Das hat mich heute genervt ......

  • Wenn ein Mieter, mal wieder, Langeweile hat...Er verlangt das die Reinigungskraft für den Hausflur den Zeitpunkt, den sie vor Ort war, mit Datum und Uhrzeit abzeichnet...


    Manchen brennt echt der Helm

    Dem Mieter die Mehrarbeit der Reinigungskraft großzügig in Rechnung stellen. Da es ja nur auf seinen Wunsch gemacht werden soll, kann er auch dafür Zahlen!

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Erstens und zweitens sind wir kein Unternehmen. Der kommt monatlich mit irgendeinem neuen Mist um die Ecke.

    Dem Mieter die Mehrarbeit der Reinigungskraft großzügig in Rechnung stellen. Da es ja nur auf seinen Wunsch gemacht werden soll, kann er auch dafür Zahlen!

    Das müsste ich dann allen Mietern anrechnen. Auch nicht ok.


    Zweimal im Monat kommt das Mädel rum und macht den Hausflur. Ich meine wir belasten die Mieter mit 15 Euro oder so.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich halte das nicht für schwierig. Die Straßenreinigung muss auch keinen "Haken" an jedem Grundstück machen.


    EDIT: Ich meine, dass so ein Zettel mit Haken und Datum setzen nicht eingefordert werden kann vom Mieter.

  • Die Betriebskosten werden aufgeschlüsselt inklu Flurreinigung. Im Mietvertrag ist die Zweimalige Reinigung im Monat aufgeführt.

    Wo ist dann dasProblem.?

    Jede Position einzeln aufführen auch die Reinigung, dafür eine Quittung Reinigung Treppenhaus 2x Monat pauschal xx€

    Dafür das Mädel als 450€ Kraft anmelden - bei staatlicher Unterstützung gibts Freibeträge. Sind allerdings gering

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Eben erst gesehen das du geschrieben hast!

    Leistungsnachweis eigentlich normal.....


    Mieter zufrieden und (zunächst) mundtot ;)

    Normal im Hygienischen Bereichen wie im Krankenhaus oder Restaurant,glaube ich, gesetzlich verpflichtend. In einem Treppenhaus eines privaten Mietshaus aber nicht.


    Dieser Typ von Mieter wird nie mit etwas zufrieden sein. Seit meine Familie vermietet (über 60 Jahre) ist in jedem Haus mindestens ein Mieter dabei der Stunk macht.


    Wo ist dann dasProblem.?

    Jede Position einzeln aufführen auch die Reinigung, dafür eine Quittung Reinigung Treppenhaus 2x Monat pauschal xx€

    Dafür das Mädel als 450€ Kraft anmelden - bei staatlicher Unterstützung gibts Freibeträge. Sind allerdings gering

    Frag den Mieter wo sein Problem liegt. Unsere Putzhilfe ist angemeldet und wie ich es bereits erwähnte wird diese Leistung auch in der Nebenkostenabrechnung aufgeführt.


    Ich werde nen Teufel tun und dem irgendwas ausstellen oder eine Exceltabelle zum gegenzeichnen aufhängen.


    Wenn es ihm nicht passt kann er gerne ausziehen. Die Wohnung ist innerhalb von 7 Tagen wieder vermietet.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • 6,5 Jahre is er nun schon bei mir, der kleine Weiße.


    Und wahnwitzige 11.900 Km

    lese ich das richtig? in 6,5 jahren hast du 11.900km mit dem auto gemacht?

    also rund 2000km im jahr. ich doch nicht so schlecht, wo du ja bevorzugt nur spassfahrten damit unternimmst und keine größeren urlaubsfahrten ( wenn ich das recht beurteile ).

    was musste in der zeit getauscht bzw repariert werden?

  • Wenn ein Mieter, mal wieder, Langeweile hat...Er verlangt das die Reinigungskraft für den Hausflur den Zeitpunkt, den sie vor Ort war, mit Datum und Uhrzeit abzeichnet...


