Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline

  • Wie auf den Fotos erkennbar, haben wir auch einen Windesa Bodi XL Windschott nachgerüstet.

    Das Originale ist natürlich noch verbaut, aber wenn man Windesa gewohnt ist, dann.... :)


    Ich habe auch dafür einen Adapter aus den Haken von einem Forumsmitglied verwendet.



    Hier noch der gedruckte Haken. Wurde inzwischen durch einen Metallhaken von Reinhold ersetzt.

    Brauche also diese mitgelieferten Schnallen um den Bügel nicht.


    Auch die Persenning wollte ich etwas schützen. Ich habe dann vom originalen Tenax auf LOXX Anti-theft umgebaut.



    Dafür mussten auch die Tenaxschrauben ausgetauscht werden. Wäre also auch für andere Cabrio (auch am G1C)

    als Diebstahlschutz eine Alternative.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Hallo Michael,

    das ist interessant! Loxx antitheft kenne ich bislang nicht.

    Wie löst du die denn?


    Gruß Hartmuth

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hallo Hartmut, hallo Horst,


    auf dem Bild siehst Du den Lösemagnet (den schwarzen Block). Der wird auf das Loxx-Oberteil aufgesetzt

    und dann der Knopf oben gedrückt. Dadurch wird das Mittelteil aus dem Loxx-Oberteil angezogen und man kann den dann vom Unterteil trennen.

    Gibt ein Video auf der Loxx Seite dazu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Moin,


    die Gurte sehen wirklich toll aus, da muss ich wohl auch mal vorstellig werden für meinen GTI 16V...


    Viele Grüße

    Sebastian

    1990er Audi 80 Young Edition alpinweiß
    1995er Golf III GTI 16V dragongreen

    1995er Golf III GTI 16V candywhite
    1999er Golf IV Cabrio Classicline blackmagic
    2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine mingblau
    2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT blackmagic
    2021er Skoda Superb L&K 4x4 emeraldgreen

  • Moin Michael,


    genau so ists 8o


    Viele Grüße

    Sebastian

    1990er Audi 80 Young Edition alpinweiß
    1995er Golf III GTI 16V dragongreen

    1995er Golf III GTI 16V candywhite
    1999er Golf IV Cabrio Classicline blackmagic
    2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine mingblau
    2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT blackmagic
    2021er Skoda Superb L&K 4x4 emeraldgreen

  • Hallo Michael,

    sehr schicker und schön dezent individualisierter 4er!

    Blöde Frage zu den Gurten: sind die TÜV-fähig oder könnte es da Probleme geben?

    Viele Grüße und weiter so! :)

    Jan

  • Hallo Michael,

    sehr schicker und schön dezent individualisierter 4er!

    Blöde Frage zu den Gurten: sind die TÜV-fähig oder könnte es da Probleme geben?

    Viele Grüße und weiter so! :)

    Jan


    Hi,

    Die sind ganz normal zugelassen. Gibt auch ein Zertifikat dazu, was dieses belegt.

    Alles legal....

  • Das war natürlich auch meine erste Frage, da ich nicht "ungesetzlich" unterwegs sein wollte.

    TÜV relevant ist die Mechanik des Gurtes und die wird nicht angefasst. Es wird lediglich das Gurtband

    gegen ein Andersfarbiges getauscht und eingenäht. Als Nachweis dient ein Zertifikat mit meiner Fahrgestellnummer

    und ein mit eingenähter Firmendruck, der auch im Zertifikat abgebildet ist.


    Mal sehen was mein TÜV in Rahm bei der nächsten HU dazu sagt, bin aber sehr zuversichtlich :)

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Noch ein Update gibt es nachzureichen:


    Da ich ja weitestgehend "original" bleiben möchte (bisher kann Alles zurück gerüstet werden) habe ich auch

    nach einer Audiolösung gesucht.


    Ich habe ein Gamma 5 mit Kassette, CD Wechsler und Nokia DSP ab Werk verbaut.

    Da ich eigentlich recht zufrieden bin nur halt 6 CD etwas wenig ist habe ich nach einer Alternative gesucht und bin fündig geworden.


    Es gibt von Solisto ein Teil, dass an den originalen Wechsleranschluß im Kofferraum angeschlossen wird. Dann kann man

    einen USB Stick mit den Verzeichnissen CD01 - CD06 einlegen und in jedes Verzeichnis 99 Titel.

    Das reicht dann auch für einen längeren Urlaub. Gesteuert wird das dann über das Gamma.


    Sieht dann so aus:




    Ich konnte den Solisto Classic gebraucht in der Bucht für ganz kleines Geld angeln, das benötigte Kabel gab es beim Hersteller.


    Man trennt also den Wechsler vom Kabel und schließt an dessen Stelle den Solisto an

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Am Wochenende habe ich mit einem Kollegen von den BCF wegen eines Kurzgutachten bei unserem KÜS gesprochen.

    Gestern war ich mal da, da es am WE ja wieder Richtung NL/B/F gehen wird und ich ja ein gebranntes Kind bin.

    Wir haben dann spontan das Thema erledigt. Jetzt noch 2-3 Tage aufs Ergebnis warten. Bin gespannt :/

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Von TÜV/KÜS/DEKRA Gutachten wurde mir mehrfach abgeraten, da Zuviel Klüngelei im Spiel sein könnte.

    Was von Versicherungen im Schadensfall immer anerkannt wird, sind Gutachten von Classic Data und Classic Analyst weil die Gutachter ggf. einen Ruf zu verlieren haben und Lizenzgebühren für die Gutachten bezahlen müssen.

  • Schon klar :thumbup: Ich habe das Spielchen ja selbst schon durch. Da half auch das Classic-Data Gutachten nicht.

    Und so schnell habe ich jetzt kein Termin bekommen bei Denen.

    Aber ich bin mal zuversichtlich. Ist im Schadensfall erst mal eine Basis ;)

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Dann hoffe ich mal, dass du das Gutachten nie benötigen wirst.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

    Einmal editiert, zuletzt von golf-open-fan ()

  • Gerade das Gutachten abgeholt. Es wurde der Marktwert angegeben. Das Gutachten beim G1C bezog sich ja auf den Wiederbeschaffungswert.


    Als Note wurde 2- und ein Marktwert von 8.300€ ermittelt.


    Als Basis ist das okay, nun kann ich beruhigt in Urlaub fahren :saint:

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Wir sind dieses Wochenende bei traumhaftem Wetter mit ein paar Cabrios in Holland unterwegs.



    Der Rest fährt heute oder morgen wieder nach Hause, wir machen noch etwas die Küste unsicher :)

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>