Das hat mich heute genervt ......

  • Dito nur das ich nicht weiß ob ich selbst war oder jemand anderes

    Vielleicht seid ihr 2 ja gemeinsam kollidiert ! :/


    Besteht die Möglichkeit das ihr gestern zusammen bewußtseinserweiternde Substanzen konsumiert habt ? :lal:


    Morgens im Dunkeln beim Verlassen des Waldfriedhof-Parkplatzes hat es dann gerummst ohne das ihr es gemerkt habt


    8o

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Denke nicht weil das schon ne Weile her ist. Zu den Substanzen...Ich war gestern in NL

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Kann man überhaupt noch Geräte kaufen die länger als 4 Jahre halten und angeblich Made in Germany sind?


    Unsere Kaffeemaschine verzieht sich und wird dadurch undicht :rolleyes:


    Ich glaube die nächste wird eine Maschine von Technivorm, Made in Netherland. Wenn die nicht so teuer wäre

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • hab die hier :


    Siemens Porsche Design TC91100 8 Tassen Filter-Kaffeemaschine - Guter Zustand ! | eBay
    Entdecken Sie Siemens Porsche Design TC91100 8 Tassen Filter-Kaffeemaschine - Guter Zustand ! in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    seit 23 Jahren .... funzt noch tadellos..... aber obs die noch neu gibt.... keine Ahnung

    Lustigerweise werden die heute gebraucht teurer gehandelt als damals neu ... :)

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Gebraucht ab ca 100 Euro :bird:


    Die Philips Gourmet Serie ist auch top und für die gibt es sogar Ersatzteile. Die Technivorm Moccamaster könnte ich über meinen Chef günstiger (~150) bekommen und für die gibt es jede Schraube einzeln. Ich weiß nur noch nicht ob es mir das wert ist.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Wir haben so einen Vollpfosten Automat. Ware mal in der Annahme da drückt man ein Knöpfchen und hat Kaffee oder Latte oder sonstige leckere Kaffeesachen...


    Pustekuchen-Komm mir schon vor wie der Sklave der Kaffeemaschine. Bohnen hier , Wasser da, entkalken, Filter wechseln. Alle Furz lang will das Teil was anderes. Wenn die mal den Löffel schmeißt gibt es so eine Pad oder Kapsel Maschine. Für den einen Kaffee am Tag muss das reichen.


    Kaffee ist bei mir immer noch ein Genussmittel und keine Droge. Ich komm auch Tagelang ohne aus.


    Scheiß Kaffeevollautomaten

  • Kenn ich,

    taperst Du morgens um 4.45 in die Küche und schaltest den Vollautomat ein.

    Gerät spuelt.

    Nach dem Badbesuch steht im Display: Schalen leeren, gut, mach ich.

    Dann kommt Wassertank leer.

    Füll ich auf.

    Mittlerweile ist es 5.15 Uhr und ich habe immer noch keinen Kaffee.

    Wassertank gefüllt. Getränk gewählt sagt mir der Otto das er Entkalkt werden möchte.

    Diesen Schritt überspringe ich weil dafür keine Zeit habe.

    Was mir der Heini nicht sagt ist das das Bohnenfach fast leer ist.

    Die klarissenpisse die mir der Kasten liefert ist ungenießbar.

    Also fahre ich zur Arbeit, schalte die Senseo ein und erfreue mich endlich an einem leckeren Cremakaeffchen.

  • Die Technivorm Moccamaster könnte ich über meinen Chef günstiger (~150) bekommen und für die gibt es jede Schraube einzeln. Ich weiß nur noch nicht ob es mir das wert ist.


