Hallo aus München G1 C GL


  • Luftfilter Kasten mit Bremsenreiniger vom "Öl schlonz" befreit. Warum auch immer sich dann alles rostbraun färbt?!


    Hat jemand Tipps zum "Einwinntern für mich?


    Hab ihn mit super plus voll getankt.


    Sollte ich am Vergaser noch irgendwas beachten bevor er 5mon steht? Da streiten sich ja die Geister.


    Grüße Ronny

  • Sollte ich am Vergaser noch irgendwas beachten bevor er 5mon steht? Da streiten sich ja die Geister.

    Mein DAF stand 4 Jahre und ist (nach neuer Batterieladung) sofort angesprungen. Sogar den Sprit konnte ich noch astrein verbrennen. Da streitet sich keiner.


    Hat jemand Tipps zum "Einwinntern" für mich?

    Mausefallen drumrum aufstellen. Das ist so ziemlich das Wichtigste. Frag mal ulridos und Juergen D. :)


    Und regelmäßig nachködern.


    Erhaltungsladung an den Akku um der Tiefentladung vorzubeugen.


    Eventuell ne Plane drüberziehen damit der Wagen nicht zustaubt.


    Verdeck entriegeln. Bei Kälte ziehen sich die Seile zusammen und können dann schlabbern wenn sie unter "Dauerzug" stehen. Prinzip Überlandleitung. "Das geschlossene Dach pfeift zischt und rappelt" ist ein üblicher Dauerbrenner.


    3,5 bar auf die Reifen und gut is. Ich hab da einen Vierer - der stand 2 Jahre auf einer Stelle - da war nachher auch nix an den Reifen dran. Standräder kann man montieren - muß man aber nicht.


    Feddich :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    3 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Ok 👌 ich hänge ihn eh ans Ladegerät das einmal in der Woche Erhaltungsladung macht.


    Ich frag ja nur weil bekannte glich mit.... Beim Motorrad Oldtimer kommt immer in die schwimmkammer Zusatz rein und die Vergaser Nadeln verharzen...


    Darum wollte ich noch mal nach fragen.



    Erfreulich: heute war die letzte Ausfahrt in 30 km entfernte Ebersberg zu einem Bekannten.


    Nun is Schluss da die Stadt München beim ersten Frost die Straßen mit Salz flutet :rolleyes:


    Ihr glaubt nicht wie weiß so ein Auto vom Salz sein kann die spinnen ja immer.

  • Reifenluftdruck nach Winterpause - Forum Golfcabrio.de
    Mal wieder eine meiner komischen Fragen, wo selbst das Internet keine Antwort findet. :diss: Ich erhöhe den Luftdruck vor der Winterpause immer auf 2,1…
    www.golfcabrio.de


    Abdeckhaube fürs Überwintern - Forum Golfcabrio.de
    Moin zusammen, die Forumssuche hat mich leider nicht weitergebracht. Da es ja nicht mehr sooo lange hin ist bis zum Einmotten, würde mich interessieren,…
    www.golfcabrio.de


    Luftentfeuchter Feuchtigkeitskiller Entfeuchter - Forum Golfcabrio.de
    Ich sehe bei Horst immer, das der die im Winter in die Cabrio stellt. :?!: Gibts da bitte Empfehlungen, wie, was, warum, Anleitungen? :knut:
    www.golfcabrio.de

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Hab heute mal die vordere Stoßstange abmontiert.


    Leider etwas wenig Platz zum Schrauben.


    Ich probiere mal ein Kunststoff Färber aus. Ne neue kaufen kann ich immer 😉.


    Hoffe die Chrome Leiste passt die ich bestellt habe.



    Grüße aus München... Ronny

  • Lass die Stoßstange mal übern Winter draußen. Das ist wohl der beste Test für solche Mittelchen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich hab bei ausgekreidetem Kunststoff schonmal sehr gute Erfahrungen mit einem Heißluftfön gemacht. Aaaaber vorsichtig!


    Die Dinger (Rangiergriffe Wohnwagen) sahen danach wieder wie neu aus und tun das jetzt noch in Jahr drei.

  • Ich hab da mit Schwarzer Schuhcreme gute Erfahrungen gemacht.

    Kostet nix weiter, macht schön schwarz und bleicht auch in der Sonne nicht aus.

    Das sieht auch nach einigen Jahren noch gut aus.

  • Die Schwarze Schuhcreme für Kunstleder funktioniert auch bei Kunststoff. Wenn das bei Schuhen funktioniert wieso soll das dann nicht auch bei Fahrzeugteilen aus Kunststoff funktionieren?


    Es gibt da sicherlich auch bessere Pflegemittel für Kunststoffteile. Ich persönlich habe aber mit Schuhcreme gute Erfahrungen gemacht.

  • Entweder habt ihr besondere Schuhwixxe oder ich habe es etwas falsch gemacht.


    Auf die Schuhwixxe Idee hat man mich in jungen Jahren auch schon gebracht aber funktioniert hat es dauerhaft (mehrere Monate - 1 Jahr) nie.


    Seit dem nur richtige Kunststoffpflege.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • So die Stoßstange ist im Laufe der Tage dran.


    Etwas Erfreuliches.


    200 Euro, reifen wie neu, Felgen keine Macken.


    Da konnt ich nicht wiederstehen.

    Gibt noch Bilder bei Tageslicht.


    Die anderen Felgen hm .... Vlt Pack ich die auf den Wohnwagen und lackier ihn untere Hälfte in Wagenfarbe. Dann hab ich ein Golf 1 ,Eriba Pan Gespann mit snowflack Felgen in Wagenfarbe. ;)


    Frohe Weihnachten an alle Grüße aus München

  • ch hab bei ausgekreidetem Kunststoff schonmal sehr gute Erfahrungen mit einem Heißluftfön gemacht. Aaaaber vorsichtig!


    Die Dinger (Rangiergriffe Wohnwagen) sahen danach wieder wie neu aus und tun das jetzt noch in Jahr drei.

    Hay AVO, ich kenne die Praxis mit dem Föhn. Leider ist meine Stoßstange nie schwarz gewesen sondern immer "dunkelgrau" . ist glaube ich von einem g1 "Coupe" also kein Cabrio. Die hatten wohl graue Stoßstangen. In bestimmten Ausführungen

  • Darf ich fragen welchen Kunststofffärber du genutzt hast? Habe mich gerade auch mal an meiner versucht aber schon beim trockenen sehe ich, dass es nicht viel gebracht hat bzw nicht der Hit wird. Habe Sonax „Kunststoff Neu“ verwendet