Traum erfüllt!.....nu kommt die Arbeit. Mein Neuer!

  • Oha jemand mit SO* auf dem Kennzeichen ;)

    Willkommen und viel Spaß mit dem Sporti :thumbup:


    *Komme ursprünglich aus Arnsberg also HSK und da gibt es immer lästern über den Nachbarkreis :)

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Oha jemand mit SO* auf dem Kennzeichen ;)

    Willkommen und viel Spaß mit dem Sporti :thumbup:


    *Komme ursprünglich aus Arnsberg also HSK und da gibt es immer lästern über den Nachbarkreis :)

    Ja ja :rofl: , das wird wohl immer so bleiben.

    Am Kennzeichen kann man ja bekanntlich sehen ob einer Fahren kann oder nicht ;) :)

    Oldschool_rules :op10:

  • Nabend zusammen,

    es geht fleißig weiter!

    Habe heute meinen Teppich abgeholt.

    Frisch gereinigt und die Stoffstreifen am Türausstieg neu eingenäht.

    Den Rest vom Innenraum, zumindest alles was fest verbaut ist, wurde heute auch schon gereinigt.

    Krasser Unterschied :love:

    Danach noch schnell bei Werk34 ne Bestellung aufgegeben und dann kann es nächste Woche weiter gehen.

  • Ich meine die zwei Schlaufen die in den Innenraum ragen.

    Und sind die zwei Klammern hinten rechts und links ein Muss?

    Die Schlaufen halten normalerweise wie ein Klettverschluss am Hutablagenstoff mehr oder weniger gut


    Ich selbst benutze dafür ein Gummi-Gepäckband welches ich hinter die Rücksitzlehne spanne - da weiß ich das das hält


    Die Klammern kannst du nutzen - musst du aber nicht


    Bei einigen Fahrzeugen sind sie entweder schon gar nicht mehr vorhanden oder aber das Dach hat erst gar keine Schlaufe eingenäht - nicht jeder Sattler hat´s drauf...


    Wichtig sind die Knöppe an der Seite sonst flatterts gewaltig

  • Danke schonmal.

    Die Persenning habe ich in Osnabrück beim Cabriozentrum gekauft.

    Die Quali ist Top und es ist sogar ein Klett eingenäht.

    Halten tut es aber nicht wirklich. Habe es heute mal ausprobiert.

    Mir sieht es so aus als wenn die zwei Schlaufen irgendwie an der Stange

    unter der Hutablage befestigt werden müssen :/

    Oldschool_rules :op10:

  • Unter der Hutablage sollte Klett sein oder das Gegenstück, halt passend zu dem was an der Persenning ist.


    Hinten gehört die Persenning mit den Haken in die Schlaufen vom Dach.


    Außen gehört sie an den Plastik-Dreiecken mit Druckknopf ran.


    Neben der Rückbank gehört sie mit Gummiband und Druckknopf oder Haken (je nach Baujahr) an die Verkleidung.

  • Okay, unter der Ablage ist leider kein Klett!

    Ich werde versuchen die Schlaufen an der Stange zu befestigen.

    Der Rest der Haltepunkte ist vorhanden :thumbup:

    Oldschool_rules :op10:

  • Die Schlaufen befinden sich nicht an der Dachhaut,sondern werden auf der Spannseil geschoben.

    Wenn sie also nicht vorhanden sind wurde vergessen sie aufzufädeln.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky




  • 1 hat Klett dran. Dazu passend ist auf der Unterseite der Hutablage ein Stück Teppich wo das dran hält.


    2 ist bei den neueren ein Druckknopf, bei älteren ein Haken. Ist ein Gummizug und wird neben der Rücksitzlehne am Kunsstoff befestigt. Halt per Druckknopf oder es ist ein Loch für den Haken da.


    3 ist ein Druckknopf, der gehört außen auf das Plastikdreieck.


    4 ist ein Haken, der wird in die Schlaufen hinten am Dach eingehängt.


    Reihenfolge wäre 4, 3, 2, 1 - zu mindestens mache ich es so :) .

    Wenn etwas davon fehlt, anbauen/nähen/einfädeln. Nur dann hält die Persenning richtig wie sie soll. Dass es nicht jeder so macht, andere Baustelle.


    PS: Das ist eine Persenning für das manuelle Dach, bei der für das E-Dach gibt es noch einen Fühler ob die Persenning drauf ist damit das Dach dann nicht auf geht.

    PS2: Es ist auch nicht für das frühe hohe Dach. Da fehlt auf jeden Fall die 4.

  • Bis auf "Teil4" habe ich alles. Die Klammern gibt es aber beim Cariozentrum noch :thumbup: .

    Und ja, es geht mir um "Teil1"!

    Ich kann das doch fest mit der Stange unter der Heckabdeckung verbinden?

    Oder mache ich da einen Fehler den ich vorher nicht sehe???

    Oldschool_rules :op10:

  • Hallo nach Werl,

    frag mal beim Cabriozentrum in Osnabrück an. Die können dir vermutlich weiter helfen.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Jörg Dilge war ja auch als Polsterer und Textilingenieur in der Verdeckentwicklung bei Karmann.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982