Das hat mich heute genervt ......

  • Bei nem Kollegen ham wir mal in dunklen Wohnzimmer Papierkram machen müssen weil sein Router eine Defekt hatte :bird:


    Da Frage ich mich ob das wirklich "Fortschritt" ist oder ob wir bald wieder mit Keulen rumlaufen...


    Unter "Smart" Home stelle zumindest ICH mir etwas anderes vor :hihi:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ein paar Sachen sind ja ganz nett wie ne Stehlampe an/aus machen, Überwachung oder aber komplett muss ich auch nicht haben.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • was ich hier betreibe ist im Worstcase auch ohne I-Net weiterhin betriebsfähig und auch bedienbar . Man ( <--- kann man das auch gendern ?? ) sollte da schon mit Überlegung dran gehen .

    Mit I-Net bekomme ich z.B. Störungsmeldungen der Heizungen aufs Handy .... ohne halt nicht. Dann schicken die Eltern halt ne Brieftaube wenn sie merken das es kalt ist . Mit I-Net kann ich reagieren bevor die Eltern merken dass es kalt wird.


    Mit I-Net kann ich die Heizung eines Vereinsheims anschalten 2h bevor ich dort hin fahre .

    Ohne I-Net halt nicht .... muss ich ne h lang bibbern nachdem ich angekommen bin ...


    Mit I-Net kann ich die Wasserversorgung des Vereins bei Schäden mim Handy abschalten . Tut sie auch bei Frostgefahr.

    Ohne I-Net muß bei Schäden immer einer sofort hinfahren und Haupthahn schließen , bei Frostgefahr auch jemand hinfahren .


    Mit I-Net kann ich per Webcam die Wasseruhren beobachten und Schäden auf dem Sofa erkennen.... ohne I-Net muss jemand hinn fahren, die 40kg Platte vom Wasserschacht wuppen und hinein klettern . Ratet mal mit welcher Methode öfter nach den Wasseruhren geschaut wird .......


    Und .... je nachdem wo man wohnt, aber ich hatte in den letzten 20 Jahren hier im Haus eine I-Net verfügbarkeit von nahezu 100% . Das liegt im 1 Promillebereich .... Nervig ist ein Ausfall dann natürlich trotzdem. Aber da war ne zeitlang unsere Stromversorgung deutlich kritischer, bis ein Kabelstrang in der Strasse endlich mal erneuert wurde .


    Wer da nun der mit der Keule in der Hand ist , wäre noch zu diskutieren ;)


    Wobei ich so einem Busch-Jäger Instabus System auch kritischer gegenüber stehe .... sieht alles sehr schick aus. Aber einem 70jährigem BauherrenPaar mit Kohle ohne Ende so ein System in einen Luxuspalast zu setzen und dann nichtmal die Systemzeit korrekt zu setzen ist schon ne Unverschämtheit des Elektrikers. Und da bist Du wirklich ganz schnell abhängig vom funktionieren der Technik , weil das ganze Haus an einem System hängt .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Interessant ist , zu sehen wie der technische Fortschritt so angezweifelt wird . :)


    Die Menschheit hat sich seit Jahrmillionen immer weiter entwickelt. es gab nie einen Stillstand . Die Leute die heute meinen sie brauchen kein HAndy , PC , Internet ...... wo war denn der richtige Zeitpunkt die Entwicklung einzustellen ?


    Reichte die Erfindung des Feuer machens ? Oder ist es auch recht angenehm nicht mehr in der Höhle zu kauern ....

    braucht man Banken ??

    Das WC ?

    das Automobil ??

    Muss man fliegen können ??

    Radio ?

    TV ?

    Muß man zum Mond und Mars fliegen ??


    Man kann auch ohne das alles leben .... aber der Mensch wäre nicht Mensch wenn er dauernd nach neuen Lösungen suchen würde, den nur das bringt Fortschritt und bessere Einkommen ....


    Als das mit den Handys vor 30 Jahren los ging ..... braucht man das ??

    dann gabs das Internet sogar aufs Handy .... ich fragte mich damals auch ... wer braucht UMTS ?? heute nutze ich es in allen möglichen Bereichen ... bzw LTE . alltäglich .

    Warum ? weil es mir den Alltag genauso bequemer macht wie ein Auto und ein Ebike,


    Mein Sohn braucht keinen TV mehr .... der schaut alles am Handy .... für mich auch unvorstellbar.... aber die ganze Generation scheint das so zu händeln ....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Wenn ich unseren Clubraum in Ennepetal betrete ist die Heizung schon warm - mein Chefsessel unbesetzt und das Essen vom Kassenwart schon fast fertiggebraten :hihi:


    Für sowas hab ich meine Leute :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Die Menschheit hat sich seit Jahrmillionen immer weiter entwickelt. es gab nie einen Stillstand .

