Vorstellung

  • Hallo Zusammen,

    mein Name ist Stefan, und ich wohne mit Frau und Hund im EN-Kreis, östlich von Wuppertal.

    Seit einem Monat sind wir Besitzer eines 84er GLI.

    Bei uns wohnen noch:

    92er Golf2 Country

    81er T3 Westfalia, 2L Lufti

    79er Passat B1 Vari, 1,6L

    59er Export Käfer


    Ich werde ne Menge Fragen haben...


    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinem VW 1984er GLI Cabrio!

    Den 1,8 cc mit 112 PS hatte ich auch einmal; war ein schöner spritziger Motor. Eine schöne Motorisierung für das Golf Cabrio.


    Solltest du dazu Fragen oder gar Probleme haben, so findest du hier im Forum bestimmt Hilfe bzw. Antworten.


    Wir würden uns freuen, dich und dein Auto mal z.B. beim Stammtisch in Witten kennen zu lernen!


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • ... und hier nun unser Neuzugang.

    Hat 13 Jahre gestanden, Dach ist Schrott und er ist innen total versaut.

    Dafür ist das Blech unrestauriert und wirklich gut.

    Und, soweit ich das beurteilen kann, relativ original.

    Er springt nicht zuverlässig an, aber wenn er läuft geht er wie die Sau.

    Da bräuchte ich gleich den ersten Tip:

    Kann mir jemand nen Fachmann aus dem 58er PLZ Bereich empfehlen, der die K-Jetronic anpackt?

    Und gleich die nächste Frage:

    Ist der einfache Kühlergrill der richtige? Auf den ersten Blick scheint nie ein anderer verbaut worden sein.


    Gruß Stefan

  • Erst einmal einen herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang.


    Leider wohne ich etwas weiter nördlich im Emslandund kann dir daher keinen Fachmann in seiner Gegend empfehlen. Aber in deiner Umgebung sind viele Mitglieder; vielleicht lässt du dich mal beim Stammtisch in Witten sehen.


    Ob damals beim GLI nur Einzelscheinwerfer verbaut wurden, bezweifle ich; da hat einer der Vorbesitzer wohl einen anderen Grill eingebaut; das war / ist recht beliebt /gewesen.


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Der Doppelscheinwerfergrill sollte ab FIN 15-E-011 291 Serie gewesen sein, ungefähr Januar 1984. Die AVUS Felgen waren dann ab April 1984 verfügbar.

    Aber das ist beides ja einfaches Zeugs was oft geändert wurde :) - freue mich auf mehr Bilder!

  • Unser ist EZ 08.03.84... dann könnte doch der einfache Grill richtig sein, oder?

    FIN passt allerdings dann nicht ganz... 15ZEK014186.

    Die Felgen können ja dann nicht drauf gewesen sein.

    Egal... beides bleibt so.

    Es ist auch ein falsches VW-Lenkrad und ein Gewindefahrwerk verbaut.

    Auch das, obwohl ich eigentlich auf Original stehe, bleibt erst mal so!

    Und gleich die nächste Fragen...

    -waren Chromkeder in der Front- und Heckscheibendichtung?

    -bei eBay wird ne Anleitung angeboten... von 2.84 die sollte ja passen, ist da auch GLI drin, oder hatte der GLI ne eigene?

    -unser hat im Kombiinstrument nen Drehschalter, den kann man von eins auf zwei drehen, wofür ist der?

    (Die MFA geht eh nicht, ist ein Projekt für den Winter.)


    Heute hat sich meine Frau und ihre Freundin mit dem Innenraum beschäftigt.

    Das ist unglaublich was man mit den richtigen Reinigunsmitteln erreicht!!!


    ... es wird werden!

  • Hallo Stefan,

    zu deiner Frage: Bis 1987 wurde das Golf 1 Cabrio mit Chromleisten an den Fenstern sowie einem Chromkehder in der Frontscheibebendichtung ausgeliefert.

    Einen Chromkehder ium die Heckscheibe gab es an ders als bei der Limousine nie.


    Der Drehschalter im Tachogehäuse war der Umschalter vom be Speicher 1 (flüchtig) auf den Speicher 2 (permanent). Der Knopf auf dem Wischerschalter ist für den BBC Rollmodus, d.h. die Umschaltung von Uhr auf Fahrzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Verbrauch, Öltemperatur und Außentemperatur.


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Was ein Zufall, unser GLI ist am 06.03.1984 zugelassen. FIN : WVWZZZ15ZEK012913

    Da liegen nur ca. 1200 Fahrzeuge zwischen....

    Zinngraumetallic scheinen beide zu sein.


    Deine Sitze scheinen aber anders als unsere zu sein. Sind die nachgerüstet bzw mal ausgetauscht ? Original waren die grauen colortweed Sitze.


    Schau mal hier bei Eintrag 5 : Hallo aus Mettmann

  • Nabend... ich mal wieder...


    Ich würde nen Doppelscheinwerfergrill suchen...

    die werden auch bei Kleinanzeigen angeboten... die sind aber von Hella.

    Ist der Grill identisch mit dem VW-Teil?


    Gruß Stefan