Servo Anschluss am Ölbehälter undicht

  • Hallo,

    die beiden Anschlüsse an dem Servoölbehälter sind nicht ganz dicht, so dass Öl langsam an den Schläuchen herunter sickert. Der Ölstand ist ok und ich musste noch nie nachfüllen, aber sieht nicht doll aus und ich will da auch mal mehr Dichtigkeit insgesamt haben. Es sind normale Schlauchschellen verbaut und keine rundziehende Schellen. Die Schläuche sehen ansonsten ok aus. Ist ein 93er und ich hab den Wagen seit ca. 3 Jahren und keine Ahnung, welches Öl drin ist. Meine Überlegung war jetzt, die Schläuche abzumachen, jeweils 2cm zu kürzen und mit ordentliche Schellen wieder zu montieren. Dafür muss ich aber das Öl ablassen. Jetzt die Fragen: Öl komplett tauschen, Febi Öl nachfüllen oder altes Öl auffangen und wieder rein?

    BG

  • Du kannst das "rote " mit dem "günen" mischen nur nicht umgekehrt "rotes" zu "grünen" geben.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Ich hab in einen anderen Beitrag gelesen, dass man dann auch den Kreislauf spülen soll und sich einige Sorten nicht vertragen und dann schnell Schäden entstehen können. Ist das Spülen wichtig und ist das Febi Öl dann generell zu empfehlen?

  • Nehmt auf jeden Fall Mineral ÖL mit einer alten Mercedes Norm MB-Freigabe 343.0 z.b Bantx ZHS mit einem modernen ÖL macht Ihr Euch die Gummidichtungen kaputt und einmal den Filter im Ölgehäuse neu machen.

    (oder reinigen).






    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Jetzt bin ich unsicher und wollte eigentlich gerade bestellen. Hatte jetzt a das grüne Febi 06161 Öl oder das von der VAG gedacht und wollte mir auch gleich nen neuen Behälter mit grünem Deckel bestellen. Ich dachte das die grüne Plörre sanfter zu den Dichtungen ist als die alte rote.

  • Rot Atf ist tot der Lenkung, zerrrisst die Dichtringe.


    Kein synth. Modernes Lenköl, dann undicht mit Ansage


    Kaufe wie oben beschrieben Mineral Lenköl grün


    1l reicht, mit voller Spülung 2l

    Filter auswaschen reicht


    Habe alle meine Lenkungen umgeölt, leider nicht immer rechtzeitig genug.


    Im Anbetracht der hohen Kosten, scheiss Arbeit eines Lenkgetriebe ausbaues sollte man sofort sein rotes Atf entsorgen

  • Jetzt bin ich unsicher und wollte eigentlich gerade bestellen. Hatte jetzt a das grüne Febi 06161 Öl oder das von der VAG gedacht und wollte mir auch gleich nen neuen Behälter mit grünem Deckel bestellen. Ich dachte das die grüne Plörre sanfter zu den Dichtungen ist als die alte rote.

    Du mußt keinen neuen Behälter kaufen, benutze den den du hast und kaufe nur den Deckel (701 422 375) neu. Den roten Deckel gibt es nicht mehr, der ist jetzt grün :thumbup:

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Wollte trotzdem einen neuen Behälter bestellen, da der alte nicht mehr schön aussieht. Kostet auch fast das gleiche wie der Deckel alleine. Der Anbieter, der auf alte VW spezialisiert ist, weiß aber nicht, ob der Filter dabei ist, den ich dann wenn auch tauschen wollte. Der hängt ja unten drin, so viel ich weiß. Hat schonmal jemand den Behälter bestellt und weiß ob der Filter dabei ist?