    Danke für den Tipp :thumbup: gerade bestellt ^^


    Was ich die letzten Jahre in Kaffeemaschinen investiert hab... da ist die für knapp 200 geradezu ein Schnäppchen :hihi:


    Von Kapsel, Pad und Vollautomaten bin ich auf jeden Fall geheilt. Die letzte Grind and Brew läuft seit 1,5 Jahren auch nur noch im Pulver Betrieb X/

  • Das freut mich. Du wirst nicht enttäuscht sein 👍


    Der Kaffee aus den Pad oder Kapsel Dingern schmeckt mir einfach nicht. Vollautomat geht so,je nach Hersteller und Bohne. Da nervt mich aber die Reinigung bzw Wartung. Im Büro haben wir eine Jura gehabt, die konnte man kaum zerlegen. Ende vom Lied war schwarzer Schimmel <X

    Jetzt ist zwar wieder eine Jura aber die wird regelmäßig geholt,zerlegt und gereinigt. Wir machen nur die oberflächliche Reinigung und Entkalkung.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Im Büro steht eine Siebträgermaschine... Bohnen ist ein Espresso-Gemisch mit sehr feinem Mahlgrad. Es gibt dann nur so 1cm "Kaffeeextrakt" zum Auffüllen mit Wasser - ich weiß nicht wie die Kollegen das aushalten. Man kann auch mehr ziehen, aber besser wird das Zeug dann auch nicht. Falls es mich mal so zwei, drei mal im Monat dort nach einem Kaffee gelüstet gibt es Instantkaffee. X-Mal besser als was die Maschine da bietet.


    Daheim ist seit ca. einem Jahr eine De'Longhi Clessidra Filtermaschine im Einsatz. Wasser ist dabei direkt über dem Filter und wird Schwallweise über das Pulver gegossen. Kein echte Handbrühen, aber immerhin mit Siegel der Kaffeehandbrühgesellshaft :D . Leider nicht mehr mit Zeitschaltuhr steuerbar da nur Taster und keine Schalter verbaut sind. Irgendwann wird sie mal vielleicht umgebaut mit einer Relaissteuerung. Materialqualität ist aber... italienisch? Lack vom Kunststoff löst sich schon länger ab. Aber für die eine Tasse pro Tag die am Morgen sein muß wunderbar.

  • Für Wenigtrinker bzw. einmal morgens einen Aufwachkaffee:

    Bialetti Moka Express. Kostet nix, Ersatzteile gibt es. Das Ding ist ratz fatz durch mit dem Kaffee. Ich habe die "große" 6 (Espresso)Tassen Variante. Da muss man dann einfach weniger Kaffeepulver reinmachen und dann kommt da ganz normaler Kaffee bei raus (1,5 Becher oder 2 Tassen.)

    Aber dann bitte mit dem fein gemahlenen Kaffeepulver, nicht Jacobs Dröhung oder so.


    Ich nutze das Ding immer wenn ich mal Lust auf einen Kaffee habe und beim Camping. Ansonsten trinke ich zu Hause nie Kaffee.

    2 Mal editiert, zuletzt von avopmap ()

  • Gebraucht ab ca 100 Euro :bird:


    ....

    das hat schon seinen Grund .... ;)
    Als wir die 1998 für 300 DM neu gekauft haben, schaute uns auch jeder blöde an ..... das Ding läuft und läuft, wobei ich damals eher das Design geil fand.
    Ersatzteile sind bis heute kein Problem ..... gibt alles noch..... ich hab aber noch nichts gebraucht.

    Händler kaufen die defekten Geräte auf, überholen die und verticken die wieder, die Nachfrage ist soo groß, ..... das kannste mit schwarzen FIFFT vergleichen :D

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ich trink zwar keinen Kaffee, hatte die Teile aber mal verkauft. :shop:


    Die Preise gingen von 300 bis 5000 Euro, aber eigentlich gibt es eh nur drei Hersteller weltweit von


    den Mahlwerken, und 15 oder 19 Bar. Da wir auch eine Reparaturwerkstatt in Burbach hatten, konnte


    ich mir das Innenleben vieler Kaffeevollautomaten ansehen, nach Monaten oder Jahren Gebrauch.


    Das gleiche Problem haben wohl die meisten, die Feuchtigkeit und die verwendeten Zutaten ermöglichen im


    Inneren der Vollautomaten eine Vielzahl von "Lebensarten". :spid:


    Vielleicht ist das heute anders, wäre wünschenswert.


