Außenschachtdichtungen

  • Hallo,


    da aktuell niergendwo die Außenschachtdichtungen mit Metallkern zu bekommen sind, wollte ich euch fragen, ob die ohne Metallkern auch passen.


    Ich hab ein 89er Karmann mit den Dichtungen mit Metallkern, die aber total am Ende sind.


    DANKE.


    Euer Makus

  • Wo hast du dich denn erkundigt wegen der Leisten?


    Hast du bei diesem VK mal gefragt?


    Golf 1 / Cabrio Ersatzteile NEU in TOP Qualität
    Verkaufe hier viele *Neue* VW Golf 1 Cabrio Teile Ich biete hier viele Neue Teile für das Golf 1...,Golf 1 / Cabrio Ersatzteile NEU in TOP Qualität in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hallo Jungs,


    mit dem "ebay-kleinanzeigen-Anbieter" hab ich gestern geschrieben. Außen vorerst nicht mehr lieferbar.


    Gleiches bei Werk34, Hoffmann-Speedster, VW Classic Parts, Oldtimer-Werk.


    :o(

  • Ich hab bei mir auch welche ohne Metallkern verbaut. Vor Ewigkeiten beim Keverspecialist in NL gekauft. Passen tun die, drücken sich aber manchmal aus den Klammern beim Scheibe-Hoch-und-Runterkurbeln. Dann sieht das alles etwas schief aus und die Schachtdichtung muss wieder reingedrückt werden. Würde vermuten, dass das bei Dichtungen mit Metallkern nicht passiert, da die einfach steifer sind.

  • Ich habe die vom Käferspezialisten auch, sie tun seit zehn Jahren ihren Dienst.

    Ich bin mir zu 80% sicher das die mit eine Metallverstärkung sind.


    Gruß Michael

    Hätte ich vor zwei Wochen auch noch sicher behauptet. ;) Hab sie aber vorgestern gerade demontiert und daher bin ich mir mit meiner Aussage in Bezug auf meine Leisten zu 100% sicher.

  • Ich wußte nicht einmal das es die Leisten ohne Metallkern gibt!

    Ich weiß nur das die Inneren ohne sind.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • In der FB Gruppe "Golf 1 Cabrio das original" ist ein Verkäufer , hat u.a auch die Schachtleisten mit Metallkern. Dort hatte ich letztes Jahr einen Satz gekauft und diese waren prima

  • Hallo,


    da aktuell niergendwo die Außenschachtdichtungen mit Metallkern zu bekommen sind, wollte ich euch fragen, ob die ohne Metallkern auch passen.


    Ich hab ein 89er Karmann mit den Dichtungen mit Metallkern, die aber total am Ende sind.


    DANKE.

    Hallo, also ich hab vor 1 Jahr noch alle Außen Fensterschachtdichtungen bei Classic Parts bekommen , vieleicht schaust mal dort noch nach . Lg Katrin

  • Schachtleisten NEU 155.837.475B Golf 1 Cabrio INNEN Satz 4 Stk
    Verkaufe einen kompletten Satz Schachtleisten für alle Golf 1 Cabriolet 1979 -1993 4 Stück für...,Schachtleisten NEU 155.837.475B Golf 1 Cabrio INNEN Satz 4…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Schreibt den Micha mal an.

    Normalerweise hat er auch Außenschachtleisten.

    Habe meine auch von ihm.

    Grüße

    Dirk

  • Er hat momentan keine Leisten. Jens Brieseneck Mk1 Classic World ebenfalls nicht,leider.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Die hier sind prima:


    4er Satz Außenschachtdichtung für vorn und hinten, passend für Golf I Cabrio
    passend für: Golf I Cabrio geeignet für die Verwendung vorn oder hinten, sowie links oder rechts (da Dichtungen identisch) Länge: 730 mm…
    www.werk34.de


    Die Leisten ließen sich wunderbar sägen - sitzen fest und sehen auch klasse aus :thumbup:


    Kein Ahnung warum die Leute immer wieder Probleme mit dem Werk34-Zeugs haben :/



    Muß am Handwerksgeschick liegen :saint:


    Aber zugegeben: Momentan ist der Markt leer :eye:


    ob die ohne Metallkern auch passen

    Ich wette das wenn die geschickt mit dem passenden Werkzeug in die Metall-Halter gedrückt / gezogen werden genau so gut halten können wie die Leisten MIT Metallkern :überz:


    Klammer für Fensterführung / Schachtleiste
    Stückpreis! passend für: Golf I: 16 Stück Golf I Cabrio: 16 Stück Scirocco I + II: 16 Stück Bus T3: 16 Stück LT: 16 Stück…
    www.werk34.de


    Ich würde mir das auf jeden Fall zutrauen und auch probieren :op46:


    Wer probiert kann verlieren... :saint:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    4 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()