Wischerarme G1 von Werk 34 Erfahrungen

  • Moin zusammen .....


    Ich hatte mal Wischerarme vom Werk 34 gekauft. und verbaut. Die Qualität an sich ist echt in Ordnung, jedoch fehlt in der Öffnung die Verzahnung für die Wischerwellen . Ich kann die Muttern anziehen, bis sie fast abscheren, aber die Arme verdrehen sich immer wieder auf den Wellen.....


    Ideen zur Problemlösung ?

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ich selbst habe mal davon gehört das Alufolie das fehlende "Reibmoment" oder die fehlende Haftung verbessern kann


    Ohne Verzahnung ist wirklich mehr als suboptimal ?(


    Ich selbst hatte anfangs auch das Problem der "wandernden" Wischerarme - auch kaum noch Zähne dran zu erkennen


    Habe mir dann gebrauchte gepulverte Originale kommen lassen - für knapp 45 € wenn ich nicht lüge


    Erst DANN hatte ich Ruhe - die Zapfen auf der Welle habe ich zum Glück noch nie "blank" gesehen

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • umtauschen ist nicht mehr.... vor Jahren schon gekauft.....


    Ist halt ärgerlich, weil die Qualität ansonsten echt gut ist, fahre nun aber auch wieder meine alten.....


    Ich muss Mal eine entbehrliche Antriebswelle suchen und werde versuchen mit ner 6 Tonnen Presse da ne Verzahnung rein zu bekommen 😃


    Falls noch jmd ne Welle mit abgerissenen Gewinde hat..... ich hätte Bedarf :S

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........