Das hat mich heute genervt ......

  • Dass ich heute Kopfschmerzen hatte. Jeder, der schon mal eine Flasche billigen trockenen Rotwein getrunken hat, wird sich bestimmt an den Tag danach erinnern - ich kann das ohne den Rotwein.

    ...

    LG

    Clemens

    Da fehlt einfach Training. Versuch das häufiger (nicht den Kinobesuch...) und es wird besser. 8)

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Schön beim Golf 3 HU Nachprüfung gemacht und bestanden. Dann mit bester Laune und offenem Fenster heim gefahren. Daheim angekommen. Fenster hoch. Chrrsss peng. Fenster bleibt unten. Fensterheber defekt. Motor läuft. Aber das Plastik ist gebrochen. So beim Bandel neuen geordert. Bis dahin macht der Rest das Klebeband.

  • Das wir an diesem angenehm kühlen Wochenende bei meinem Sohn Knauf-Gipskartonplatten "Diamant" unterm Dach verarbeiten müssen, 1,25m x 2m, das ist das Maximale was über die Treppe geht:


    Dass ich eigentlich die polternde Vorderachse an unserem Audi A2 überholen muss, weil der in 2 Wochen mit in Urlaub muss und und und...


    LG von dem der gleich weiter Platten schleppt und hochhält

    Clemens

  • Mich hat angekotzt das der Vorbesitzer meines G1C die Zentrierung der hinteren Distanzscheiben

    offenbar einfach abgesägt hat :cursing: .

    Also musste ich neue bestellen.

    Gar nicht so einfach welche in 10mm pro Rad mit Zentrierung zu finden :rolleyes:.

    Eingetragen sind R&H, die gibt es aber nur noch ohne Zentrierung.

    Bin gespannt was der TÜV-Prüfer sagt wenn er meine Liternei eintragen soll :D

    Oldschool_rules :op10:

  • Auto gewaschen in SB Box samt einem Vogelkot-Fleck auf dem Dach. Der Vogelkot ist samt dem Lack abgegangen... darf sowas bei einem 2 Jahre jungen Auto passieren? Meiner Meinung nach nicht. Der Vogelkot war noch nicht lange drauf. Montag mal beim FOH anrufen.


    :cursing:





  • Auf den Fotos ist ja wirklich ALLES weg ! Da kann man schon fast in den Innenraum sehen - Hammer !


    Wahrscheinlich hat der Adler Terpentin mit Bremsflüssigkeit gefrühstückt.


    FOH ? Front Of Houses ? Der Mann am Mischpult ? :)


    Spaß beiseite:


    Die neuen Klarlack-Sorten sind nicht mehr so wie früher. Die halten NIX mehr aus. Dieser umweltfreundliche Mist ist sofort weg und kaputt wenn Kacke draufkommt - glaub es mir. Ohne Wachs - Versiegelung - Teflonbeschichtung oder was auch immer ist dieser Öko-Mist-Lack schutzlos der heimischen Vogel-Verdauung ausgeliefert. Das ist so.


    Der Service-Berater deines Vertrauens wird dich zuerst fragen wie der Lack versiegelt war und wie lange das her ist und was genommen wurde. Wenn du da nicht sofort wie aus der Pistole geschossen eine passende Antwort parat hast wird er dich mundtot reden und dich wie ein dummer Schuljunge da stehen lassen mit dem Gewissen das DU etwas falsch gemacht hast. Er wird dir erzählen das sogar in der 1000-seitigen Betriebsanweisung was steht von "der Lack muß mit XXX versiegelt werden".


    Wichtig ist heute meist nur noch "ich nix Schuld - du Fehler gemacht"


    Viel Glück bei der Schadensregulierung !

  • FOH ? Front Of Houses ? Der Mann am Mischpult ?

    Bei'm freundlichen Opel Händler :P^^


    Ich bin mal gespannt. Werde mir die Anleitung mal durchlesen was da so steht. So einfach lasse ich mich nicht abspeisen. Das Dach ist hingegen der Wagenfarbe vom Werk aus schwarz lackiert. Darunter ist der originale Lack wie der Rest des Autos.


    Werde mal berichten. Der muss auf jedenfall Taccos oder so gegessen haben bei den Verätzungen....Vorallem habe ich nicht mal mit der Bürste drüber geputzt, nur die Schmutz lösen Stufe und nicht direkt drauf gehalten...Das würde beim Cabby bestimmt nicht passieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Richy83 ()

  • Das Dach ist hingegen der Wagenfarbe vom Werk aus schwarz lackiert. Darunter ist der originale Lack wie der Rest des Autos.

    Irgendwie kapiere ich den Satz nicht ganz.


    Ich kenne das eigentlich nur von schlecht lackierten Teilen.


    Beim Serviceheini vorsprechen ist ein Versuch wert wird aber schwierig ihm klar zu machen das der Schiss nur kurz drauf war.


    Bei meinem Audi hat sich auch der Schiss eingebrannt. Ich mußte ein paar Runden nass schleifen bevor es weg war.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das ist ein altes Opel-Problem: Unser erstes Cabrio war ein Astra F 1.8 16V Bertone Edition in Rio Verde-Grün, neu gekauft in 1996 und sechs Jahre gefahren. Der hatte auch Lackablösungen durch Vogelkot auf der Motorhaube. Ansage von Opel-Händler: Raubvogelkot muß immer sofort entfernt werden, da der extrem sauer ist - zudem war die Garantie schon abgelaufen.
    Ich habe seitdem in allen Autos immer eine Sprühflasche mit Glasreiniger und eine Küchenrolle im Kofferraum. Wenn das Zeug noch feucht ist, wird es direkt vorsichtig weggewischt, ansonsten ordentlich eingesprüht und dann entfernt - und bei größeren Verschmutzungen geht's direkt in die Waschanlage.
    Bei unseren Stoffdachcabrios (o.g. Astra, dem Golf 6 und dem jetzigen M240i) liegen immer Zahnbürsten in der Türtasche oder im Kofferraum, um Verschmutzungen Entfernen zu können. Bei den drei Klappdächern (206CC, Megane CC, Eos) reichte ja die Sprühflasche.


  • Ich habe seitdem in allen Autos immer eine Sprühflasche mit Glasreiniger und eine Küchenrolle im Kofferraum. Wenn das Zeug noch feucht ist, wird es direkt vorsichtig weggewischt, ansonsten ordentlich eingesprüht und dann entfernt - und bei größeren Verschmutzungen geht's direkt in die Waschanlage.
    Bei unseren Stoffdachcabrios (o.g. Astra, dem Golf 6 und dem jetzigen M240i) liegen immer Zahnbürsten in der Türtasche oder im Kofferraum, um Verschmutzungen Entfernen zu können. Bei den drei Klappdächern (206CC, Megane CC, Eos) reichte ja die Sprühflasche.

    Glasreiniger brauchts nicht, Zeitung drauf legen, nass machen, nach 5 Min. ist das Zeug weich und kann abgewischt /abgebürstet werden.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Ja gut, kann man machen wenn man ständig das Auto im Auge hat. Jetzt ist der Drops eh gerutscht. Ist ein Leasingfahrzeug und geht nächstes Jahr zurück. Kann ich schon mal für eine neue Dachlackierung sparen...