen Bock mehr drauf aber es ist nicht meine alleinige Entscheidung alles anzustoßen.


    Den Mieter habe ich leider nicht angetroffen!

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das ist richtig aber bei Gebäuden die seit mehr als 60 Jahren im Familienbesitz sind geht's nicht um Kohle.


    Bei allen Mist muss man aber sagen das größtenteils alles gut läuft und es keinen Ärger gibt.


    Bei der Vermietung kannst du alles überprüfen, machen und tun aber trotzdem guckst du den Leuten nur vor den Kopf.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Wobei der Zeitpunkt zum Verkauf nicht besser sein könnte.

    Öhm, nö. :kaf:


    Die Zinsen sind Stand heute bei 3,6 %, steigend, Durchschnitt 3,5 % auf 15 Jahre mit 2 % Tilgung bei 300000 Euro


    Kreditsumme mit Eigenkapital oder Zwischenfinanzierung. Viele können sich momentan keine Immobilie mehr


    leisten, weil sie zuwenig Eigenkaptal besitzen oder Sicherheiten.


    Die Konditionen ändern sich momentan wöchentlich. Da viele momentan aus verschiedenen Gründen wegfallen,


    gibts weniger Interessenten. Enteignungsideen etc. aus Berlin tun ihr Übriges. :bird:


    Wegen der hohen Zinsen fallen grad die Immobilienpreise.


    Die 0,25 % der EZB machens nicht besser, und da kommt sicher noch was bis Ende des Jahres.


    War aber auch Zeit, denn 100 bis 300 % Gewinn innerhalb von 10 Jahren sind keine Seltenheit.


    Beispiel: Verkäufer hat die Immobilie 2018 erworben für 400000 und verkauft sie nun für 600000. Und die geht weg.


    Da tun die bis zu 40 % Spekulationssteuer nicht so weh, da nicht zwei Jahre und ein Tag selbst bewohnt. :motz:


    Die Immos sind seit Jahren viel zu hoch bewertet, das ändert sich aber bald... :op46:



    P.S. Wenn ich Gläubiger für säumige Schuldner wäre, Titel erwirken und für denjenigen Insolvenz anmelden... :bäh:


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    5 Mal editiert, zuletzt von todi ()

  • Dann ist das bei uns aber noch nicht angekommen.

    Wenn ich sehe für was für Summen hier Häuser verkauft werden.

    Mir wurde vor die Nase ein 10 Familien-Haus gesetzt. 2-4 Zimmerwohnungen. 915-1250 Kaltmiete. 75% ist schon vermietet.

    Aber Du hast schon recht, es wird Zeit das mal etwas Bewegung in die Sache kommt .

  • Das kommt auf die Region und auf das Objekt an. Mehrfamilienhäuser in der City sind da anders zu bewerten als ein Einfamilienhaus im Ländlichen.


    Bei uns bekommt man ein Einfamilienhaus in guter Lage und 1000 qm Grundstück als Erbpacht aus den 70er zum Teil nicht für unter 450 tsd und da muss noch einiges gemacht werden wie Heizung,Bäder etc.


    Und die Preise werden aktuell noch gezahlt.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Der Käuferkreis wird jetzt sicherlich etwas eingeschränkt.

    Es ist aber genug Geld vorhanden, das statt in Aktien anderweitig untergebracht werden muss.

    Und da bieten sich Immos nach wie vor als Renditeobjekt an.

    Beisp Neubau. 3Stockwerke Penthaus 100m²

    = 2000/Monat.

    Gummersbach ist weiß Gott keine aktrative Adresse.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Bei meinen Eltern (baden Württemberg) wird ein Haus verkauft. Energieeffizienz F. 500qm Grundstück 200 qm Wohnraum. 1.100.000 €

    Hier wo ich nun wohne bekomme ich dafür eine Villa (Niedersachsen kreis wesermarsch) es ist schon krass.

  • Nur mal ein kleines Beispiel

    Meine obrige Beschreibung, 70er Jahre,Erbpacht,gut in Schuß aber es muss einiges gemacht werden

    Inseriert für 499.000


    Es wurde eine Besichtigung mit dem Makler vereinbart. Im Anschluss fragt der Makler was man denn bieten würdewollen.


    499,wie inseriert.


    Angeblich gäbe es bereits Interessenten die 550 bieten.


    Tschöö mit ö


    Das war letzten Herbst. Das Haus wurde jetzt für 599 verkauft.


    Soviel zum Thema Kaufkraft. Natürlich ist sie nicht überall und bei jedem vorhanden aber sie ist da.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich hab mich in meinem hohen Alter auf eine Stellenanzeige beworben:



    „Guter Stecher gesucht“



    Ab morgen muß ich zur Spargelernte…

  • Und, bekommst du wenigstens den Mindestlohn oder wirst du mit Spargelbruch bezahlt?

    Viel gearbeitet haben kannst Du ja nicht, heute ist Ende mit Spargelernte.

    Hast einfach in der falschen Rubrik gesucht.

    Guck Mal nach rollige Katze 🐱

  • Anbieter auf Kleinanzeigen ........ es nervt.....


    Meine Eltern brauchen für NL Campingplatz ein 2 Sitzer >Seniorenmobil.


    einen in BO gefunden..... aber von Kontaktaufnahme bis zur Besichtigg vergehen gut 2 Monate .... Meine Fragen wurden nie beantwortet ( Alter/Zustand der 4 BAtterien usw.) Bei der Besichtigg steht das Teil da wie neu, aber mit 4 tiefentladenen BAtterien .... also keinerlei Test möglich, somit auch kein KAuf .

    A-Loch .... Zeitdieb .


    Auf die schnelle(da es nun eilt) einen in Xanten gefunden, Kontaktaufnahme ging schnell, Termin für heute, aber keine Adresse genannt bekommen , meldet sich auch seit 4 Tagen nicht mehr .


    Was soll so was ?!?


    (nebenbei auch eine gewerbliche BAggervermietung angetextet, die sich auf 3 Anfragen nicht meldet)


    Gibts von Ebay Geld für sinnlose Anzeigen ????

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........