Das hat mich heute genervt ......

  • Fühle mit Dir....

    Mein Mitgefühl hast du auch , das tut mir echt sehr leid

    Acky, das tut mir leid.

    Vielen Dank ihr lieben!

    Auch wenn es nix direkt bringt, so tut es manchmal einfach gut, sich von Gleichgesinnten verstanden zu fühlen.


    das wäre der Supergau.

    Ist es für mich auch. Ich habe nebst dem angesammelten Teilemessi nach 15 Jahren aktuell noch vier Fahrzeuge, die ich gar nicht ohne weiteres bewegen kann (zerlegt, fehlende Achsen, angefangene Projekte, steht seit ewig).

  • Hatte ja letzt nen Strafzettel am Stausee, da der Parkscheinautomat von nem Transporter verdeckt war. :diss:


    Hatte mit 5 oder 10 Euro gerechnet, nun sinds 20... Ich hab doch dabei niemand getötet oder Schlimmeres... :think:


    Ist ja fast wie 2,50 beim Tanken, der See hat mich das letzte Mal gesehen... :motz: :motz: :motz: :motz:


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    2 Mal editiert, zuletzt von todi ()

  • Hatte ja letzt nen Strafzettel am Stausee, da der Parkscheinautomat von nem Transporter verdeckt war. :diss:


    der See hat mich das letzte Mal gesehen

    Da kann doch der See nix für das du blind bist ?(


    Weit vor dem Automaten kommt nämlich dieses Schild hier:



    Du mußt den Fehler zunächst bei dir selbst suchen - so wie der hier:


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Oh Mann. Mein Mitgefühl hast du. Da hast du jetzt 4 nicht fahrtaugliche Projekte und dir wurde die Garage gekündigt. ?( Hast du wenigstens ein Ort wo du die unterstellen kannst?

    Noch drei Monate, danach nicht mehr.

  • Noch drei Monate, danach nicht mehr.

    Du wohnst doch im Karton "Bern"


    Dann kann ich dir nur das hier an die Hand geben: *KLICK*


    Du mietest dir *DAS* und holst dir noch welche mit ins Boot....


    Just saying...


    g%l

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • @ Acky, wenn Du nicht so weit weg wärst würde ich Dir glatt einen Einstellplatz anbieten.

    Außenstellplätze hätte ich 3 Stück.

    Aber Bern-Rheinberg sind grob geschätzt fast 1000 km.

    Vielleicht ist der ein oder andere Forumskollege näher dran und kann aushelfen. Zumindest bist Du was neues gefunden hast.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Ich habe mir grad mal einen Flyer gebastelt und sende den jetzt im Zeug rum.

    Du mietest dir *DAS* und holst dir noch welche mit ins Boot....

    Wäre zumindest eine Zwischenlösung. Langfristig mit Raumhöhe halt schwierig und das ist mitten in der Stadt.

    Da erhoffe ich mir noch bessere Optionen. Auf offiziellem und teurem Weg hat es schon viele Objekte, ich möchte aber wenn möglich was langfristiges finden und dann reicht das Budget nicht für Gewerbemieten.

    Aber Bern-Rheinberg sind grob geschätzt fast 1000 km.

    Plus leider noch das Problem von Zoll/Grenze :( Ich kann die Fahrzeuge nicht einfach so ausführen ohne Import nach DE. Aber danke für die Bereitschaft!!

  • Meister Röhrig sagte seinerzeit "Ja bin ich hier denn nur von Bedepperten umgeben ?"


    Dieser Spruch war kurz davor von mir im Krankenhaus ausgesprochen zu werden - zum Glück konnte ich mich noch zurückhalten :motz:


    Da arbeiten anscheinend nur noch Minijobber, Dilletanten, Hilfsbäcker, Praktikanten und Studien-Abbrecher ?(


    Ich versuche mal alle "Features" zusammenzukriegen die ich in der letzten Zeit so "miterleben" durfte :/


    Nach der Entlassung:


    Ich bekam einen Taxischein und einen ärztlichen Abschlußbericht mit den Worten "Sie dürfen nun gehen". 2 Zettel Papier - sonst nix.


    Alles was darauf folgte mußte ich mir selbst beibringen oder erfragen oder jemandem aus der Nase ziehen...


