Brainstorming 45 Jahre Golf 1 Cabriolet

  • also, ich nehm hier jetzt mal einen anderen Hersteller und ziehe ihn bzw. dessen Produkt zum Vergleich heran:


    die 190er-Reihe von Mercedes (W201) wurde am 8.12.1982 vorgestellt und "eingeführt". Das diese, am 8.12.82

    vorgestellten Fahrzeuge vor diesem Datum gefertigt wurden, dürfte sich jedem erschließen. Trotzdem ist das

    "offizielle" Datum, welches übrigens auch in 2022 mit einem Jubiläum gefeiert wurde, eben jener 8.12.


    kein Mensch kommt auf die Idee, die Feier vorzuziehen, nur weil die Präsentationsfahrzeuge vorher gebaut

    wurden.


    Wir sollten genauso verfahren und die "offizielle" Präsentation, nämlich auf dem Genfer Automobilsalon

    1979, als Einführungstermin und somit als Grundlage für's Jubiläum anzusehen.


  • Ich habe gerade mal nachgesehen:


    Der 49. Automobilsalon von Genf öffnete dem grossen Publikum vom 1. bis 11. März 1979 die Tore. Über eine halbe Million Besucher folgte dem Ruf und erhielt zwar nicht unbedingt eine riesige Zahl an Weltneuheiten zu sehen, aber viele interessante Weiterentwicklungen und eine grosse Menge an Attraktionen, wie man sie eben sonst nicht jeden Tag anschauen konnte. Zu den Höhepunkten gehörten der Mercedes-Benz C 111, der BMW M1, der VW Golf als Cabriolet und der 16-Zylinder-Sbarro Royale.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Und das 2008 dort 30 Jahre gefeiert worden ist (so wie es hier und da heißt - ich kann es nicht sagen, war weder dabei noch hatte ich zu dem Zeitpunkt ein Golf Cabrio) muß ja auch einen Grund gehabt haben und der hat sich mir einfach beim Besuch vor Ort mit dem Blick auf das Schild erschlossen.


    Irgendwo hatte ich dazu (ich meine von Lucky) ein Bild gesehen, finde es gerade aber nicht wieder.

    So, hab das gesuchte Bild von Lucky von 2008 wieder gefunden:


    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • In einem Messeprospekt führt Karmann das Cabrio ab 1979:

    KARMANN Prospekt von 1988 40 Jahre Export Messe Hannover 1948 Käfer Cabrio Golf | eBay
    Entdecken Sie KARMANN Prospekt von 1988 40 Jahre Export Messe Hannover 1948 Käfer Cabrio Golf in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

  • Gibt es schon Ideen für ein Treffen 2024

    „45 Jahre Golf Cabrio“.


    Dazu sollten 2024 alle bei Karmann gefertigten Golf Cabrios, G1C, G3C /G4C und G6C mit eingeladen werden.


    Es wäre schön, wenn ein solches Treffen organisiert werden würde!


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • PHÖNIX ,

    wir sollten für das nächste Jahr dieses Thema mal wieder hochholen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Hartmuth

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Da bin ich voll bei dir Golf-Open-Fan! Ich war beim Treffen 2008 dabei....

    Schlimm genug dass wir den 40er verpasst haben.

    Golf 1 Cabrio - Sportline - 2H - Renault Nervasport 17" - 151.000 km :huh:

    Golf 2 GTI - Umbau auf VR6 Turbo - Because Racecar =O

    VW Caddy - Alltags- und Transportkutsche :band: