2H springt an und geht sofort wieder aus

  • Moin,

    hänge grade auf der Arbeit fest, weil mein Genesis nicht laufen mag.

    Motor springt ganz normal an, geht aber nach 1sek. sofort wieder aus. Während er kurz läuft, nimmt er auch kein Gas an.

    Hab den Anlasser auch mal länger drehen lassen, während der gedrehten Schlüsselposition läuft der Motor und nimmt auch Gas an. Sobald ich den Schlüssel losgelassen hab - s.o.. Auto hat danach auch ordentlich nach Sprit gestunken.


    Ich hab keinen Plan was die Ursache sein kann... Aber das Schwarmwissen hier hat bestimmt nen Tipp für mich, dass ich heute noch mit Cabrio wieder nach Hause komme (ohne Trailer ;) ).


    Danke im Voraus und viele Grüße,

    derJan



    EDIT: aus Jux mal den blauen Temp-Fühler abgezogen (den ich bei diesem Fehlerbild nicht in den Fokus genommen hatte :/ ) - springt an! Auch nach dem Wieder-Aufstecken bleibt der Motor an und springt auch erneut wieder normal an. :thumbup:

    Werd da also mal nen neuen ordern... und hoffen, dass es das doch schon war.

    Einmal editiert, zuletzt von derJan ()

  • Hallo Jan,


    ich behaupte mal, das mit dem blauen Geber war Zufall.


    Der Fehler liest sich sehr stark mach nicht laufender Benzinpumpe.

    Also entweder Benzinpumpenrelai, oder eine der Benzinpumpen

    Viele Grüße Horst

  • An sowas hatte ich auch erst gedacht, aber zumindest gesummt hat es bei den Startversuchen.

    Und auch nach diversen Versuchen lief er ja immer ganz kurz. Wenn kein Sprit mehr gefördert wird, dürfte er ja irgendwann gar nicht mehr anspringen, oder!? :/

  • Danke für die Tipps! Ich beobachte das mal weiter und widme mich dann mal den Pumpen. :thumbup:


    EDIT: Hab grad nochmal etwas gelesen... Tank ist kurz vor Reserve aktuell, könnte also tatsächlich auf den Schlauch hinweisen. Ich hol mal das Geraffel ausm Tank und schau mir das an.

    Einmal editiert, zuletzt von derJan ()

  • derJan,

    dass der Schlauch zwischen dem Rohr und der Vorförderpumpe defekt ist hatte ich schon zweimal (bei zwei Cabrios). Schlauch ersetzt und alles war wieder gut!


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982