Das hat mich heute genervt ......

  • Heißt dies das die Currywurst auch nicht mehr über den "freundlichen oder wir lieben Lebenmittel "zubeziehen ist?

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Keine Currywurst in der Kantine?

    Da wird VW einen immensen Umsatzeinbruch erleben.

  • Die Wurst gibt's weiterhin nur nicht mehr in der Kantine sondern auf der gegenüberliegenden Straßenseite....so steht's bei n-tv. Was auch immer das heißt


    VW-Kantine streicht Currywurst von Karte
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Volkswagen, die einen gewissen Fleischhunger zur Mittagszeit verspüren, müssen in Zukunft mitunter Umwege in Kauf nehmen.…
    www.n-tv.de

  • Das würde auch zu einem Generalstreik führen. g%l

    Wenn ich im Werk zu den Prüfungen unterwegs bin, ist da hin und wieder Pflicht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Das ist natürlich ein richtiges Drama! Gut das wir da nicht arbeiten.


    Auf die Bratwurst bezogen,die schmeckt MIR eh nicht.

    Ich habe auch nie verstanden wieso genau diese Wurst so toll sein soll 🤔


    Hab die auch schon mal im Werk VW gegessen und war bei weitem nicht begeistert.


    Aber viele finden Kantinenessen auch sehr lecker 😅

  • Was kommt als nächstes?

    Stufe 2: Auf den Mitarbeiter-Pärkplätzen dürfen nur noch E-Autos geparkt werden?

    Stufe 3: Verkauf von Neufahrzeugen nur noch an Veganer oder - gegen Aufpreis/Klimaschutz-Abgabe - auch an Vegetarier mit eigenem Lastenfahrrad?

  • Oder Generalstreik :D

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Handynetze.... EU Roaming ..... Schweiz


    Mein Sohn tourt gerade mit dem Motorrad durch A und I .

    Gestern über den Stelviopass . STrecke geht nahe der CH entlang und anscheinend hat sich sein Handy während der Fahrt in ein CH Netz eingebucht. 10kB zu 7 ct. Innerhalb kürzester Zeit sind 11MB angelaufen und die Auslandnutzung nach erreichen von 60 Öcken gesperrt worden ..... somit auch das Navi .

    Auch für weitere Nutzung in I und A erstmal gesperrt ....

    Also erstmal ne h telefoniert, um das wieder freizuschalten .

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • 10kB zu 7 ct. Innerhalb kürzester Zeit sind 11MB angelaufen und die Auslandnutzung nach erreichen von 60 Öcken gesperrt worden .....

    stellt sich natürlich nen Stück weit die Frage, WAS da so gesaugt hat....das Navi oder

    andere Apps....

  • wahrscheinlich sowohl als auch. Als ich 2018 zum Cabrio Treffen im Schwarzwald war,haben wir quasi auf dem Grenzstreifen gecampt...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Und ich werde mit meinem Nokia C2 immer bestaunt. :huh:


    Warum ich denn nur kein Smartphone habe. ?(


    Dies ist einer der Gründe. So Smart sind die nämlich gar nicht - eher im Gegenteil. :/


    Und das eigentliche Problem befindet sich immer zwischen Bildschirm und Stuhllehne :hihi:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Prinzipiell hast du recht. Man muss kein Smartphone besitzen und es gibt auch genügend Gründe die dagegen sprechen.


    Einige Vorzüge sprechen aber auch dafür

    1. Bilder beim JT oder anderen Treffen machen und sofort online stellen (blödes Beispiel...)
    2. Sehr gute Kameras mit ordentlichen Filtern
    3. Email, WhatsApp sonstige Massengerfuntion
    4. Musik ohne Ende
    5. Usw.

    Natürlich alles Dinge die man nicht haben MUSS aber das Leben angenehmer gestalten können.


    Die Frage ist aber auch,wie lange wird es noch einfache Handys geben? Wann werden bestimmte Dienste die für den Betrieb eines zb Nokia 63c von nöten sind eingestellt? Wie lange hält die alte SIM noch durch?


    Die alten SIM benötigen eine Spannung von 5V und werden soweit ich weiß nicht mehr hergestellt. Die aktuellen Karten haben 1,5 und 3V. Steckst du eine aktuelle Karte ins alte Handy,kann es zu Fehlermeldungen kommen und sie könnte den Dienst quittieren.


    Egal ob Handy oder Smartphone, wenn man seine Ruhe haben möchte, schaltet man es einfach ab,Punkt. Wer das nicht kann hat die Kontrolle über sein Leben verloren...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line