    Manchen brennt echt der Helm

    Wo ist das Probelm?

    Bei mir ängt auch auch eine Liste wo vermerkt ist wann was gereinngt werden soll und es wird eingetragen wann die Reinigung erfolgte.

    Vermieter ist eine Gesellschaft und der Hausmeister schaut auf den Zettel und tauscht diesen Monatlich aus,dient somit auch Arbeitsnachweis.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Jede zweite Woche wird der Hausflur an einem Dienstag gereinigt und einmal monatlich die Fenster. Diese Auskunft muss reichen.


    Wenn es ihm nicht passt wie wir das handhaben,dann möge er sich eine andere Bleibe suchen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • ich denke mal bei Typ 53 reinigen die Mieter selbst, da macht so ne Kontrolle noch Sinn .


    Wenn mir ein Vermieter anbieten würde, für 15 Öcken nicht mehr selbst putzen zu müssen, würde ich das mit Kusshand annehmen.... obs dann zu 100% oder nur zu 50% ausgeführ wird, kann mir dann doch Chiceegal sein .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • ich denke mal bei Typ 53 reinigen die Mieter selbst, da macht so ne Kontrolle noch Sinn .


    Wenn mir ein Vermieter anbieten würde, für 15 Öcken nicht mehr selbst putzen zu müssen, würde ich das mit Kusshand annehmen.... obs dann zu 100% oder nur zu 50% ausgeführ wird, kann mir dann doch Chiceegal sein .....

    Wurde früher von den Mietern gemacht die Reinigung,inzwischen bezahlen wir dafür das esgemacht wird und her finde ich es richtig das es einen Nachweis gbt,man will ja nicht für nichts bezahlen.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Von dem Schlag gibt's ne Menge


    Das Problem sind die Mieter heutzutage.

    Früher vor, ca 12 Jahren, haben das die Mieter (meist Studenten) auch noch selbst gemacht und es brauchte keinen Plan.


    Die haben sich nen Gettho Blaster in den Flur gestellt und haben gemeinsam geputzt. Im Anschluss jeder ne Kanne Bier und alle waren zufrieden.

    Die Zeiten habe ich auch noch mitbekommen als ich dort eingezogen bin.


    Seit dem die nach und nach mit ihrem Studium fertig waren,kamen neue Mieter. Die haben aber von Haus aus keine Berührungspunkte was putzen betrifft. Hat Muddi gemacht... Anfangs habe ich einen Plan aufgehängt in dem sich jeder eintragen konnte wie er kann. Das hat ein halbes Jahr geklappt und dann war Ende.


    Wir haben jeden Mieter schriftlich mitgeteilt das wenn es sich nicht bessert,ab Monat X eine Reinigungskraft das übernehmen wird und die Kosten auf die Mieter umgelegt werden.


    Mittlerweile haben wir nur noch 3 Studenten,einen Rentner und den Typen der gefühlt jeden Monat was zu nörgeln hat.


    15 Euro im Monat ist sehr human und Diejenige die das macht puzt auch das Haus meiner Eltern und das ihrer besten Freunde seit über 10 Jahren.


    Da wir unser privates Lager in dem Haus haben sind wir regelmäßig im Haus und sehen wie es aussieht. Wir sehen auch wie die Mieter ins Haus gehen und die Fußmatte nicht benutzen...Die aktuelle Meckertype ebenfalls 😉

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Für einen Studenten, Azubi oder Mindestlohn Empfänger schon.

    Entspricht 3 warmen Mahlzeiten.

  • da kommt man fast 3 Jahre ohne Infektion durch die Pandemie und nun streckt es die komplette Familie mit ner Grippe darnieder.


    Fehlende/ abgeschlaffte Abwehrkräfte tun Ihr übriges ... sowas hatte ich noch nie .. <X

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........