    Das wars dann für mein Leben, was Kaffee betrifft, solange es Euch aber schmeckt, ist das die Hauptsache. :drink:

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

    2 Mal editiert, zuletzt von todi ()

  • Auf die Automaten bezogen hast du recht. Bei einigen Herstellern zB Jura kann man die Brüheinheit nicht einfach zum reinigen raus nehmen. Dadurch bist du gezwungen das Gerät warten zu lassen,zumindest solange noch Garantie besteht.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Um meine Qdyssee auf Seite 47 mal zu Ende zu bringen, die Möbel wurden geliefert. :op46:


    Nett, wie ich bin, hatte ich den Monteuren Speiss und Trank zurechtgemacht... :lal:


    Zu zweit schafften Sie es jedoch nicht ohne meine Hilfe die Möbelstücke in den oberen Stock zu schaffen. :wurf1:


    Nach ner halben Stunde waren sie fertig mit Aufbau, was schnell ging, und wollten ne Unterschrift. :sh78:


    Wie wenn ichs geahnt hätte, am Kleiderschrank linke und rechte Seite verhunzt,


    Teile abgebrochen, beim Bett das Kopfteil mit Schäden. :wut:


    Bilder gemacht, im Beisein dokumentiert, Frist von 14 Tagen gesetzt und Nachbesserung verlangt.


    ( wie nachgebessert wird, kann man sich ja aussuchen ) :vertrag:


    Die Tage nen Anruf, die Teile zu ersetzen, dauert wieder 6 Wochen. :paf:


    Hab der dann ne gefühlte Stunde mein Leid geklagt und letztendlich ein Drittel des


    Kaufpreises erstattet bekommen. :motz: :cry: :kr:


    Die nächste Wurst bei Udo ist also finanzierbar. :wein:


    P.S. Eine gute Kamera mit Nahaufnahme hilft ungemein... :pc157:

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

    5 Mal editiert, zuletzt von todi ()

  • Tja,Roller eben. Das passiert zwar auch in richtigen bzw konventionellen Möbelhäusern aber Roller ist ganz vorn mit dabei. Woran das liegen könnte weiß ich nicht,schlechte Bezahlung =keine Motivation. Hauptsache schnell,schnell ,schnell.


    Das die Ersatzlieferung so lange dauert ist momentan leider normal. Je nach Hersteller dauert es bis zu 12 Wochen oder auch länger bei Möbeln.

    Man kann von Glück sprechen wenn zb eine Küche mit E Geräten ausgeliefert wird...


    Ich habe vor ca 6 Wochen bei meiner mittlerweile ehem. Arbeitskollegin die Küche abgebaut. Die Roller Monteure habe die Arbeitsplatten an den Wänden verklebt,ebenso die Sockelleisten an den Schränken...

    Egal wo die gesägt haben,haben die die Sägespäne unter den Schrank gekehrt,sieht man ja nicht.


    Am liebsten hätte ich die Küche mit nem Mottek zerlegt.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Winterräder montiert. Soweit alles gut, bis zum letzten Reifen. Spurstangenkopf vorne links wird dem TÜV wohl nicht mehr gefallen. Und das ist doch der fixe, sprich Spurstange tauschen. Und dann große Aufkleber montieren das ja niemand bei Todesstrafe dort etwas dran rum stellt in einer Werkstatt. Menno... aber nach 38 1/2 Jahren ist es aus technischer Sicht vertretbar.


    Tja... VW mit 69,99 als Originalteil gegenüber 15,- für "Premium" Nachbau.

  • ....daß nichts, aber auch GAR nichts mehr ist, wie früher!


    Da fährt man schon einen Wagen mit Stern in dem Glauben,

    ach was, in dem WISSEN, daß der ja die eingebaute Vorfahrt

    hat und dann wird sie einem genommen...! :wut:


    Das Geräusch (und die Situation) wenn sich Blech kaltverformt,

    ist einfach sch...!


    Glück im Glück: keinem was passiert und vor allem war ich nicht

    mit "Udo" unterwegs! :S


    Naja, nun geht die Rennerei los mit dem ganzen Telefon- und

    Papierkram....