Das hat mich heute genervt ......

  • Als bei uns die Straße ( Sackgasse ) komplett mit Kanal saniert wurde, hat die Baufirma die Anlieger 2 Tage vorher informiert, dass eine temporäre Zufahrt nicht möglich sein werde. Man möge z.B. die Mülltonnen am Vortag bis zum Anfang der Baustelle vorziehen. Ebenfalls die Pkw woanders abstellen.


    Nach Feierabend und am WE wurden soweit möglich die Gräben abgedeckt und meistens eine einseitige Befahrbarkeit ermöglicht.

    Ergo Mit etwas gutem Willen kann die Belästigung der Anwohner ziemlich verringert werden.


    Mag allerdings sein, dass auf dem Land in kleineren Firmen weiter mitgedacht wird.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Mit Informationen an die Anwohner durch Benachrichtigungen und Parkverbotsschilder usw ist völlig in Ordnung. Die Infrastruktur muss ja gepflegt oder erweitert werden.


    Aber überhaupt keine Info und später nach uns die Sintflut gibt's nicht bzw nie erlebt.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hier wurde auch nicht informiert.

    Die Straße ist wegen Frösche & Kröten von 18:00 bis 06:00 jeden Tag gesperrt. Keine Info, ein Flugblatt in den Briefkasten hätte ja gereicht.

    Nein, nur an 2 der Zufahrten zum Wohngebiet steht ein Schild. An den anderen 20 steht nix. Und hier kürzt gerne mal ein LKW ab - nicht zu den Zeiten eigentlich, aber wer weiß. Drehen könnte der nicht, an keine Seite der Sperrung.

  • Ich habe hier auch schonmal den Wohnwagen mit 5 Bauarbeitern per Hand auf die Auffahrt drauf bugsiert (und es geht durch eine kräftige Senke zwischen Straße und Gehsteig) weil sie gegenüber alles abgesperrt, einen Teil aufgerissen und mit Baumaschinen zugestellt haben. Dadurch konnte ich den nicht per Auto auf die Auffahrt ziehen. Angekündigt war das auch nicht. Aber ich habe trotzdem Danke gesagt für das Mithelfen beim schieben.

    Ich habe denen auch gesagt, dass ich am nächsten Tag morgens um 5 Uhr los möchte und sie haben vorgeschlagen, die Maschinen usw. einfach auf die andere Seite der Baustelle zu stellen und zwar so, dass es passt. Das haben Sie auch gemacht, hatte ich natürlich vor Feierabend noch kurz - unauffällig - kontrolliert 8o .

  • Immer und immer wieder :cursing:  :cursing:   :cursing:


    Ich dachte ich hätte alles getauscht... ich weiß es nicht, auf dem Stück steht nix drauf. Zum Glück war durch den Einbau vom Rückschlagventil noch was übrig zum Abschneiden statt alles neu machen zu müssen. :cursing:

  • Habe seit einer Weile das Gefühl ich hätte ein Messer in der linken Pobacke. Heute war es besonders schlecht. Meine Frau riet mir nichts zu tun, mich hinzusetzen und etwas dagegen zu nehmen. Auf die Weise käme ich nicht weiter und könnte gleich nach dem Kino nicht noch eben auf Stippvisite in die nächstgelegene Kneipe gehen. Also nix genommen, weiter gemacht und dabei folgende Entwicklung festgestellt: Der Schmerz wandert in den Oberschenkel, als ob da einer reingreift, dann in die Außenseite unterhalb des Knies, zum Schluss hat auch das Fußgelenk was davon - das ist schon interessant. Ich denke mit so einer Aussage sollte ein Arzt in der kommenden Woche Diagnose und Behandlung erstellen können. Nicht zu können, wie man will, oh das nervt gewaltig - dafür kann ich noch eben Bleche für den T3 bestellen, die ich nicht auf dem Schirm hatte...


