"Wie gut kennst Du Dein G1C Thread"

  • saxcab,

    du weißt auch alles!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Einer vor! Wer kann dieses Teil zuordnen?


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • :(


    Nächster Rate-Versuch!!!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hendrik aus Sachsen,

    könnte sein! Aber dafür kenne ich mich mit dem VW Zerlegen, Reparieren und Wiederzusammenbauen von Getrieben nicht so aus!

    So hat jeder seine Stärken!

    Noch einen schönen Sonntagabend!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Genau so ist es. Ich finde es trotzdem faszinierend dass du so gut wie jedes Teil aus dem Golf Cabrio kennst. :)


    Ich hab die Frage aber ernst gemeint. Hast du dir das ganze Wissen selbst angeeignet?


    Mal schauen ob ich die Tage noch irgendein Teil meines uralt Getriebes rauskramen kann. Um euch noch ein wenig rätseln zu lassen.

  • Hendrik aus Sachsen,


    ich habe im Alter von vielleicht 8 Jahren auf dem Nachbargrundstück öfters in einem Dachdecherbetrieb herumgelungert und dabei Blechbearbeitung beobachten können. Etwa mit 10 bis 11 Jahren durfte ich in den Sommerferien bei einem Schmied ein wenig feilen und Eisen hämmern. Obwohl ich einen Schreibtischjob erlernt habe, bin ich immer wieder mit der Technik in Berührung gekommen. So war ich mit Anfang Zwanzig für sechs Wochen zusammen mit Landmaschinenmechanikern bei Massey-Ferguson in Coventry in einem Praktikum. Im Beruf beschäftigte ich mich neben Verträgen auch mit Patenten und deren Anmeldung.


    Und „Basteln“ an PKWs war seitdem ich den Führerschein besitze immer mein Hobby. So in vielen Jahren kommt dann etliches zusammen. Meine Mutter meinte mal: „Du solltest besser Maschinenbau studieren!“


    Aber dann wäre mein Beruf und Hobby gleich - ich entschied mich aber beides zu trennen!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • naja... wenn man die Kisten 3x zerlegt und wieder zusammengesetzt hat, ergibt sich das einfach . :)


    Die Idee zu dem Threads kam mir, weil ich eine Kiste voller Schrauben und Kleinteile habe, die ich irgendwann Mal ersetzt habe.


    Ich kann immer noch fast jede Schraube aus der Kiste aus dem Kopf zuordnen....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Das Teil ist bicht im Motorraum!?

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Auch nicht am Verdeck.


    Hinweis zur Lösung:

    Es gehört zu einer Sonderausstattung, die sehr begehrt ist.

    Ein zweites Teil ist spiegelverkehrt.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • naja... wenn man die Kisten 3x zerlegt und wieder zusammengesetzt hat, ergibt sich das einfach . :)

    Und trotzdem kennt man noch immer nicht alles. So geht es mir zumindest oder es ist so verborgen in der Kiste, dass man vergessen hat wozu es gehört.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Vielleicht eine Halterung von der drehbaren Scheibe in der Tür?


    Wenn ja, wo sitzt das dann?

    Genau. Dann hält das Ding die Spitze vom Dreiecksfenster ?


    Ich werde das demnächst mal bei balu71 ausbauen und nachsehen :|

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • skater & PHÖNIX,


    Ihr seid gut. Eben gerade habe ich das Teil montiert fotografiert; aber die grafische Darstellung ist auch aussagekräftig!



    Hier ein verchromter Ausstellfensterrahmen:



    Und das Gegenstück zur Montage an der Scheibe:


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982