Das hat mich heute genervt ......

  • Zusammen mit dem neuem Kühlergrill gibt das ein ganz neues Bild. Ich überlege nur noch ob ich die Schwarzen Rückleuchten gegen welche in Rot und Orange tausche. Original hatte er aber schwarze von Fift.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Was mich heute angekotzt hat ist der Wetterbericht von gestern.

    Ab Mittag Schauer und Gewitter. Also das Cabby in der Halle gelassen und heute den Tag verlümmelt.

    Die ersten Regentropfen kamen um 19.00 Uhr.

    Hätte ich mit Muddi und Cabby auch ne schöne Tour machen können.

  • nur original is' optimal

    Das halte ich für ein Gerücht


    Bin froh das die optimalen originalen Domlager bald ausm Cabrio fliegen und das mein Schwarzer einen neuen Dachhimmel bekommt weil das optimale Original-Himmelszeug weder von VW noch von Audi was taugt. Da hing der Himmel schon nach 15 Jahren


    Von den tollen optimalen Cabrio-Sonnenblenden habe ich mich zum Glück auch schon distanziert


    Die optimalen Türscharniere die beim 1er der Reihe nach weg- und abbrechen - dafür hat man das Wort "Fehlentwicklung" erfunden


    Wenn alle nur noch mit "optimal Originalschrott" durch die Gegend fahren und sich die pure langweilige Einfallslosigkeit durchsetzt dann erschießt mich bitte :bird:

  • Was mich heute angekotzt hat ist der Wetterbericht von gestern.

    Ab Mittag Schauer und Gewitter.

    Ich habe mich erneut von der Wetterverkehrtsage nicht beeinflussen lassen und war 4 Stunden mit Weibchen auf Tour 8)


    Die wollen das wir vor Schlechtwetterangst zu Hause hocken und Netflixen bis wir 4-eckige Augen haben - bei mir funktioniert dieser Trick nicht mehr - #WIRBLEIBENNIEMALSZUHAUSE :hihi:


    Als ich dann mit dem 2er zur Werkstatt fuhr um vor der morgigen HU noch ne Motorwäsche zu machen fielen tatsächlich 3 Tropfen ?(

  • Von den tollen optimalen Cabrio-Sonnenblenden habe ich mich zum Glück auch schon distanziert


    Wenn alle nur noch mit "optimal Originalschrott" durch die Gegend fahren und sich die pure langweilige Einfallslosigkeit durchsetzt dann erschießt mich bitte :bird:

    Was hast du denn anstelle der "Optimalen" Montiert? Meine "Optimalen" sind schön aufgebläht uns müssen Garantiert Neu :D


    "Origianlschrott" würde ich jetzt nicht sagen, aber es ist schön wenn man auch mal was anderes sieht ;)

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • Mag ja sein aber ich mußte selbst mal (gerechtfertigt) Kritik über mich ergehen lassen:



    Und genau der, der mir das damals schrieb haut einem jetzt mit jedem 2. Satz seinen Originalspruch optimal an den Kopf...


    Das muß und möchte ich jetzt nicht verstehen...

  • ach Udo.....*seufz*


    Es (oder: ich) hat nie jemand behauptet, daß die Karren fehlerfrei oder

    das sog. "gelbe vom Ei" sind.


    Und wie Du feststellen wirst, schreibst DU in Deiner Nachricht oben

    über technische Details und ICH habe auf einen "optischen" Einwand

    reagiert. Und abgesehen davon, daß ICH originale Autos schön und

    erhaltenswert finde, stehst DU auf individualisierte.


    Und genauso, wie Du hier immer Deine Weisheiten schreibst, werde

    ich wohl "nur original is' optimal" schreiben dürfen, gelle?

  • Was hast du denn anstelle der "Optimalen" Montiert? Meine "Optimalen" sind schön aufgebläht uns müssen Garantiert Neu :D

    Ich habe die originalen Blenden demontiert und zu meinem Sattler gegeben - der hat davon nur den Torso übrig gelassen - ein stabiles Innenleben angefertigt - gepolstert und mit Kunstleder im Rautenmuster überzogen und zu etwas gemacht wo ich wesentlich lieber draufgucke als auf die 30 Jahre alten zerfledderten Originalteile: *KLICK* :saint:

  • nur original is' optimal

    Das ist nach wie vor deine Meinung. Jeder sollte machen können was er will. Ich fahre mein Auto so wie es mir am besten gefällt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Gestern war Feiertag - heute Brückentag (frei) - also um 8:00 Uhr in Recklinghausen vor der Prüfstelle meines Gutachters gesessen um meinen schwarzen 2er zur HU zu bringen - um 8:30 Uhr macht die Prüfstelle auf - da kommt seine Frau an und sagt "Moin Udo - leider muß ich dir mitteilen das unser Angestellter sich soeben krank gemeldet hat" - und mein Gutachter ist den ganzen Tag im Außendienst - Zettel ins Fenster - Bude ist zu.


    Herrlich :motz:


    Wenigstens konnte ich umsonst ne Dose Cola abstauben - das hat mir etwas den Rückweg versüßt ?(

  • Dann fahre doch zu einem anderen.


    Also wenn ich schonmal frei hätte und mir das vorgenommen habe und sowas passiert, dann fahre ich eben zur großen (hier bei uns) Dekra. Da kommst immer dran.


    Deine Autos werden doch den TÜV auch unabhängig locker schaffen. :)

  • Das Auto ist "plötzlich" verschwunden...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Orginal lässt sich dem Stand der Technik teilweise anpassen. Wo's der Sicherheit dient ok.

    Ansonsten hab ich's doch lieber wie ausgeliefert, auch wenn die Sonnenblenden sich etwas wellen müssen sie nicht ersetzt werden.

    Aber jeder wie er mag. Toleranz ist angesagt und die gibt es hier.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Das Auto ist "plötzlich" verschwunden...

    Und zack steht es wieder da...dieses Mal mit Kennzeichen.


    Da sich das Straßenverkehrsamt willig gezeigt hat, habe ich gleich mal Kennzeichen und Fahrgestellnummer weitergeleitet.


    Edit

    Innerhalb von 5 min eine Antwort vom Straßenverkehrsamt bekommen...Die Halterin wird sich freuen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Ich hätte mein Gesicht auch gerne gesehen... dumm gucken kann ich ja gut 😁

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line