Ventildeckel welcher passt beim 2H Motor.

  • Von der Passform ja aber du benötigst wie beim G60,Golf 3 GTI & Co den Halter für den Gaszug

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ok. Mal was anderes wenn ich meinen jetzigen neu lackieren will, reicht da Abschleifen entfetten und Lackieren mit Auspufflack?


    Oder soll ich davor noch Alu Haftgrund drauf machen damit der Lack besser hält?

    Ist dann halt die Frage ob der Haftgrund bei denn Temperaturen etwas bringt.

  • Also ich hab meinen Ventildeckel vor bestimmt 8 Jahren ordentlich abgeschliffen, entfettet und mit ganz normalem Sprühlack aus der Dose schwarz-seidenglänzend lackiert (keine Grundierung). Das hält nach wie vor bombenmäßig. Mit hohen Temperaturen hast du am Ventildeckel eigentlich keine Probleme.

  • Ich weiß das der vom G60 auch passt

    Also ich persönlich finde den Aludeckel vom G60 am 2H durchaus schick.

    Eine Halterung für den Gaszug ist aus Alublech oder auch mit Flacheisen/Winkeleisen schnell gemacht und angebracht.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Gut danke für die info. Auspufflack hab ich noch da. Hoffe der hält noch ist etwa 2 Jahre alt und steht in der Garage.

    Nun wäre ein 2 Ventildeckel gut denn ich bearbeiten kann denn ich dann gleich wechseln kann.

  • Dann lass es erstmal so woe es ist und besorg dir in Ruhe einen zweiten Deckel.


    Wenn du den Deckel eh reinigst,reinige auch das Sieb. Am besten in Aceton oder Benzin einlegen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Kleiner Tipp zu Aceton:


    Das Zeug ist in der Tat mehr als genial.


    Als ich mal 3 Liter inner Apotheke kaufen wollte um nen kleinen Vergaser einzulegen wurde ich behandelt wie ein Sprengstoff-Attentäter. "Wir können Ihnen maximal 500 ml rausgeben" war die Aussage und wurde aufgeklärt wie viel Schaden man damit anrichten kann. Ich sollte bitte darlegen wozu ich SO VIEL davon bräuchte. Warum stand ich wohl im Blaumann an der Theke ? :/


    Das wurde mir dann zu dumm - nebenan im Baumarkt habe ich mir dann 5 Liter gekauft. Ich wurde sogar noch nett drauf aufmerksam gemacht das 10 Liter wesentlich günstiger im Literpreis sind. :|

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Kleine OT-Frage:

    Ich habe gesehen dass es den den Deckel für die Vergaser-Motoren aktuell von Metzger gibt:

    Metzger Ventildeckel Audi Seat VW
    Metzger Ventildeckel 2389159 Audi Seat VW jetzt im Shop bei autoteile-preiswert kaufen. Kauf auf Rechnung über Paypal möglich
    www.autoteile-preiswert.de


    Hat damit jemand Erfahrung? Also mit Metzger Ventildeckeln, nicht zwingend mit diesem hier.