    Ich mir nen Termin geholt bei meinem vertrauten Orthopäden. Dann kam der Termin - ich dahin wegen Rezept holen zur Krankengymnastik - da sagt er zu mir "Du ich darf dich gar nicht behandeln - du mußt zu einem "Durchgangs"-Arzt - weil BG und Arbeitsunfall". Prima - endlich wieder was gelernt - hurra. Ich wollte ihn daraufhin prompt mal mit meinem Multimeter auf "Durchgang" prüfen :|


    Ich mir ein Taxi gerufen um hin- und zurück zu kommen. Netter Weise haben die mich auch transportiert - obwohl der Taxischein falsch ausgestellt war - sie gaben ihn mir bei der nexten Fahrt wieder mit. Es fehlten die Frequenz der Fahrten so wie der Unfalltag und die voraussichtliche Behandlungsdauer - mußte also alles korrigiert werden. Ich also ab in die Ambulanz. 2-3 Stunden Wartezeit...


    Ich ins Sanitätshaus - das Rezept für die DonJoy-Schiene war falsch ausgestellt. Es fehlten darauf die Diagnose, der Unfalltag sowie die Betriebsnummer wo es passiert ist. Diese Daten müssen da drauf stehen. Anscheinend haben die das im Krankenhaus zu allerersten mal gemacht. Also wieder ab in die Ambulanz. 2-3 Stunden Wartezeit...


    Ich unten im Krankenhaus in den Keller- wollte dort Termine machen wegen der Krankengymnastik. Dazu brauche ich ein Rezept nebst Verordnung - obwohl im selben Haus. Prima. Da weiß also der eine nicht was die andere gerade vergessen hat. Ich also wieder zurück zur Ambulanz. 2-3 Stunden Wartezeit...


    Die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung mußte verlängert werden - die ersten 2 Wochen waren rum. Ich die AU zur Krankenkasse gemailt. Prompte Antwort: Dort steht "Erstbescheinigung" statt "Folgebescheinigung" drauf - so geht das nicht. Sicher haben die Aushilfskellner des Krankenhauses das zum allerersten mal gemacht. Ich also wieder in die Ambulanz. 2-3 Stunden - ach das hatten wir ja schon ?(


    Wenn ich jetzt noch weiter in meinen Gehirnwindungen wühle fällt mir sicher noch mehr Quatsch ein - belassen wir es also dabei...


    "Fachkräftemangel", "Servicewüste Deutschland" und "Dilletantismus" - man liest es immer wieder in den Nachrichten


    Und eins mußte ich nun feststellen: wir sind bereits MITTENDRIN ?(

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    5 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Tja Udo, so ist das eben.

    Kann da ein Lied von Singen als IHK-Prüfer.

    Was uns die Unternehmen da als angehende Facharbeiter vorsetzen spottet jeder Beschreibung.

    Und wenn wir Prüfer die dann durchfallen lassen werden die Prüfungsergebnisse angefochten.

    Und dann sagt ein Richter ( ist etwas überspitzt).: Der Azubi weiß doch wo sein Ausbildungsbetrieb ist und 3 richtige Antworten auf 100 Fragen hat er auch gegeben.

    Das führt dazu das irgendwann alle alles können, nur nicht mehr richtig.

    Ich könnte das unendlich ausführen, aber dann werde ich hier gesperrt.

    Halte durch und komm wieder auf die Hufe.

    Viele Grüße und gudde Besserung

    Dirk

  • Und eins mußte ich nun feststellen: wir sind bereits MITTENDRIN

    Ich hab's festgestellt als es mir auf Arbeit die Kniescheibe rausgehaun hat. Daraufhin kamen 2 Sanitäter mit nem Krankenwagen, konnten mich aber noch nicht mitnehmen weil sie noch auf den Arzt warten mussten. Nach 20min fuhren wir endlich los.

    Auf der Fahrt bin ich von den Schmerzmitteln weggetreten. Als ich wieder aufwachte war mein Knie wieder heile und ich hatte keine Ahnung wo ich bin und wie ich da hin kam. Daraufhin bekam ich ne Schiene ans Bein und 2 Krückstöcke und würde rausgeworfen weil das Bett frei werden musste. Ich war nicht in Zwickau im Krankenhaus, wo ich eig. hin wollte, sondern in Lichtenstein.


    2 Wochen Später wollte ich zum D Arzt zur Nachuntersuchung und dieser meinte zu mir dass er mich nicht behandeln Kann weil die BG meint dass das kein Arbeitsunfall war.(obwohl das während meiner Arbeitszeit passierte)


    Udo, von mir auch noch mal gute Besserung und möglichst wenig Ärger mit der "Servicewüste Deutschland"

  • Udo, weiterhin gute Besserung.

