Das hat mich heute genervt ......

  • Früher hattest du Respekt vor einem Polizisten, weil er die Staatgewalt repräsentiert. Heute müssen sie sich abknallen und bespucken lassen.

    Kranke Welt!

    Als "Freund und Helfer" werden unsere Polizisten und Polizistinnen leider nicht mehr wahrgenommen. Schade, wie sie das entwickelt hat...

    ...aber auch die übrigen Rettungskräfte müssen sich mittlerweile bepöbeln lassen, anstatt Wertschätzung für ihre (teilweise freiwillige) Arbeit zu erhalten. :wurf1:

    Das war "früher" anders und definitiv besser.

    [CENTER][/CENTER]

  • Als "Freund und Helfer" werden unsere Polizisten und Polizistinnen leider nicht mehr wahrgenommen. Schade, wie sie das entwickelt hat...

    ...aber auch die übrigen Rettungskräfte müssen sich mittlerweile bepöbeln lassen, anstatt Wertschätzung für ihre (teilweise freiwillige) Arbeit zu erhalten. :wurf1:

    Das war "früher" anders und definitiv besser.

    ich hatte mir vorgenommen, zu dem eigentlich nichts zu kommentieren - aber geht nicht anders.


    WIR alle (und damit meine ich uns als Gesellschaft und nicht die Community hier) haben diese

    Entwicklung selbst zu verantworten! Und zwar über einen langen Zeitraum!


    JA, ich habe als Kind (Jugendlicher) auch noch "Angst" vor den Polizisten gehabt - später dann zumindest

    "Respekt".


    Seit vielen Jahren und Jahrzehnten wird in den Kindergärten und Schulen den Kindern erzählt, was für

    tolle, großartige und einzigartige Geschöpfe sie doch sind (sind sie ja auch, aber jede Tiermutter bringt

    ihrem Jungen als allererstes mal "Respekt" und Gehorsam bei - vor allem, wenn es Rudeltiere und/oder

    Jäger sind) - zurück zum Thema: und diese jungen Mitglieder unserer Gesellschaft reklamieren seit geraumer

    Zeit immer "Respekt" -vor allem für sich- und lassen selbigen aber anderen kaum zuteil werden. So werden

    sie dann groß. Das geht soweit, daß eine Auflehnung gegen den Staat und seine Exekutive entstand bzw.

    entsteht. Und die Polizei ist nichts anders als die Exekutive des Staates.


    Das ist eine sehr lange und schleichende Entwicklung (gewesen). Ganz sicher bin ich kein Verfechter von

    "Zucht und Ordnung", darum geht's auch gar nicht. Aber wir leben hier alle in dem Gebilde Namens "Staat"

    zusammen und dazu gehören gewisse Spielregeln und auch noch ein Quentchen Antstand.


    Wenn hier in diesem Land jeder nur das macht was er will und nicht den Grips hat, zu kapieren, daß es ein

    Miteinander ist, wird's wohl nicht die letzte Schreckenstat gewesen sein.


    Aber genauso lange wie es gedauert hat, bis wir zum jetzigen Status quo gekommen sind, dauert's auch

    vielleicht wieder in die andere Richtung. Das setzt jedoch voraus, daß man erkennt: "huch, da läuft was

    schief (mit unserer Gesellschaft)"


    das fällt mir zu dem Thema ein....(neben der Tatsache, daß das mal gar nicht geht und mit der höchsten

    Strafe bestraft gehört.....imho)

    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Ich hatte nie Angst vor Polizisten ........ es ist immer Respekt ..... Respekt vor dem was sie tun .... und zwar für uns.

    Ok ..... als 15jähriger mim frisierten Mofa habe ich das noch anders gesehen .... aber so als 20jähriger sollte man begriffen haben, das sie das was sie tun nicht gegen, sondern für Dich ist ......


    Ich habe im Freundeskreis mehrere Poilizist/innen.... und oft frage ich mich wirklich warum sie sich das antun .


    Es ist nicht nur der respektlose Umgang der einen Seite .... , sondern auch die übergeordeten Institutionen die denen das Leben schwer machen.


    Aber .... diese REspektlosigkeit führt meiner Meinung nach irgendwann zu amerikanischen Verhältnissen ..... und dann wird vom beiden Seiten geballert.


    Ich bin da zu 1000% bei Udo .... der das ganze sehr schön beschrieben hat.


    Dieser Sittenverfall zeigt sich doch auch im Strassenverkehr und den immer höher werdenden Strafen ....


    Früher reichten ein paar Mark Strafe um daran erinnert zu werden , dass das was man da gerade gemacht hat nicht i.O. ist.

    Seit ein paar Jahren wird kontinuierlich an den Strafen geschraubt um überhaupt noch irgendwas an Regeln aufrecht erhalten zu können .

    Ich sehe Leute bewusst und absichtlich rote Ampeln überfahren, Einbahnstrassen falsch herum zu fahren, verboten abzubiegen ..... um für sich selbst einen Vorteil zu gewinnen ( in Form von ein paar gesparten Sekunden) .... die StVO ist offensichtlich für viele nur noch eine grobe Empfehlung ........


    und das zieht sich so durch alle Lebensbereiche .........

