Das hat mich heute genervt ......

  • Eigentlich habe ich mich auf den neuen A3 als Leihwagen gefreut...Eigentlich. Leider ist die Kiste auch zu klein für mich,genau wie der 8er Golf.


    Die Sitze erinnern an Klappstühle, vielleicht sind die Sportsitze besser. Auf jeden Fall ist die Beinauflage zu kurz für mich. Wenigstens kann man die Heizung usw noch ohne Touch,nicht beim 8er Golf,einstellen. Der Becherhalter zwischen Armlehne und Schaltung geht auch nicht meines Erachtens.


    Mein Schulterblick galt der B Säule...


    Aussicht



    Ist doch alles Käse.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hast du mal in nem TT gesessen ? Das geht für uns "Große" mal so GAR nicht - total übel <X

    Jep,wollte mal den ersten TT. Hat sich dann erledigt. Der Z3 meiner Mutter war auch furchtbar.


    Ergänzend

    Ich suche ein Auto in der Golf/ Audi A3 Klasse. Modern aber nicht zu modern. Meinen A3 8V trauer ich ein wenig hinterher. 3 Türer, top Sportsitze und für mich geräumig.


    Die Karren heutzutage sind genau das Gegenteil.


    Mal sehen, habe ja noch knapp 10,11 Monate Zeit

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Wenn Die B-Säule nicht im Weg sein soll, hilft wohl nur ein 2/3-Türer.

    Ich fahre im Alltag einen G7 GTI Performance als Facelift. 4-Türig wegen meiner Tochter um besser einsteigen zu können.

    Dadurch sind die Türen kürzer. Hilft in Parklücken, aber nicht beim Schulterblick.

    Das über nimmt seid dem der "BlindSpot" Assi im Spiegel. 8)

  • Wenn Die B-Säule nicht im Weg sein soll, hilft wohl nur ein 2/3-Türer.

    Ich fahre im Alltag einen G7 GTI Performance als Facelift. 4-Türig wegen meiner Tochter um besser einsteigen zu können.

    Dadurch sind die Türen kürzer. Hilft in Parklücken, aber nicht beim Schulterblick.

    Das über nimmt seid dem der "BlindSpot" Assi im Spiegel. 8)

    Auf einen 2/3 Türer wird es wohl auch hinauslaufen und evtl. wird es auch ein Golf 7,ob GTI weis ich noch nicht. Ich hatte bis vor 2 Jahren einen A3 8V als 3 Türer mit Sportsitzen und ich habe mich sehr wohl gefühlt.

    Es ist ja nicht nur der Schulterblick. Beim kuppeln knalle ich mit dem Knie gegen das Lenkrad...zumindest bei dem neuen A3. Bei meinem jetzigen A4 B9 geht es so beim aussteigen. Aber die späte Erkenntnis zeigte das ich so ein großes Auto eigentlich nicht brauche.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Ja die sind auch gefühlt innen recht klein, So ging es mir im Golf 7 auch, aber ich denke das wirkt auch noch zusätzlich das der GTi einen schwarzen Himmel hat. Das "drückt" ja zusätzlich.


    Kupplung fällt bei mir flach. Ich habe in der ganzen Familie auch meine Frau ist inzwischen so schlau und hat auf DSG umgestellt.

    Ich hab nur zwei Beine, was soll ich mit 3 Pedalen im Auto. Einzig das 1er Cabrio hat noch eine Handschaltung und da muss ich sagen macht das Handschalten mir auch noch Spaß. Im Alltag brauch ich es echt nicht mehr, gerade weil ich auf dem Weg zur Arbeit auch viel im Stadtverkehr stehe. Da nutze ich den Stauassistent so doof das klingen mag, auf dem Weg zur Arbeit im G7 fast täglich. Entspannt die Lage und der Golf macht das richtig gut mit alleine Bremsen und anfahren.


    Und zum Thema Sitze bin ich voll bei Dir. Man gibt viel Geld für extras aus und spart an den Sitzen wo man immer drin sitzt. Ich bin auch immer ein Fan guter Autositze

  • Automatik möchte ich auch nicht mehr missen, fahre ebenfalls im dichten Verkehr Stop n Go. Moderne Technik brauche bzw. möchte ich eigentlich nicht, ich nutze nur das Navi und die FSE. Das blöde Pre-Sense (Notbremssystem) hat zweimal ohne Grund ausgelöst...Audi konnte keinen Fehler finden. Auf diese ganzen Spielereien habe ich keinen Nerv.


    Im Leihwagen hatte ich Site Assist,dass Ding zieht dir das Lenkrad weg wenn du zu nah an die Seitenlinie kommst...


