Das hat mich heute genervt ......

  • Mit LED aus China habe auch Erfahrung:

    12V Lampe mit 9LEDs . 2x eingeschaltet brannten nur noch 3. Habe reklamiert, und mit negativem Urteil in der Bucht gedroht, Ersatzlieferung genauso Mist. Wollten aber nicht zurücknehmen, ich hatte nur Bilder geschickt.

    Resultat 2 Scheinwerfer mit je 3 LEDs für lau, die halten seit 3 Jahren. Das Geld habe ich auch zurück bekommen. ^^

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • die Dinger waren am Möff dran .... und ich darf es mal wieder ausbaden .... gerade verbaut und dabei bemerkt das die LED Kennzeichenbeleuchtung auch i.A. ist .....


    aber die ist von Polo ........

    Kann man da nicht einfach einen anderen Hersteller nehmen oder sind die Bestandteilder BE?


    Wenn das Gerümpel so n Müll,kannst du dir jetzt schon mal welche auf Vorrat legen und deinem Sohnemann zeigen wie man die wechselt :D

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    • Offizieller Beitrag

    soooo ich hab n Lauf ......


    Der Alfa hat im Winter ne neue Befüllung der Klimaanlage bekommen . Der Mechaniker bekam fast n Herzinfarkt, weil eine Maus durch den Motorraum schnürte....


    Die Woche war ich mit einkaufen .... und beim ausladen war eine Tafel Schokolade angeknabbert . Ergo haust das Vieh immer noch im Alfa und spaziert zwischen Motorraum und Kofferraum beliebeig herum .


    1. Idee : Gift ....... aber schnell verworfen, wenn das Vieh dann im Hohlraum vergammelt hab ich da lange was von .


    2. Idee : Lebendfalle ..... 3 Stück gekauft, mit schon bewährten Schokolade bestückt und 2 Fallen im Kofferraum, eine auf dem Getriebe deponiert..... was soll ich sagen .... alle drei Stücke Schokolade sind verschwunden, keine der Fallen ist zugefallen 8| ..... und die reagieren echt empfindlich .

    Frage mich gerade echt wie das Vieh das geschafft hat ....

  • Hatten wir in einem dänischen Ferienhaus auch schon. Die Plastikfalle (Totschläger) mit integriertem Köder funktionierte mehrfach, die klassischen Fallen (Totschläger) mit selbst eingelegtem Köder haben allesamt versagt. Eine hat mal ausgelöst, Maus weg, Köder auch. Ansonsten waren die immer fein säuberlich leergefressen. Egal wie scharf wir die Dinger eingestellt haben.

  • Du Pöhser, die arme Maus :diss:


    Bei nem Marder könnt ichs ja verstehen :überz:


    Die hält Dir doch das Krabbelgeviech vom Leib :spid:

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    Einmal editiert, zuletzt von todi ()

  • Das Vieh muss ja irgendwo von hinten nach vorne laufen, kannst du die Zugänge nicht irgendwie verschließen? Weiß ja nicht wie der Alfa aufgebaut ist

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Kenn ich...

    Ich versuche seid zwei Jahren die Maus in meiner Werkstatt zu kriegen.

    Was soll ich sagen...bis jetzt erfolglos.

    Die Katze des Pastors von nebenan ist leider vor drei Jahren gestorben. Da hatte ich das Problem nicht. Die ist immer über das Dach rein und hat dann auf dem Dach vom Cabrio geschlafen. Die Haare waren das kleinere Problem.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Mit Speck ....

    Lebendfalle, ganz hinten Speck rein und den ankleben

    oder davor die leere Klappfalle fest verbinden :sh78:

    Dann einfrieren bis zum nächsten bq

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Garage auf, Kat abhängen, Lambda abziehen, Karre laufen lassen, Garage zu

    Etwas radikal, könnte funktionieren

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Garage auf, Kat abhängen, Lambda abziehen, Karre laufen lassen, Garage zu

    Ich wollts noch geschrieben haben... Aber dann mieft die Kiste innen und das bekommst nicht mehr raus.


    Es gibt auch einen Schaum gegen Mäuse und Ratten der ähnlich wie PU Bauschaum aufgeht nur das der wasserlöslich ist. Aber dann gibt es wieder das Problem mit dem Kadaver...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    • Offizieller Beitrag

    den Kadaver würde ich wegen dem extremen Gestank nicht im Auto lassen. Darum scheidet meiner Meinung nach vergiften und vergasen aus.


    Bei den Bügelfallen muss man schauen, dass vorne kein Grat ist, der das zuschnappen verhindert. Und die Schokolade mit Feuerzeug verflüssigen und ankleben.

    Gleiches bei den Lebendfallen. Schokolade auf die Wippe kleben.

    Wenn es eine kleine Maus ist, muss der Gitterabstand aber schon sehr klein sein.


    Am besten funktioniert meiner Meinung nach Kinderschokolade/Kinderriegel auf der Bügelfalle. Den Zugang der Maus von der "falschen Seite" muss man verhindern.

    Was geht sind 2 verschraubte Bügelfallen (Rücken an Rücken) auf einem schmalen Brett (Modell Brücke). So hat die Maus nur die Möglichkeit von der richtigen Seite zur Falle zu kommen.

    • Offizieller Beitrag

    was soll ich sagen .... anscheinend kennt das Viech sämtliche Folgen von Mission impossible.


    Ich hab wohl die falsche Falle : https://www.ebay.de/itm/Gardig…%3APL_CLK%7Cclp%3A2334524


    Da ist vorn ein schmaler Bügel auf den sie treten muss um die Klappe hinten zu schließen.


    Sie schafft es aber in die Falle zu laufen, das ganze Stück Schoko über den Bügel hinweg nach draussen zu transportieren , ohne den Bügel zu berühren ....

    Wenns heute nicht klappt (Nutella) gibts nochmal andere Bauform der Falle....


    Überlege gerade ob die hier sicherer zuschnappt.....

    https://www.ebay.de/itm/3x-Mau…806282:g:OYUAAOSw0kRfISCT

  • Ich kaufe mir immer diese billigen 5er-Packs aus China - da kann man wunderbar Wurst drin einklemmen - die funktioniern zu 100% :saint:



    Die Viecher müssen so fest dran zerren das es im Endeffekt schnacken MUSS :überz:


    Ich bin zwar ein Tierfreund aber absolut kein Freund von Lebendfallen :evil:


    Die Nager kommen nachher nur zurück und das Spiel beginnt dann von vorn. Das wäre ziemlich :bird:


    Und irgendwo anders rauslassen das die dann jemand ANDEREN auf den Sack geht finde ich auch nicht prickelnd :hihi:


    Kollege sagte mal zu mir: "lass die doch auf dem Feld nebenan raus"


    Klar - der Milan sitzt schon neben dem Habicht auf dem Pfosten - soll ich jetzt dafür verantwortlich sein das die sich verletzen wenn die sich um die Maus kloppen ? bird2

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    3 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()