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Egal ob Nils oder wer auch immer ist manchmal etwas verwirrend der Wechsel von Nick- zu Vorname =O


    dem Gesagten kann ich mich nur anschließen,

    ich würde gern mal sehen wie dieser Pöbel sich verhält wenn sie mal auf Hilfe angewiesen sind.

    Schreien die dann "haut ab ihr Saupack" ?

    Ich könnte verstehen wenn die dann mal unversorgt bleiben.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • das war aber ma n guter Preis. Dder hier laufende 1.6er G4 Kombi Edition hat mit metallic Lack, Klimaautomatik und DWA 38000DM gekostet

    ich hab mir die originalrechnung vom 25.4.2000 rausgesucht.

    der wagen hat damals 33.173 DM gekostet. inclusive überführung und zulassung.

    da sind die 10% sondernachlass schon abgezogen

  • Guten Morgen,


    ich würde gerne auf einen Post verweisen der für dieses Thema relevant ist.



    Danke!

  • ich würde gerne auf einen Post verweisen der für dieses Thema relevant ist.

    guten morgen jens,

    ich bin grundsätzlich bei dir und habe auch selbst schon mal zu einem ausufernden thema geschrieben, dass man sich jetzt doch wieder den autos widmen sollte und nicht glaubenssätze in missionarischer absicht diskutieren sollte.

    dennoch meine ich, dass das hier in sehr sehr geringem ausmass passiert.

    dieses forum ist wirklich lebendig. hier wird ein jeder willkommen geheissen und gestellte fragen werden auch tatsächlich beantwortet.

    ich bin sehr gerne hier, aktiv und passiv.

    meine meinung.

    grüße jürgen

  • die Schmerzgrenze diesbezüglich ist sicherlich sehr individuell.....


    Aber irgendwo muss alles Grenzen haben. Und es wäre Schade, wenn das eigentliche gemeinsame Thema unter Stammtischparolen leiden muss .

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Zum Thema Auto passende Diskussionen wie Spritpreise und Umweltzonen finde ich legitim aber dann schweift es auf einmal aus und wir sind bei Corona, Flüchtlingen und Impfung was absolut nicht hier her passt.


    Ich habe mich teilweise selbst hinreißen lassen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Mach mal die Innenkotflügel (Radhausschalen) ab. Dann sieht da so aus:

    Deshalb sollten die auch regelmäßig von dem darin anhaftenden "Gemüsegarten" gereinigt werden und anschließend nach dem trocken mit Wachs versiegelt werden...dann gammelt da so schnell nix mehr ! Das macht man alle 2 Jahre und gut. Und da kommen locker 2 Kehrblech-Schaufeln Dreck mit raus beim ersten reinigen. Das war auch u.a. beim Golf 3 schon so...wer die Reinigung regelmäßig dort vollzogen hatte, blieb meist von Rostschäden verschont !

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • die Schmerzgrenze diesbezüglich ist sicherlich sehr individuell.....


    Aber irgendwo muss alles Grenzen haben. Und es wäre Schade, wenn das eigentliche gemeinsame Thema unter Stammtischparolen leiden muss .

    Nix gegen Stammtische ja ? :cursing:



    :saint:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • meine ich, dass das hier in sehr sehr geringem ausmass passiert.

    sgjp77


    Hallo Jens (bzw. liebe Admins/SuperMod's),


    danke für Deinen Hinweis, den ich für berechtigt halte.


    Teilweise ist es tatsächlich schon aus dem Ruder gelaufen!


    VG, Nils

  • Warum muß man besoffen 40 Tonnen bewegen ? :cursing:


    Fürth: Betrunkener Lkw-Fahrer rammt Dutzende Autos – drei Verletzte, enormer Sachschaden
    Die Polizei spricht von einem »Verwüstungsszenario«: In Fürth hat ein betrunkener Fahrer mit seinem Sattelzug 31 Autos »gerammt, touchiert, vor sich…
    www.spiegel.de


    31 Autos beschädigt - das ist auf jeden Fall rekordverdächtig...


    Rape, Kill, Repeat :motz:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Schlimm genug, dass ich alle 12 bis 15 Monate meine Handys kille.....


    Vor 5 Wochen war es Mal wieder soweit.... Neugerat eingerichtet... Und nun nach 4 Wochen so nach und nach alle Apps wieder so eingerichtet wie ich's haben möchte .... Benachrichtigungen, Login , etc.


    Gestern Abend zum Aufladen angestöpselt .... Und heute morgen ist es einfach aus 🙄


    Beim Neustart begrüßt es mich mit einem "wipe Data" und einem herunterzählenden Countdown



    Antippen auf Abbrechen ignoriert es gekonnt ...


    Mein Verhalten daraufhin quittiert meine Frau mit Scheidungsandrohung und der Vermieter mit Abmahnung..... =O


    Wo bekommt man son 3210 ???

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........