Hallo aus München G1 C GL

• Luftfilter Kasten mit Bremsenreiniger vom "Öl schlonz" befreit. Warum auch immer sich dann alles rostbraun färbt?!

Hat jemand Tipps zum "Einwinntern für mich?

Hab ihn mit super plus voll getankt.

Sollte ich am Vergaser noch irgendwas beachten bevor er 5mon steht? Da streiten sich ja die Geister.

Grüße Ronny

• Sollte ich am Vergaser noch irgendwas beachten bevor er 5mon steht? Da streiten sich ja die Geister.

Mein DAF stand 4 Jahre und ist (nach neuer Batterieladung) sofort angesprungen. Sogar den Sprit konnte ich noch astrein verbrennen. Da streitet sich keiner.

Hat jemand Tipps zum "Einwinntern" für mich?

Mausefallen drumrum aufstellen. Das ist so ziemlich das Wichtigste. Frag mal ulridos und j.dettke :)

Und regelmäßig nachködern.

Erhaltungsladung an den Akku um der Tiefentladung vorzubeugen.

Eventuell ne Plane drüberziehen damit der Wagen nicht zustaubt.

Verdeck entriegeln. Bei Kälte ziehen sich die Seile zusammen und können dann schlabbern wenn sie unter "Dauerzug" stehen. Prinzip Überlandleitung. "Das geschlossene Dach pfeift zischt und rappelt" ist ein üblicher Dauerbrenner.

3,5 bar auf die Reifen und gut is. Ich hab da einen Vierer - der stand 2 Jahre auf einer Stelle - da war nachher auch nix an den Reifen dran. Standräder kann man montieren - muß man aber nicht.

Feddich :thumbup:

• Ok 👌 ich hänge ihn eh ans Ladegerät das einmal in der Woche Erhaltungsladung macht.

Ich frag ja nur weil bekannte glich mit.... Beim Motorrad Oldtimer kommt immer in die schwimmkammer Zusatz rein und die Vergaser Nadeln verharzen...

Darum wollte ich noch mal nach fragen.

Erfreulich: heute war die letzte Ausfahrt in 30 km entfernte Ebersberg zu einem Bekannten.

Nun is Schluss da die Stadt München beim ersten Frost die Straßen mit Salz flutet :rolleyes:

Ihr glaubt nicht wie weiß so ein Auto vom Salz sein kann die spinnen ja immer.

• Reifenluftdruck nach Winterpause - Forum Golfcabrio.de
    Mal wieder eine meiner komischen Fragen, wo selbst das Internet keine Antwort findet. :diss: Ich erhöhe den Luftdruck vor der Winterpause immer auf 2,1…
    www.golfcabrio.de

Abdeckhaube fürs Überwintern - Forum Golfcabrio.de
    Moin zusammen, die Forumssuche hat mich leider nicht weitergebracht. Da es ja nicht mehr sooo lange hin ist bis zum Einmotten, würde mich interessieren,…
    www.golfcabrio.de

Luftentfeuchter Feuchtigkeitskiller Entfeuchter - Forum Golfcabrio.de
    Ich sehe bei Horst immer, das der die im Winter in die Cabrio stellt. :?!: Gibts da bitte Empfehlungen, wie, was, warum, Anleitungen? :knut:
    www.golfcabrio.de

• Ja der Opa hat bei der Garage nicht viel Platz gelassen :/ . Aber bis jetzt passt alles an Spielzeug rein ^^

"Wir haben damals das Haus vom Opa übernommen "