    Der war gut. :hihi:


    Wäre das wirklich so, würde die Welt heute anders aussehen... :bird:


    Wie sagte Einstein so treffend:


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,


    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. :sch3:


    ²³


    P.S. Für unsere Schrauber hab ich auch was gefunden...


    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft,


    etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. :clown:



    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    Einmal editiert, zuletzt von todi ()

  • Wo wir beim Thema sind...

    Wichtiger Hinweis: Aktuell kommt es zu Beeinträchtigungen an Ihrem Festnetz-Anschluss. Wir arbeiten bereits intensiv an der Lösung - Sie brauchen sich dazu nicht bei uns zu melden.


    Wenn es nur das Telefon wäre...🙄


    Nun weiß ich auch warum die Baustelle an der Straße ist wo kein Mensch arbeitet.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Geht mir seit Monaten mit der Telekom so... :pc150:


    Ist ne gute Seite, um zu wissen, ob man alleine mit den Problemen ist...


    https://xn--allestrungen-9ib.de/


    Vielen Dank nochmals an den netten Herrn bei Ebay Kleinanzeigen, der einen ganzen Koffer


    mit DVDs verschenkte... :mekka: Okay, ich hab 15 Euro Porto bezahlt... :shop:


    Ich hab zwar keine Zeit zum schauen, aber die Filme sind manchmal unterhaltsamer,


    wie den blinkenden Lämpchen vom Router zuzuschauen... :sch3:


    ²³


    P.S. Neuwertige DVDs im Supersonderangebot zu veräussern, nur 5 Euro das Stück :op46:

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    Einmal editiert, zuletzt von todi ()

  • Die Telekom hat es ja angekündigt aber ich war so naiv und ging davon aus das es abends wieder läuft...


    Soo doll ist allestörungen.de nu auch nicht. Als meine Eltern im November drei Tage keine I net hatten,wurde da überhaupt nix in der Richtung angegeben.


    Aber nun gut. Das ist die zweite Störung in acht Jahren. Das ist eigentlich Luxus wenn man an die armen Unitymedia Vodafone Kunden denkt. Die haben wöchentlich Probleme,zumindest bei uns in der Gegend

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das ist eigentlich Luxus wenn man an die armen Unitymedia Vodafone Kunden denkt. Die haben wöchentlich Probleme,zumindest bei uns in der Gegend

    Mir geht es mit Vodafone auch so. Seit der Umstellung auf Gigabit habe ich Extreme Geschwindigkeitsschwankungen, bis hin zum Totalausfall. Hatte schon mehrfach Kontakt mit dem Support. Beim letzten Anruf wurde dann einfach aufgelegt, als ihm die Argumente ausgegangen sind. :überz: Störungsticket wurde im November erstellt und seitdem arbeiten Sie daran :bird:

    Bei der monatlichen Abbuchung sind se aber Pünktlich.

  • Ein Kollege von mir erzählte mir eben ähnliches mit 1&1 bei seinen Eltern in Leipzig. Seit Dezember ein auf und ab...


    Nun,wir jungen Menschen können uns noch beschäftigen, sich mit der Frau unterhalten oder so aber was macht man mit über 70 und nach über 50 Jahren Ehe 🤣

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das ist richtig wobei ich bei der letzten Störung vor vier Jahren mit der Telekom keine Kommunikationsprobleme hatte. Im Gegenteil, die konnten den Fehler nicht finden und haben uns kurzfristig einen neuen Router zur Abholung bereitgestellt.


    Zum Schluß war es doch ein Fehler im Verteiler an der Straße der nicht sofort gefunden wurde.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Da schrob ich vor ner Woche Herrn X von einem unserer Servicedienstleister an


    Da antwortet der Vogel mir nicht


    Selbst auf nen Reminder gab´s keine Reaktion :überz:


    Darauf hin beschwerte ich mich bei dem seiner Geschäftsleitung warum ich ignoriert werde :motz:


    Der ist vor 2 Wochen verstorben war die Antwort :sarg:


    Wäre da ein offener Kanaldeckel gewesen wäre ich sowas von reingesprungen :rolleyes:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Ich verstehe was du meinst andererseits muss die Geschäftsleitung dann dafür sorgen tragen das die Mails von einem Angestellten der verstoben oder erkrankt ist, umgeleitet werden.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line