Empfehlung H Versicherung

  • Hallo Zusammen

    ich plane nächstes Jahr im Januar oder Februar ein H Gutachten bei der GTÜ machen zu lassen.

    An dem Auto sind zur Serienmäßigen Ausstattung dann noch Felgen und Fahrwerk dazugekommen.

    Welche H-Versicherung könntet ihr empfehlen?

    Momentan is der kleine Frosch bei der HDI versichert.

  • Ich habe ihn ganz normal weiter bei meiner normalen Versicherung versichert bei der er ohne H auch versichert war.


    Allerdings keine Wertgutachten-Geschichten oder sowas...

  • Meiner hat zwar kein H aber er ist trotzdem als Oldtimer versichert, mit Kurzgutachten und das auch bei der gleichen Versicherung wie er normal versichert war. Ansonsten hatte ich früher unseren Käfer bei der OCC Oldtimerversicherung, die wollen aber ein vollständiges Wertgutschten.

    Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden. :D

    Golf 1 Cabrio Etienne Aigner 8) Bayliner 2855 Ciera 7,4l V8

  • ich bin ja auch gerade dran.

    Nicht jeder Versicherer versichert automatisch auch H- Kennzeichen. Die Hanse Merkur wirft mich deshalb auch raus.


    Definitiv H- Kennzeichen versichern :


    HUK

    OCC

    WGV

    Würtembergische

    Zurich

    Concordia

    Herzenssache

    Carisma

    Gothaer

    belmot

    Signal/Iduna


    Wenn das Auto Serie ist, klappt das bei den meisten, eine Anfrage über das jeweilige Onlineportal zu stellen.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ich habe meinen dieses Jahr bei der Allianz versichern lassen. Wertgutachten hab ich dafür gebraucht, war aber kein Problem, da es mein Vorbesitzer erst 2021 machen lassen hat.


    Ich hatte die Schwierigkeit eine Versicherung zu finden, die ohne Alltagsauto ein H Kennzeichen akzeptiert, da ich nur noch einen Geschäftswagen besitze.

    Mit Umwegen und Tipps hat es schlussendlich geklappt.

  • ulridos

    Bei der HUK ist es aber definitiv keine Oldie Versicherung in dem Sinne, da man mit entsprechenden SF Klassen eingestuft wird. Im Schadenfall bekommst dann nen Appel und Ei. Wäre für mich dann schon ein Ausschlusskriterium…

  • mir erschließt sich der Zusammenhang von SF Klasse und Entschädigungsbetrag gerade nicht wirklich ?!?


    die SF Klasse sagt doch nur wie viel Beitrag ich zu zahlen habe.

    auch bei 30% Beitragssatz habe ich immer 100% Schaden ersetzt bekommen ..... ?!?

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • So ist es, habe 2x von der Huk alle Kosten ersetzt bekommen. Reparatur in Huk-Verztragswerkstatt.

    Schaden am 320D 23.000. Zeitwert damals ca 26000

    Die Reparatur in der Werkstatt war so gut gemacht, dass bei der nächsten HU meine Frage nach Unfallschaden verneint wurde. Lackdicke wurde nicht gemessen, aber sonst explizit nach Spuren gesucht.

    Die Rückstufunghabe ich mit Rabatttretter vermieden.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Also die DEVK wo unser jetzt ohne H als Oldtimer versichert ist, würde es auch mit H-Kennzeichen tun, ist da auch kein Problem.

    Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden. :D

    Golf 1 Cabrio Etienne Aigner 8) Bayliner 2855 Ciera 7,4l V8

  • Ich habe meinen dieses Jahr bei der Allianz versichern lassen. Wertgutachten hab ich dafür gebraucht, war aber kein Problem, da es mein Vorbesitzer erst 2021 machen lassen hat.


    Ich hatte die Schwierigkeit eine Versicherung zu finden, die ohne Alltagsauto ein H Kennzeichen akzeptiert, da ich nur noch einen Geschäftswagen besitze.

