Das hat mich heute genervt ......

  • Ich habe gestern A3 s gesehen für 47 Mille und das waren keine RS.


    Einen normalen Golf 8 ohne großen *Schnickschnack bekommt man als Jahreswagen,Vorführwagen oder WDW zwischen 22 und 25.


    *bedeutet man bekommt was man zum fahren benötigt und heutzutage praktisch ist wie ein Navi und Bluetooth FSE.


    Zum Vergleich. Einen Golf 7 GTI ,Bj 2018,um die 40 -45 gelaufen kostet ca ~26-27 Tsd. Das ist aber alles wieder Regionsabhängig.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Wo sind wir mittlerweile eigentlich hingekommen ?


    Zwei Polizisten bei Verkehrskontrolle erschossen – Täter auf der Flucht
    In Rheinland-Pfalz sind zwei Polizisten bei einer Verkehrskontrolle getötet worden. Nach den Tätern wird gefahndet.
    www.spiegel.de


    Ich mag die Rennleitung auch nicht besonders - das sind aber Menschen wie andere auch - mit Zielen und Kindern und Partnern und Wünschen - Menschen die nur ihren Job machen...



    Ich hoffe das man den / die Täter faßt - CSI Marsch !


    Glauben tu ich das jedoch nicht


    Wer so eine Tat durchzieht ist Profi und weiß wie man Spuren verwischt. Oder unfähig und total bescheuert. Oder beides.


    Echt krass sowas,,,

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    7 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Stimmt... Der 5er hatte doch so ne Besonderheit dass man die Außenbeplankung der Türen einzeln abnehmen konnte.

    Richtig. Wenn es zb tagsüber geregnet hat,konnte das Wasser mangels Abläufe nicht aus der Tür und wenn es nachts gefroren hat,hat der Frost das Blech gesprengt bzw auseinander gedrückt.


    Meistens ist es passiert wenn der Wagen schräg stand und das Wasser sich in der untersten Ecke Richtung Kotflügel gesammelt hat.


    Wo sind wir mittlerweile eigentlich hingekommen ?


    https://www.spiegel.de/panoram…44-4012-910e-284b08cae9dd


    Ich mag die Rennleitung auch nicht besonders - das sind aber Menschen wie andere auch - mit Zielen und Kindern und Partnern und Wünschen...

    Einfach nur krank. Polizisten machen auch nur ihren Job,manche gut und manche weniger aber das hat niemand verdient.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • In diesem Konsenz finde ich Twitter ja fast schon beängstigend - da klickten ~2000 Leute auf "gefällt mir" bei der Meldung :bird:


    Die Vögel sollten sich überlegen ob ein weiteres Reaktions-Smilie eventüll angebracht ist :rolleyes:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Da hilft dann so ein altes Oldschool Handy. da läufst du garnicht Gefahr.


    Oder PC 80286 mit Bernstein Monitor + Akkustikkoppler, 30MB Festplatte + 5 1/4" Laufwerk.


    Gelle Udo? :hihi:

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • " KAnnze ma ehmt nache Elektrik schauen ?? Licht und n paar Steckdosen gehen nicht mehr ...... aber Elektik ist eigentlich ok ...... "


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    sämtliche Isolierung leicht überhitzt weil die alten Dosenklemmen locker wurden.


    Nun ja ... da saß wenigstens mal ne Dosenklemme, an anderen Stellen sind die Drähte zusammengerödelt und mit Gewebeband isoliert .....


    nun ma ehmt die Wände aufstemmen und einmal alles neu ....... Isolierungen n halben Meter weit weggebrutzel...... die gute Stegleitung von 1950 ...... <X

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Der Kameramann hatte irgendwie keinen halt.... War ja erstmal nur Fehlersuche.... Also nix weggeräumt sondern erstmal drüber geturnt .... Über das was davor steht....


    Am schönsten sind die anderen Verteilerdosen .... Aus Blech und mit Papier zur Isolierung ausgekleidet.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ja ne .... Iss Klar ..... Die alten Strippen sind schon draussen ... Zu 90% heraus gerissen ... und der Putz zum Glück dick genug, dass das neue NYM fast ohne weitere Stemmarbeiten da rein passte . Nur unter der Decke ist die Nut stellenweise n Meter breit . 😁


    Da wird nicht lang gefackelt .... verdrahte gerade die letzte Dose ..... ma ehmt .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Stimmt... Der 5er hatte doch so ne Besonderheit dass man die Außenbeplankung der Türen einzeln abnehmen konnte. Ich bin aber überhaupt kein Freund des Designs des 5er Golf.

