Diese Autos werden im Jahr 2023 Oldtimer

  • Diese Autos können nun H-Kennzeichen bekommen
    Autos, die vor mindestens 30 Jahren erstmals zugelassen wurden, können das begehrte H-Kennzeichen erhalten. Steuerlich lohnt das aber nicht immer.
    www.n-tv.de



    Früher waren die Autos bunter: :op10:



    Heute so: <X


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Früher waren die Autos bunter: :op10:

    Die Zeiten kommen hoffentlich wieder.


    Zumindest bis ich einen anderen für die Arbeit brauche.

    Zur Zeit kommt es mir vor das 70% eine bessere Grundierung haben und 20% Grau oder Schwarz sind.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Auf dem zweiten Bild dachte ich erst mein Auto (grauer Audi) zu sehen.

    Die Straße (B1) befahre ich jeden Tag.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Twingo mit H, made my day!

    Ein geiles Auto. Ein Freund von mir hatte einen 93er, das hat richtig Spaß gemacht damit zu fahren. Meine Schwester hatte einen 1999er. Bestes Stadtauto, bin ich total gerne gefahren (auf kurzen Strecken)! Ein Freund von mir hatte einen 2001er Twingo "in der Not" gekauft (hatte schweren Unfall, brauchte danach dringend einen Kleinwagen mit Automatik) und das war so ein Luxusmodell mit allem drin. Auch der war ein zuverlässiges Auto.

  • Da hat sich doch auf dem Parkplatz der VW Mitarbeiter ein grüner Alfa unter die schönen VWs gemischt!


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Da hat sich doch auf dem Parkplatz der VW Mitarbeiter ein grüner Alfa unter die schönen VWs gemischt!

    Ach? und den braunen Ford Capri MK 1 und den roten Renault R4 übergeht ihr einfach?!

  • Da man nicht weiß aus welchem Jahr das Foto stammt wäre das so oder so rein spekulativ :)


    Das sind ja nicht alles Neuwagen die auf dem Parkplatz stehen


    Vorstandsvorsitzende der Volkswagen AG:


    Heinrich Nordhoff (1960–1968)

    Kurt Lotz (1968–1971)

    Rudolf Leiding (1971–1975)

    Toni Schmücker (1975–1982)

    Carl Hahn (1982–1993)

    Ferdinand Piëch (1993–2002)

    Bernd Pischetsrieder (2002–2006)

    Martin Winterkorn (2007–2015)

    Matthias Müller (2015–2018)

    Herbert Diess (2018–2022)

    Oliver Blume (seit 2022)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Da man nicht weiß aus welchem Jahr das Foto stammt wäre das so oder so rein spekulativ :)

    man kann es eingrenzen: es sind zweifelsfrei Gölfe auf dem Bild sehen und

    somit können es ausschließlich Leiding oder Schmücker gewesen sein....

  • Ich würde sagen, das Foto stammt aus dem Jahr 1973! Damals war der Scirocco 1 gerade herausgekommen und der Golf 1 wurde zwar bereits präsentiert, ging aber erst im Mai 1974 in Serie.

    Auf dem Parkplatz sind vorn zwei brandneue Scirocco, aber noch kein Golf 1. Der blaue Passat Kombi hat noch die gleiche „Schnauze“ wie der beige Audi 80; beide unterscheiden sich nur durch die Scheinwerfer (Audi - Doppelscheinwerfer / Passat Rechteckscheinwerfer) und die Stoßstange (Passat mit schwarzen Kunststoffecken).

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • aber noch kein Golf 1.

    komisch - ich sehe da mind. 3 Gölfe


    der rote vorn rechts

    den beige-gelben in der hintersten Reihe hinter dem gelben Käfer

    den roten hinter dem grünen 1600 TL in der hintersten Reihe


    also doch nach Frühjahr 1974

  • @Udo_87

    Vermutlich hast du recht! Es könnten sich aber auch um Vorserienfahrzeuge handeln!


    Aber in jedem Fall Rudolf Leiding!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Damals gab es noch Verkäufe, die seit langem nicht mehr möglich waren. Ich habe 1991 ein 1990er US Golf 1 Cabrio kaufen können, das zuvor als Werks-Versuchsfahrzeug in den USA gelaufen war.

    Es war mit einem 1,7 l Einspritzmotor und 5-Gang-Getriebe ausgestattet. Als ich es bei einem holländischen Gebrauchtwagenhändler kaufen, konnte, lag das Getriebe ausgebaut im Kofferraum und der Motor fehlte.


    Später wurden keine Versuchsträger mehr vom Werk verkauft - sie kamen in die Schrottpresse, wie auch die meisten Vorserienfahrzeuge.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982