    Leider kann ich Deine Erfahrungen nur bestätigen.

    Auf der Arbeit beim Ausstieg aus der Maschine ging der Fuß nach außen und das Knie nach innen.

    Nach zwei Wochen ist man in der BG-Sprechstunde mal auf die Idee gekommen, einen MRT zu machen. Ergebnis: Miniskus innen.

    Nach der OP war es dann komischerweise ein verschlissener Knorpel (wo kam nur dann der stechende Schmerz her?).


    Bei der ganzen Geschichte der absolute Brüller: ich hab nicht ein einziges Mal den gleichen Arzt gesehen.

    Bei einem hab ich dezent um einen Dolmetscher geben, da der Mann der deutschen Sprache nur rudimentär mächtig war.

    Bin dann nach 6 1/2 Wochen angeschlagen wieder arbeiten, da mir das zu teuer wurde ohne BG-Fall.

    Hab inzwischen eine Krankengeldversicherung - da ist mir die Dauer der Krankheit jetzt egal.

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

  • Bin dann nach 6 1/2 Wochen angeschlagen wieder arbeiten, da mir das zu teuer wurde ohne BG-Fall.

    Hab inzwischen eine Krankengeldversicherung - da ist mir die Dauer der Krankheit jetzt egal.

    War die BG bei dir auch der Meinung dass das kein Arbeitsunfall war?

    Bei mir haben die gesagt dass das keiner war, weil der "ohne äussere Einwirkungen" geschah.

  • Bei mir haben die gesagt dass das keiner war, weil der "ohne äussere Einwirkungen" geschah.

    Unfall hat ganz klare Voraussetzungen:


    Begriff. Ein Unfall liegt vor, wenn die versicherte Person durch ein plötzlich von außen auf ihren Körper wirkendes Ereignis unfreiwillig eine Gesundheitsschädigung erleidet (§ 178 II S. 1 VVG). Der Unfallbegriff beinhaltet damit fünf Merkmale: Ereignis, Gesundheitsschädigung, plötzlich, von außen, unfreiwillig.

  • Papperlapapp.

    Unfall auf der Arbeit ist immer ein Arbeitsunfall. Ob selber verursacht oder nicht.

    Selbst der direkte Weg zur Arbeit und der direkte Heimweg ist im Falle eines Unfall versichert

    Damit ist die BG zahlungspflichtig.

  • Naja, oftmals liegt es bei solchen Fällen am Arbeitgeber, der hat da natürlich überhaupt kein Interesse an Arbeitsunfällen. Das bedeutet nämlich höhere Beträge an die BG.

    Sagt der vorturner also aus das Du mit dem schleuderbein schon zur Arbeit gekommen bist hast du das Problem der Nachweispflicht.

    Armes Deutschland.

  • Weiß nicht ob das bei Euch funktioniert, bei einem Kollen schon :

    Nach Möglichkeit den Schaden vom Hausarzt bescheinigen, dann am Sozialgericht klagen

    1. Instanz ist kostenlos

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Weiß nicht ob das bei Euch funktioniert, bei einem Kollen schon :

    Nach Möglichkeit den Schaden vom Hausarzt bescheinigen, dann am Sozialgericht klagen

    1. Instanz ist kostenlos

    Wieso ist die erste Instanz bitte kostenlos? :think:


    Ist er beim VDK. oder hat ne Rechtsschutzversicherung? :les2:


    Das ist ja lustig, wenn Du im Büro einen Herzinfarkt bekommst, ist es kein Arbeitsunfall :bird:


    Arbeitsunfall & gesetzliche Unfallversicherung - Anwalt.org
    Wissenswertes zum Arbeitsunfall: Infos zur Unfallmeldung bei der BG, wer zahlt beim Arbeitsunfall , was ist zu tun wenn Arbeitsunfälle geschehen u.v.m.
    www.anwalt.org


    Endlich weiß ich, warum wir hundert Krankenkassen brauchen... :hihi:  :lal:


    Mein Vater war mal auf dem Weg zur Arbeit und hatte nen Verdacht auf Herzinfarkt.


    Der ging dann in Frühpension, bei Beamten sieht das wohl anders aus wie bei uns Normalos... :kr:


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    2 Mal editiert, zuletzt von todi ()