    Mit Umwegen und Tipps hat es schlussendlich geklappt.

    Was bitte hat ein H-kennzeichen nicht was auch ein normal-Kennzeichen hat?

    Wird vielleicht da etwas mit dem 07er Kennzeichen verwechselt?

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Was bitte hat ein H-kennzeichen nicht was auch ein normal-Kennzeichen hat?

    Wird vielleicht da etwas mit dem 07er Kennzeichen verwechselt?

    Das ist bei den meisten Versicherungen normal ein normal zugelassenes Erstfahrzeug vorhanden sein muss oder man muss nachweisen das man im Alltag Zugriff auf einen normalen Wagen hat zb. Firmenwagen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das stimmt schon, war bei der OCC auch so und auch sogar als ich nen 7ner beim ADAC als Youngtimer versichert hatte.

    Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden. :D

    Golf 1 Cabrio Etienne Aigner 8) Bayliner 2855 Ciera 7,4l V8

  • Ich bin mit fast allen meinen Versicherungen bei der Allianz. So auch mit meinem W201-Oldtimer und zukünftig auch mit meinem Cabrio.

    Unschlagbarer Vorteil der Oldtimerversicherung ist für mich, dass ich keine SF-Versicherung brauche. Ob das bei Youngtimer auch so ist oder sein könnte weiss ich nicht.

    Da ich keine SF-Versicherung mehr frei habe, müsste ich ohne "H" neu anfangen mit entsprechend hohen Versicherungskosten.

    Mit der Oldtimerversicherung bin ich günstig und problemfrei versichert.

    Viele Grüße Horst

  • Beim ADAC gab es für den 7ner als Youngtimer auch SF Einstufung mehr aber ein Wertgutachten und es wurde ein Mindestwert erforderlich.

    Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden. :D

    Golf 1 Cabrio Etienne Aigner 8) Bayliner 2855 Ciera 7,4l V8

  • gibt auch Saison mit H .....


    das ganze ist halt nicht normiert, jede Versicherung kalkuliert da anders und jeder Nutzer hat andere Ansprüche....

    deshalb bleibt da jedem nur die individuelle Anfrage bzw der individuelle Vergleich


    Mir nutzen keine Empfehlungen, wenn der Versicherer nur Original versichert.....


    mir nutzt kein Versicherer der Fahrer unter 25 ausschließt .....


    mir nutzt kein Versicherer der ein weiteres normales Auto verlangt, bzw. einen Firmenwagen da nicht anerkennt ....


    Meine Garage entspricht auch nicht den Definitionen der Versicherer . .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Allerdings musst du die Prämie dann auch fürs ganze Jahr zahlen egal ob du das Kfz über den Winter abmeldest oder nicht. So zumindest O-Ton der DEVK.

    richtig.

    Dafür ist das ganz Jahr so günstig, dass ich mir wegen Saison keine Gedanken mache.

    Ich zahle für meinen W201 mit Vollkasko 140Euro/Jahr (Wertgutachten 12500Euro). HP alleine wären paarundsiebzig Euros.

    Für mein Cabrio musste ich 145Euro pro Saison (04-09, Vollkasko) zahlen als Youngtimer. Ich habe eben nochmal nachgesehen. Es war doch keine SF-Versicherung mehr bei Youngtimer. Aber eben doch deutlich teurer als das H vom W201.

    Viele Grüße Horst

  • mir erschließt sich der Zusammenhang von SF Klasse und Entschädigungsbetrag gerade nicht wirklich ?!?


    die SF Klasse sagt doch nur wie viel Beitrag ich zu zahlen habe.

    auch bei 30% Beitragssatz habe ich immer 100% Schaden ersetzt bekommen ..... ?!?

    bei reinen Oldtimer-Versicherungen (so wie meine bei Allianz) gibt es keinen SF-Rabatt.