Unterstellböcke für das Cabrio

  • Hallo,


    welche Unterstellböcke verwendet Ihr beim Cabrio? Die Böcke, die ich bisher verwende, kommen aus einem Baumarkt den es schon lange nicht mehr gibt, könnten mittlerweile ein H-Kennzeichen tragen und sind auch recht wackelig. Das habe ich nun bei den Arbeiten am Fahrwerk wieder gemerkt. Daher möchte ich neue Unterstellböcke anschaffen, die auch gut zu meinem Auto sind. Was verwendet Ihr?


    LG

    Clemens

  • Ich habe so etwas genommen. Sind sehr standfest und einfache Höheneinstellung.


    2 Stück 6 Tonnen Höhenverstellbarer Unterstellböcke Wagenheber für 1/10 1/7, | eBay
    Entdecken Sie 2 Stück 6 Tonnen Höhenverstellbarer Unterstellböcke Wagenheber für 1/10 1/7, in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Wenn der Wagen längere Zeit aufgebockt steht, nehme ich pro Seite zwei aufeinander geschweisste Stahlfelgen.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Ich nutze für vorne diese (ist nicht mein Angebot und meine sind auch noch schön :) ) Die sind sehr massiv, aber auch in der Grundhöhe schon recht hoch.

    2 Unterstellböcke zusammen 10 Euro
    Wird nicht mehr benötigt,2 Unterstellböcke zusammen 10 Euro in Brandenburg an der Havel - Brandenburg an der Havel
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Für hinten oder nur zum absichern hab ich so billige Baumarktteile bei denen man die Beine anklappen kann.


    reira: In den USA gab es mal einen Rückruf von diesen Teilen eines bestimmten Herstellers weil die kollabierten.

    Harbor Freight Jack Stand Recall and Safe Jacking Techniques
    The frightening Harbor Freight jack stand recall has us thinking about safer ways to use jacks and jack stands to work under your car.
    www.motortrend.com

  • Diese wollte ich mir mal Nachbauen, allerdings mit einem Teller wie bei einer Hebebühne.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • So war der Plan.

    Geht aber mit der bisher genutzten Bühne auch.

    Hebebühne Lunzenau
    Hebebühne Lunzenau - 1,30 x 2,20 - keine Garantie/ Gewährleistung - Rückgabe ausgeschlossen,Hebebühne Lunzenau in Niedersachsen - Uelzen
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Ist nicht meine, Link nur zur Ansicht.

  • Diese wollte ich mir mal Nachbauen, allerdings mit einem Teller wie bei einer Hebebühne.

    Prima Ide - Metall-Teller draufbraten und feddich


    Der Unterboden sagt "Danke" :)



    Und der passt genau da drauf:


    Gummiteller Gummiauflage RAV Ravaglioli / SIRO / SPACE Hebebühne 100mm | eBay
    Entdecken Sie Gummiteller Gummiauflage RAV Ravaglioli / SIRO / SPACE Hebebühne 100mm in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de


    Bild 3 von 3

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Den Teller haben meine Wagenheber vom Werk aus. Habe nur die Gummiauflagen dafür modifiziert.


    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • So war der Plan.

    Geht aber mit der bisher genutzten Bühne auch.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…zenau/2247105853-223-3234

    Ist nicht meine, Link nur zur Ansicht.

    Mit Querbalken oben ist doch blöd :|


    Sooooooo muss das:


    292_11.jpg


    :love:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Hallo,


    die oben gezeigten Böcke sehen ja vertrauenserweckend aus. Dann müsste ich mir nur noch eine "Gummilösung" ausdenken, damit die Schwellerkanten hübsch bleiben, bis jetzt verwende ich da Stücke einer Ladungssicherungsmatte. Glücklicherweise muss ich nicht unter dem Auto liegen, weil eine Hebebühne wegen der mangelnden Deckenhöhe nicht möglich war, habe ich mir eine Grube gegönnt, über der ich das Auto aufbocken kann. Für "liegende Arbeit" bin ich nicht zu haben ;) Nein, meine Unterstellböcke waren schon vor 30 Jahren billig, für die letzten paar Jahre die ich noch schraube, soll etwas Vernünftiges her...


    Danke für die Tips

    Clemens

  • Hi,


    das Wetter ist schlecht, man will nicht vor die Tür, in der Garage war ich schon, Frau Chefin ist arbeiten und Fußball gucke ich nicht --> da setzt Man(n) sich vor den Rechner zum shoppen, dabei ist mir dieses Angebot aufgefallen, denn es sind Gummiauflagen dabei:


    BGS 3014 Unterstellböcke Traglast 2000 kg / Paar Hub 268-418mm 1 Paar Aufbocken | eBay
    Entdecken Sie BGS 3014 Unterstellböcke Traglast 2000 kg / Paar Hub 268-418mm 1 Paar Aufbocken in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    Sollte es keine sympathischere Alternative mit Gummiauflage geben, sind das meine...


    Gruß

    Clemens


    P.S.: Ich muss noch das große Gummi-Metall-Lager auf der Beifahrerseite austauschen und eine Motorbrücke habe ich auch nicht...

  • Dann müsste ich mir nur noch eine "Gummilösung" ausdenken, damit die Schwellerkanten hübsch bleiben, bis jetzt verwende ich da Stücke einer Ladungssicherungsmatte.

    Einfach mit Heisskleber ein Stück alten Gummischlauch draufkleben

  • Habe 1Paar Unterstellböcke mit der Gummiauflage bestellt, ich finde das macht einen guten Eindruck. Dann bin ich noch über lose Gummiauflagen für Unterstellböcke gestolpert, da habe ich auch ein Paar von bestellt. Überlege, ob ich noch eine schöne professionelle Motorbrücke /-traverse kaufe. Man braucht sie nicht allzu oft, aber aus der Phase mit dem passend gesägten Kantholz und dem Spanngurt sollte ich wohl raus sein...


    LG

    Clemens

  • die Motorkrücken .... äähh brücken kosten doch auch nicht mehr die Welt.

    Und wenn man(n) sie hat braucht man sie deutlich häufiger :D
    An moderneren Autos bekommste nichtmal die Lima ohne Ausbau der Motorhalter raus .....

    und mit moderner meine ich einen FOFO aus 2002 :cursing: :rolleyes:

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........