    Weil man zum Wechsel der möglicherweise defekten Türschlösser von Innen nicht drankommen kann.

    Tür muss aber trotzdem erst mal aufgemacht werden...


    Aber einen 2er Golf mit 18tkm hätte ich zu verkaufen. Wer also was Solides braucht melde sich. :)

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • hallo zusammen,

    ich hänge mich mal hier an die diskussion um den GOLF 4 an.

    im april 2000 holte ich hier beim ortsansässigen großen VW händler den als neuwagen bestellten G4 ab, sondermodell edition.

    ich hatte den für meine frau bestellt als reines stadtauto, als 5 türer gut ausgestattet mit e-schiebedach, 4x e-fensterheber, 205er bereifung, abs ( weiss ich aber nicht mehr sooo genau ), airbags, in indogoblau-perleffekt mit der kleinen 1,4 liter maschine 75 PS.

    kostete damals rund 32.000DM, 10% rabatt gab es.

    irgendwann machte der sohn den führerschein, krallte sich das auto, mutter bekam den nachfolger G5 und spätestens, als sohnemann irgendwann einen firmenwagen bekam, stand der 4er nur noch rum.

    zum weggeben war er mir aber zu schade, so als ersthandauto mit rund 120.000 km gelaufen.

    also hab ich den auf vordermann gebracht, die kleinen parkrempler hier und da lackieren lassen und die hässliche softlack-problematik im innenraum gegen neuteile ausgetauscht.

    von innen hat das auto immer noch dank intensivpflege jahreswagencharakter, auch nach nun fast 22 jahren.

    ja, die durch das gehäuse schlagenden nieten des getriebes hab ich auch schon kennengelernt. und der 1,4 motor mit seinen kippenden kolben ist wirklich nur für den stadtverkehr geeignet.

    dennoch finde ich das auto immer noch richtig schön und qualitativ gut. so gut, dass ich sogar vor zwei jahren damit in den skiurlaub gefahren bin. mir hat das super spass gemacht. die sitze sind toll, die blaue tachobeleuchtung einfach nur schön, und der wagen läuft einfach gut. ok, man fährt dann halt nur 120 km/h.

    von rost kann ich nichts berichten, will aber nicht ausschliessen, dass man bei genauerem hinsehen bzw demontage z.b. der radhausschalen fündig würde ( mir war der humus dahinter bis jetzt nicht bekannt; bei der HU hatte der wagen noch nie probleme ).

    ich find den golf 4 einfach gut und werde ihn behalten.

    grüße jürgen

  • das war aber ma n guter Preis. Dder hier laufende 1.6er G4 Kombi Edition hat mit metallic Lack, Klimaautomatik und DWA 38000DM gekostet ... hat in gut 20 Jahren aber auch nur 48000 km gemacht ( in den letzten 10 Jahren keine 6000 mehr)

    Seit 2 Jahren wird er aber von meiner Schwester reichlich rangenommen und kratzt nun auch an den 100000


    Das mit dem Softlack .... das ist echt ekelig. Die ganze Kiste klebt innen.

    Aber eben technisch .... läuft und läuft und läuft. Man sieht die Dinger ja auch immer noch reichlich im Alltag .... und die sind nun auch schon allesamt 20 Jahre alt......

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • In 5 Jahren bekommen die ersten 4er sogar schon ein H, wenns das bis dahin noch geben sollte .

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Wer so eine Tat durchzieht ist Profi und weiß wie man Spuren verwischt. Oder unfähig und total bescheuert. Oder beides.

    --> Es waren unfähige kranke Idioten. Schön den Ausweis liegen lassen - das hält die Ermittlungskosten gering - prima :thumbup:


    Kusel: Staatsanwaltschaft geht von gemeinschaftlichem Mord an Polizisten aus
    Die zwei festgenommenen Tatverdächtigen sind in Untersuchungshaft. Sie sollen die beiden Polizisten mit einer Schrotflinte und einem Jagdgewehr erschossen…
    www.spiegel.de


    Und jetzt darf der Steuerzahler 20 Jahre lang das Essen und die Unterbringung bezahlen


    Oder auch nicht ganz so lange. Nach 10 Jahren wegen guter Führung... usw... :rolleyes:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Früher hattest du Respekt vor einem Polizisten, weil er die Staatgewalt repräsentiert. Heute müssen sie sich abknallen und bespucken lassen.

    Kranke Welt!

    Grüße Matthias