Vorstellung Weißes cabby

  • Jo, CO wird total überbewertet.

    Bevor du das wiederholst bring mir vorher die 2 Kisten vorbei.

  • Hallo Michi,


    erstmal Glückwunsch, dass die Achsaufnahme stabil ist. Ist annsonsten ein teure Sauarbeit, musste ein Bekannter bei 1er GTI mal machen lassen. Achse raus, Tank raus etc.


    Für die Löcher am Tankrohr gibt es meiner Kenntnis nach keine Reparaturbleche, da muss der Lackierer was basteln.

    Ansonsten kein Befund? Unterboden, Schweller etc.?

  • Bis jetzt hab ich noch nicht weiter geschaut! Hab nur Achsaufnahmen hinten geschaut, und im gleichen Atemzug hinten Rechts die Bremse komplett Revidiert! Linke Seite kommt die Tage. Musste Gestern noch mein 944 für den Tüv vorbereiten!

  • Hab mal ein wenig weiter gemacht.

    Wie man schön erkennen kann, der Kotflügel ist völlig hinüber. Aber die Spitze ist spitze ;) . Der Rest da drunter schaut auch sehr gut aus. Denke da war schon mal wer bei. Nun suche ich schon mal Ersatz Kotflügel. Falls wer brauchbare liegen hat. Kann mich gerne mal anschreiben.

  • Hallo Michii!


    das der/ die Kotflügel hin ist sah man schon von außen. Du solltest Dir auch die Kunststoffradhauschalen der Baujahre ab 82(?) bis 86 besorgen und nachrüsten.Diese hätten die gefundenen Schäden zumindest eingeschränkt. Die A- Säule und und das Auflageblech zum Motorraum sehen gut aus- ist keine Selbstverständlichkeit. Wenn Du grad dabei bist- die hoffentlich letzte Fruststelle an der Karosserie: Demontiere die hinteren Radlaufverbreiterung, da ist immer was!

  • Hut ab vor deinem Ehrgeiz


    Marc Meese respect respekt marcmeese GIF

    Na ich will ich das Cabby unbedingt wieder auf die Straße bringen. :thumbup:



    Hallo Michii!


    das der/ die Kotflügel hin ist sah man schon von außen. Du solltest Dir auch die Kunststoffradhauschalen der Baujahre ab 82(?) bis 86 besorgen und nachrüsten.Diese hätten die gefundenen Schäden zumindest eingeschränkt. Die A- Säule und und das Auflageblech zum Motorraum sehen gut aus- ist keine Selbstverständlichkeit. Wenn Du grad dabei bist- die hoffentlich letzte Fruststelle an der Karosserie: Demontiere die hinteren Radlaufverbreiterung, da ist immer was!

    Das mit den Radhausschalen hatte ich auch schon überlegt.

    Hinten links hatte ich die Verbreiterung schon ab. Hab dann mal geschliffen und mit dem schlimmsten gerechnet. Aber für das Alter kann ich nur sagen top in Schuss

  • Michii,


    wenn du hier im Forum keine guten Kotflügel für dein Cabrio finden solltest, nimm auf KEINEN Fall Nachbau-Kotflügel, die sind in schlechter Qualität und haben nur geringe Passgenauigkeit.


    Frag mal bei der Autoverwertung Kiesow nach

    Home


    Die haben ein großes Lager.


    Ansonsten bekommst du welche bei CP

    Kotflügel links für VW Golf 1 und Cabrio

    Suche nach 155821022


    Die sind aber nicht gerade preiswert.

    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Genau die Stelle meinte ich. Sieht solide aus. Hinten zur Endspitze sieht es meist schlimmer aus. Wenn Du den Gummistopfen auf dem Foto rausnimmst, kann man durch das Loch super das Seitenteil und den hinteren Schweller mit Hohlraumwachs konservieren. Mit einem langen Schlauch kommt man bis unter der Türschweller und nach oben in das innere Radhaus.

  • Genau die Stelle meinte ich. Sieht solide aus. Hinten zur Endspitze sieht es meist schlimmer aus. Wenn Du den Gummistopfen auf dem Foto rausnimmst, kann man durch das Loch super das Seitenteil und den hinteren Schweller mit Hohlraumwachs konservieren. Mit einem langen Schlauch kommt man bis unter der Türschweller und nach oben in das innere Radhaus.

    Von der anderen Seite hab ich kein Foto gemacht, sieht aber ähnlich gut aus. Den stopfen hab ich gar nicht auf dem Schirm gehabt. Da werde ich ihn bevor er zum Lackierer geht noch mal richtig fluten😁

  • Die sind mir zu teuer, das Cabby Projekt kollidiert eh grad mit meiner Frau und unseren Finanzen. 😂

  • Der ist übrigens berühmt - der Kiesow ist Deutschlands größte Automobilverwertung


    Dort fahren Menschen aus der ganzen Repbublik hin um mit Einkaufswagen den ganzen Tag Teile für ihre Schätzchen zu holen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hoffe ich komme da nie vorbei - sonst ist der nexte Jahresurlaub nicht mehr finanzierbar :shop:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Ich kenne kiesow schon sehr lange, mit 16 war ich das erste mal da mit mein Bruder. Als er sein Golf 2 kaputt fuhr. Mit 19 war ich das erste mal alleine dort, als ich mein Golf 2 kaputt fuhr😂. Das ein oder andere Auto von mir ist auch dort komplett gelandet.

    Golf 1 teile egal welche haben sie nicht mehr. Das war vor 5 Jahren schon so. Und ist auch immer noch so. Leider.

  • Und wird sicher auch so bleiben :|


    DIe EInser, die HEUTE noch unterwegs sind, werden gehegt, poliert, wiederaufgebaut, lieb gehabt und gepflegt - die gibt man nicht mehr weg <3

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • @Hartmuth: Du meintest bestimmt den "anderen" Kiesow:


    https://www.kiesow.de/


    Über die Online-Suche wird nichts angezeigt, aber vielleicht ist es einen Anruf wert?

    Jup ich dachte an den großen, hab Grad erst gesehen das ein andere ist👍

    evtl. solltest du es hier versuchen:


    https://www.kerstingjohaenner.de/


    MfG

    Morgen früh gleich als erstes. Danke Leute für die rege Teilnahme 👍

  • Was für´n Hirten-Hütten-Ziegenkäse 8|


    Ich selbst hätte jetzt schon die Brocken gepackt und als Projektaufgabe inseriert :|


    Ich warte gespannt auf Updates - ansehen tu ich mir sowas gerne 8)


    Brutzelst du selber da Bleche rein ?


    g%l

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !