Hallo aus dem Schwäbischen Wald

  • Fön ist gut, aber nicht zu heiß und lange. immer kleine Stückchen, die dann direkt vorsichtig mit Holz- oder Kunststoffspachtel ablösen. Hinterher mit Verdünnung oder Silicon Entferner.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Hallo Zusammen,


    ich bräuchte mal wieder Hilfe weil ich selbst zu doof bin und nicht weiterkomme :bang:

    Das einzige "Tuning" das mein Cabrio bekommen wird ist heute angekommen, ein gebrauchtes Nardi Lenkrad.

    Nun bin ich zu blöd diesen Ring hier abzubekommen um die Nabe wechseln zu können, kann mir hier zufällig jemand auf die Sprünge helfen :) ?


  • weil ich selbst zu doof bin

    Das ist ein Irrtum - niemand kam mit 13er Maulschlüssel in der Hand auf die Welt.


    Ich selbst würde nun mit dem kleinsten stabilen Schlitz-Schraubendreher den ich finde den Hupenknopf aus seiner Raststellung entfernen.


    Netzfund:

    Zitat

    Vor der Abnahme des Lenkrades den Hupenknopf vorsichtig raushebeln und die beiden Stecker lösen. Über die 24er 6 Kant Mutter in der Nabe läßt sich das Lenkrad komplett abbauen. Dafür Hupenknopf abhebeln und mit Nuß und Verlängerung Mutter lösen (Lenkrad mit den Knien oder mit einer Hand in Position halten)



    g%l

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Vielen Dank Phönix :thumbup:

    Ich hatte mich bislang nicht mit Schraubendrehern ans Lenkrad getraut weil ich nichts beschädigen wollte, aber dann mach ich das mal.

    kurze Verständnisfrage: mit nem ganz kleinen Schraubendreher nur unter den schwarzen Hupenknopf oder unter den ganzen Alu Abdeckring?

  • Ich würde versuchen das Ding am Aluring (also am Rand sozusagen) gepackt zu kriegen - dann zu mir hin ziehen - dann müsste das nach dosierter Gewaltanwendung "Flupp" machen und der Knopf vor mir liegen. So der Gedanke.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Du müsstest von hinten mit einem langen Schraubendreher oä an den Hupknopf kommen und die Spange lösen.


    Ist fummelig aber geht.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Mit bekannter Historie vielleicht, ohne isses ne Katze im Sack.

    Grds muss nach 30 Jahren jedes Getriebe mal genauer beäugt werden und entsprechend revidiert werden. Auch wenn es äußerlich sauber ist wie in dem Link.

    Wenn Du immer eines da haben willst um Aus-Einbau in einem Rutsch erledigen willst und dazu noch den Lagerplatz auf unbestimmte Zeit hast, dann tu es.

    Auch wenn ein 020er Getriebe ziemlich simpel zu tauschen geht, würde ich kein gebrauchtes Getriebe einbauen, von dem ich nicht weiß wie der innere Zustand ist.


  • Man bekommt diese Getriebe aber nur noch gebraucht !

    Ein frisch revidiertes Getriebe wird wohl niemand anbieten, zumindest hab ich schon länger keines mehr irgendwo gesehen.

    Weil eine Komplettrevision im Austausch mit Rechnung und Garantie bzw Gewährleistung, da legst 1200 Euro und mehr hin heutzutage !

    Wer es selbst machen möchte...klar, dann wird das Ganze entscheidend günstiger.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • ich hab mal wieder ne Frage in die Runde :)

    Macht es Sinn sich sowas aufs Lager zu legen (also nach dem Prinzip haben ist besser als brauchen) und

    wäre das ein angemessener Preis?


    https://www.kleinanzeigen.de/s…rocco/2702047784-223-4936

    Zunächts mal ist der Gedanke eines haben und nicht brauchen immer von Vorteil, wenn man eines brauch.....


    Das Getriebe hat aber laut Anzeige den falschen Kennbuchstaben wenn es in einen 2H is Cabrio soll.


    Und zum Preis - ich habe ein AUG in meiner Garage liegen welches ich damals für 180 Euro gekauft hatte.

    Der Innere Zustand ist mir nicht bekannt, aber im schlimmsten Fall kann es immer noch als AT Teil herhalten wenn man sich in einem Getriebezentrum ein überholtes kaufen möchte. Dann gebe ich das ab und habe immer noch mein Originales aus dem Auto.



    Edit: Sehe gerade der hat den Kennbuchstaben an der falschen Stelle abgelesen. Der muss unten am Getriebe auf einer planen Fläche eingeschlagen sein.

    Vielleicht ist es doch ein AUG

  • Danke für die Meinungen :thumbup:

    Dann geh ich mal in mich und überlege ob ich mir die Katze im Sack aufs Lager lege ;)


    Madness: es ist ein AUG. Ist wie von dir geschrieben, er hatte an der falschen Stelle abgelesen und hat mir aber noch ein Foto geschickt mit der korrekten Prägung.