    Naja,mal sehen was es wird. Wir werden in einigen Wochen mal ne Autohaustour machen und Probe sitzen :D

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das mag sein, das man im ersten Moment mit dem aktiven Spurhalte Assi etwas überrascht ist. Ging mir auch so. Er lenkt halt aktiv auch dagegen

    Aber den Toten Winkel und Stau Assistent möchte ich nicht mehr missen.


    Ich hab beim G7 damals das ganze Fahrerassistent Paket mitbestellt und wollte selbst testen was ich brauche und was nicht. Inzwischen muss ich sagen komme ich mit allen klar und sind auch dauerhaft aktiv. Probleme mit dem Notbremssystem hatte ich bis jetzt nicht.

    Aber dessen Frühwarnung war schon mal Sinnvoll , da war ich etwas abgelenkt durch die Verkehrssituation und hatte das Auto vor mir nicht mehr auf dem Schirm.

    Hätte der nicht gemeckert, hätte es einen Einschlag gegeben.

    War schon gut so das die Meldung kam.

  • Mit dem Notbremssystem hatte ich bei einem Mercedes 2x eine Vollbremsung, meine Vermutung war ein Insekt auf der Kamera. Beim Mustang hatte ich, bis dato, noch kein Problem.

  • Habe auch ein 7er Golf im Fuhrpark, mit allem Schickimicki.

    Ist schon Geil mit den ganzen Assistenten, kann man sich sehr schnell dran gewöhnen.

    Aber, und, und das merke ich auch bei mir selber.

    Steig in das Altblech ein ist man immer wieder erschrocken warum es jetzt beim Rückwärtsfahren nicht piept, das der Notbremsassistent nicht eingreift usw.

    Ergo, immer schön wachsam sein am Steuer und die Situationen "vor" dem Auto erkennen.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Das ist ja der Punkt der mich stört, der ganze Assistentenkram...Ich bin bei Facebook in einer A4 B9 Gruppe und wenn ich lese was die teilweise für Probleme mit den Assis haben und was Audi dafür haben möchte...


    Egal,wir schweifen hier ordentlich ab.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    • Offizieller Beitrag

    Gazzini LED Blinker .... Louis... https://www.louis.de/artikel/g…mRWXXt4V5wpBoCy-YQAvD_BwE


    Boa.... die MT 07 meines Sohnes hat beim Kauf LED blinker montiert.


    Nach dem Winter nun funzt h.r. nicht mehr . Einen neuen bestellt, lieferzeit über 14 Tage ..... in der Zeit fällt schon der nächste h.l. aus :wut: bevor Ersatz da ist.


    Vorbesitzer kontaktiert, Rechnung erhalten.... im August gekauft, im September schon 2 erneuert.


    Louis kontaktiert, für Reklamation müssen die eingesendet werden. Also.... erstmal noch einen kaufen . Dortmund hat 2.... , reserviert, um dann vor Ort festzustellen dass die beiden nicht da sind ( das war Dienstag, die beiden werden immer noch als vorhanden gelistet)

    Vor Ort neuen bestellt, der heute ankommt aber schon in der Verpackung defekt ist .


    Was ein Kernschrott .... für 40€ das Stück

    Jetzt fahre ich nach Duisburg, da soll noch einer sein .... .... :evil::evil::wut::wut::wut:

    • Offizieller Beitrag

    die haben keine da..... in Duisburg war noch einer ... und einer in Wuppertal.....


    Den in Duisburg habe ich nun abgeholt.... mal eben 70km fahren für einen Blinker ...... :rolleyes:


    damit gibt es nun 9 dieser Blinker von denen 5 in kürzester Zeit defekt waren ..... :thumbdown:


    eigentlich habe ich keinerlei Lust die noch einzubauen .....

    • Offizieller Beitrag

    ganz einfach .... zum reklamieren der beiden defekten muß ich die einsenden . Dauert einige Wochen .


    So lange könnte man also garnicht fahren .


    Ich habe nun 2 funktionierende und baue die dran. Dann sollen die die reklamierten irgendwann erstatten . Tritt in der nächsten Zeit ein weiterer Defekt auf , werden die Karten neu gemischt . Nachbesserungsversuche hatten Sie dann genug, danach folgt Rücktritt vom Kauf .

    Was etwas Hoffnung macht.... es sind immer die hinteren betroffen ... evtl hatte der Vorbesitzer das ganze nicht gut genug befestigt und Vibrationen die hauhdünnen Kabel beschädigt. Den einen Versuch mache ich noch, habe neue Halter gebaut und werde die Kabel besser befestigen .