Frage zu Bremskraftregler 2H (93er)

  • Der Spruch mit den Vorbesitzern kommt mir bekannt vor,

    Ob die Minderer der Verursacher sind wird sich noch zeigen.

    Irgendwer hat mal gesagt man muss auch das Unmögliche denken.

    Bishjer hat mir Udo immer freundlich widersprochen und neue Hoffnung geweckt.


    Noch bin guten Mutes und warte das WE ab.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Stand der Dinge:


    Die "neuen" Bremsplattendruckventile die Hermann gekauft hat waren "alt und verbraucht"


    Bei einem der beiden konnte man noch nicht mal entlüften - da kam NIX mehr durch - das Bauteil war nach dem anschließenden Zerlegen innen total oxidiert - selbst die Außenseite ließ schon merkwürdiges ahnen


    Der andere war (zufälliger Weise) ok - brachte 110 auf dem Prüfstand - Optimum erreicht :thumbup:


    Also lag es bewiesenermaßen an den dummen Bremsdruckschlagmichverhinderern - was mich persönlich "beruhigt"


    Was mich jedoch unter die Decke gehen läßt ist die Tatsache das Teile als "neu" angeboten werden und in Wirklichkeit "alt und verrottet" waren


    Ich könnte im Quadrat <X


    Negativ: Hermanns Urlaubsreise findet nun leider im BMW statt und der Verkäufer der Alt-Teile nimmt sich von den Werkstattkosten sicher mal so GAR nix an :|


    Positiv: Wir wissen nun woran es lag 8)


    Nach seinem Urlaub geht´s nochmal ans Einkaufen - dies mal hoffentlich wirklich neue Teile :rolleyes:

    Ich weigere mich immer noch , anzunehmen das beide Regler gleichzeitig denselben Defekt haben sollen

    Aber genau so war es :|


    Als Hermann wieder den BDM von dem Versuch "davor" reingeschraubt bekam waren wieder die 50 auf der Rolle abzulesen :rolleyes:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • hast Du wenigstens nen Lottoschein abgegeben ?????


    Ich könnte nach dem Urlaub nachschauen, ich habe beim Umbau meiner Bremse alles mögliche an Reglern gekauft um mich ans Optimum heran zu bremsen. Evtl. sind da auch 3/35 dabei, die vor 3 Jahren noch einwandfrei funzten .... seitdem aber im Keller lagern ....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • ne, so schnell gehen die nicht hopps wenn die trocken lagern. Ich habe seit 2006 mit den Dingern ne Menge herum probiert und auch welche von 2006 beim Umbau der Bremse vor ein paar Jahren noch verbaut, die funzten noch.


    Habe ja einige Bremsenumbauten und -tests in den letzten 10 Jahren hinter mir

    Auch deshalb halte ich die Teile eigentlich für Robust .... ich hatte etliche gebrauchte in den Händen , gefunzt haben alle.

    Deshalb bin ich von Herrmanns Glück doch echt überrascht.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • so schnell gehen die nicht hopps wenn die trocken lagern

    Das wage ich zu bezweifeln. Ich würde sie nicht haben wollen. Verfüge über aktuelle Erfahrungswerte die ich vorher noch nicht hatte. Hermann auch.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • neu wird ne Herausforderung .... vor 5 Jahren gabs das Paar noch neu für 50...60€ aktuell finde ich keine 3/35 neu. .


    Evtl auf 3/30 gehen ?!?!

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Danke für das Angebot, aber


    Ich hör jetzt erstmal was der Verkäufer zu sagen hat. Wenn das Cabrio jetzt länger in der Garage, die 300M weg ist, steht, dann seh ich es nicht.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Die, die seit einigen Jahren neu verkauft werden, kann man nicht mehr zerlegen, die sind gepresst.


    Die verschraubten sind min 20 Jahre alt ....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Schaut mal in NL,B oder F nach den BDMs. Die haben teilweise noch Ware am Lager oder ordern die sogar noch und verkaufen die zu normalen Preisen.


    Davon ab, was spricht dagegen die vorhandenen aufzubereiten?

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Dauert halt n bissel... :zzz:


    TRW GPV1181 Bremskraftregler
    TRW GPV1181 Bremskraftregler
    www.amazon.de


    Wenn man die TRW GPV1181 oder mit der identischen Teilenummer 1H0698401


    bei Gockel eingibt, findet man einige Lieferanten. :shop:


    Ja, Autodoc und Konsorten sind auch dabei... :wurf1:


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³