    LG

    Clemens

  • Sieht ganz nach einem Bandscheibenvorfall aus,der auch noch recht heftig ist.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Abwarten, einen Bandscheibenvorfall hatte ich schon mal vor 20 Jahren, das war von den Schmerzen her eine ganz andere Liga incl. Schuhe und Socken nicht selber anziehen können + Zitteraal-Feeling pur. In diesem Fall fühlt sich das ganz anders an, trotzdem werde ich da mal jemanden nach schauen lassen, denn das ist kein Dauerzustand...



    LG Clemens

  • Das Probelm wird sein das Druck auf den Nerv im Spinalkanal zwischen Lendenwirbeln erzeugt wird.

    Ein CT wird mir recht geben(habe soetwas auch vor kurzen gehabt).

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky


  • tja .... da hat man nun keine Einschränkungen durch das Saisonkennzeichen mehr ..... aber dafür haben andere Leute Ideen .... Zum Saisonstart war der Lüftermotor fest.... neu bestellt .....


    Heute kam ein komplett ungepolsterter Karton.... Motorgehäuse darin komplett zerbrochen ..... also wieder warten auf Ersatz.


    Es nervt schon gewaltig, wie wenig die Leute im Teilehandel mitdenken ..... DAs Paket musste so nur 1x hinfallen um hier defekt anzukommen .


    Letztens hatte ich ein Frontblech (ATP) bestellt, das kam komplett unverpackt als Blechteil hier an . völlig verbogen .... nach der dritten Ersatzlieferung verweigerte der Lieferant weiteren Ersatz . Mein Hinweis, er solle es doch einfach durch Verpackung versandfähig machen wurde ignoriert. Mein Hinweis auf unseren bestehenden Kaufvertrag und evtl. notwendigen Anwalteinsatz führte dann zu Lieferung 4, 5 und 6 ..... natürlich weiterhin unverpackt .... wobei ich dann bei 6 mit etwas Aufwand die Transportschäden beseitigen konnte. Irgendwie lernfähig sind die Leute anscheinend nicht.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Immer und immer wieder :cursing:  :cursing:   :cursing:


    Ich dachte ich hätte alles getauscht... ich weiß es nicht, auf dem Stück steht nix drauf. Zum Glück war durch den Einbau vom Rückschlagventil noch was übrig zum Abschneiden statt alles neu machen zu müssen. :cursing:

    ich hab damals extra 2m mehr bestellt, als ich brauchte..... ich traue dem ganzen Zeug halt nicht mehr und habe die 2 m in der Reserveradmulde immer dabei, :) Aber der Cohline scheint bisher zu halten :D

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Heute kam ein komplett ungepolsterter Karton.... Motorgehäuse darin komplett zerbrochen ..... also wieder warten auf Ersatz.

    Ärgerlich.


    Ich wundere mich immer wenn ich Kleinteile bestelle und dann ein großer Karton ankommt wo mehr Füllmaterial als Nutzinhalt drin ist.


    Ich hatte beispielsweise mal 2 Dichtringe bestellt - die hatte ich aus Versehen erst mit in die Papiertonne geworfen weil die sich in dem ganzen Pappzeug versteckten.


    Ein Briefumschlag wäre ausreichend gewesen.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !



  • Neu bestellt und Händler um bessere Verpackung, Polsterung gebeten.


    Der Mensch ist ja lernfähig .... und das neue Paket kommt .... und satt an 6 Seiten liegt das Paket nunmehr nur noch an 4 Seiten an , an denen es nicht aufschlagen sollte ...


    AP1GczPo5vHlmKepuRToPIy32z-jG_9u65E7lv25LOaWt1WCbpOHR5jg81aBddQLbf1LXtZmljng-RBb-NpgkGQ36ggstYBJLemcopXDde81uAIq40QQ3nF5JUWrTkGqxe1xmwQG8FJgcz3-gSEIdoJvvzNdFXGvL1t1qFHjf0hKM2dcqC7Ejc28QukHJ-wNrLNhVWv-20zgAF62A0hCK949CtPE47V0sRqXguX_eVRex4BiPd-Ydwi1IVvFFhZEFt7RaKVuxG6oysoTYHQ7TaaljSEzmn70T6DEngRbCuhS84zktgQVs1CjFUqEOGyyj6kRN5LWgwNBaAHOaHY0QHArG30sY5Hil0DMiU0C4q2a6WmHwgOdK4qaIyhm-2NBw_2dC8AeQTsw42KVePguF8S2TUkOlb7u1tLZf_U_yqQLogAb1NgqISSnkOGhXaQkqWdhbUnBAB6_RhvW2mbSwIQYy6G3xoIaP0m_VBBsaj89IuvRTXc-vNK1N33eb0AjzfLP4JqkdD9TBw9akBcQHe0yUvRTq2kf4YSEGUU2ZdIhafRZ-kLlGvsqBJ6jaywfUb_khw6yNW44vNvPkVqqPd9mm3axlyzjgUwzrT9uJGWVJ62PyfksgBpNdqLOlSl9lPlQhPQdXoryUcw3y0BQ-IuVtIKPQEFUgWCAtnnrNjaFfprgp1Vtz14lYsZ3j5HDLKZlF7J2dXm92CRVJatrRnbr44yNmMAqtCP_Yrx6IMYYgj2Wz158IAczmNuDTe-i7RnkhM_t8_6H9iYJpkP4fdP8yFUy96_WKgBv909EZnbDvvEi1pooGFMWXxfSx-NjekoC1qfbwqP-XYYi9W0z7nZvbn6ueAzjvHL-YWWZRqZkUNPuEOUrbaamDpeVha5V1Mdg3K1MU1C5UdNUbCdS6SgI0s-K2g=w1151-h863-s-no-gm?authuser=0


    :headwall:

    diesmal aber gut gegangen , anscheinend ....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Die Mitarbeiter bekommen vermutlich regelmäßig folgendes zu hören:


    "DU BIST HIER ZUM ARBEITEN UND NICHT ZUM DENKEN!"

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

  • Klapp mal den Deckel hoch dann weißt du es genau :eye:

    :eye: hab ich natürlich, daher das Urteil. Zum Röntgen fehlt mir halt das Equipment. Diese Verkaufsverpackungen sind halt für den Transport auf Paletten ausgelegt und nicht für den Versandhandel.... und eigentlich wäre es Aufgabe des Verkäufers, das Produkt versandsicher zu verpacken. Wenn man mal liest, was ein Paket Standardmäßig aushalten muss, ist so eine Verpackung inakzeptabel .... und nur mit Glück kommt es unbeschädigt an .... und Handel sollte kein Glücksspiel sein 😉

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Zumal Kunde verärgert und der Händler macht selbst Verluste wenn der ständig Artikel wegen miserabler Verpackung zurück nehmen und neu versenden muss.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Unsere 3 Jahre alte Philips Cafe Gourmet Maschine will nicht aufhören zu kochen...


    Den Kundenservice angeschrieben der entkalken empfahl und die rote Dichtung unterhalb des Brühdings säubern. Da ist keine rote Dichtung. Dann kam nix mehr.

    Also das Ding zerlegt, die Garantie ist eh flöten. Unterhalb der Wasserkammer ist ein Temperaturfühler der verrostet ist. Da sollte eigentlich kein Wasser hinkommen.


    Das habe ich dem Kundenservice geschickt und prompt die Antwort bekommen das ich das Gerät einschicken muss,als Ersatzteil gibt es das nicht zu kaufen... Ich entroste das Ding selbst.


    Als Ersatz kommt bis dahin meine mindestens 15 Jahre alte Severin Camping Kaffeemaschine zum Einsatz. Die hat damals nur 30 Euro gekostet

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line