Beiträge von Michii

    Nach längerer Pause, und warten das alle Ersatzteile endlich da sind ,ging es heute ein wenig weiter. Lenkmanschette gewechselt, Achsmanschette, Querlenker Stabilager und viel Kleinkram.

    Für jeden der Achsmanschetten wechseln muß, und keine Lust hat alles komplett auseinder zu nehmen. Eine 1 Liter Sprit Flasche kann Wunder bewirken. Siehe Fotos😂

    Ich kann auch nur zusammen brutzeln ^^. Die Arbeit werde ich mein Bruder machen lassen. Er kennt sich mit Schweißen aus.

    Und ich schaue Grad im Netz ob ich was Blech mäßiges finde was dort rein kommt.

    Ich gebe nicht auf. Ich will das Auto wieder auf der Straße bewegen.

    Ich kenne kiesow schon sehr lange, mit 16 war ich das erste mal da mit mein Bruder. Als er sein Golf 2 kaputt fuhr. Mit 19 war ich das erste mal alleine dort, als ich mein Golf 2 kaputt fuhr😂. Das ein oder andere Auto von mir ist auch dort komplett gelandet.

    Golf 1 teile egal welche haben sie nicht mehr. Das war vor 5 Jahren schon so. Und ist auch immer noch so. Leider.

    Die sind mir zu teuer, das Cabby Projekt kollidiert eh grad mit meiner Frau und unseren Finanzen. 😂

    Genau die Stelle meinte ich. Sieht solide aus. Hinten zur Endspitze sieht es meist schlimmer aus. Wenn Du den Gummistopfen auf dem Foto rausnimmst, kann man durch das Loch super das Seitenteil und den hinteren Schweller mit Hohlraumwachs konservieren. Mit einem langen Schlauch kommt man bis unter der Türschweller und nach oben in das innere Radhaus.

    Von der anderen Seite hab ich kein Foto gemacht, sieht aber ähnlich gut aus. Den stopfen hab ich gar nicht auf dem Schirm gehabt. Da werde ich ihn bevor er zum Lackierer geht noch mal richtig fluten😁

    Hut ab vor deinem Ehrgeiz


    Marc Meese respect respekt marcmeese GIF

    Na ich will ich das Cabby unbedingt wieder auf die Straße bringen. :thumbup:



    Hallo Michii!


    das der/ die Kotflügel hin ist sah man schon von außen. Du solltest Dir auch die Kunststoffradhauschalen der Baujahre ab 82(?) bis 86 besorgen und nachrüsten.Diese hätten die gefundenen Schäden zumindest eingeschränkt. Die A- Säule und und das Auflageblech zum Motorraum sehen gut aus- ist keine Selbstverständlichkeit. Wenn Du grad dabei bist- die hoffentlich letzte Fruststelle an der Karosserie: Demontiere die hinteren Radlaufverbreiterung, da ist immer was!

    Das mit den Radhausschalen hatte ich auch schon überlegt.

    Hinten links hatte ich die Verbreiterung schon ab. Hab dann mal geschliffen und mit dem schlimmsten gerechnet. Aber für das Alter kann ich nur sagen top in Schuss

    Hab mal ein wenig weiter gemacht.

    Wie man schön erkennen kann, der Kotflügel ist völlig hinüber. Aber die Spitze ist spitze ;) . Der Rest da drunter schaut auch sehr gut aus. Denke da war schon mal wer bei. Nun suche ich schon mal Ersatz Kotflügel. Falls wer brauchbare liegen hat. Kann mich gerne mal anschreiben.

    Bis jetzt hab ich noch nicht weiter geschaut! Hab nur Achsaufnahmen hinten geschaut, und im gleichen Atemzug hinten Rechts die Bremse komplett Revidiert! Linke Seite kommt die Tage. Musste Gestern noch mein 944 für den Tüv vorbereiten!

    Na ja- ganz gut für ein 80er- gar nicht so übel. Die beiden Endspitzen unter der Stoßstange hinten sind schonmal gemacht-worden, da müsste eigentlich eine Fuge sein. Der Kotflügel vorne rechts ist Schrott- ansonsten ganz gut. Nun kommt es auf den Unterboden an. Ein 80er dürfte noch keine Kunststoffradhausschalen haben- also kann es die A- Säule erwischen. Schau Dir noch das Tankrohr im hinteren rechten Radhaus an.

    Das Tankrohr ist Tip top. Da war auch schon mal jemand bei. Die A Säulen schaue ich mir am Wochenende genauer an. :thumbup:

    Kein sorry für den Text, schön wenn jemand so ausführlich Schreiben kann👍 Da war viel informatives bei!

    Ich finde den Himmel gar nicht so schlimm. Die Sonnenblenden hab ich allerdings ohne zu überlegen entsorgt. Ich hab viel mit nen Dampfreiniger Sauber gemacht, die Gurte sind die Tage dran, werde ich auch abdampfen. Ich nachher noch mal Rum und mache ein paar Fotos, dann sieht man wo er noch so Rost hat!

    Ich würde mir für den Motor viel Zeit nehmen und den in Ruhe machen. Nebenbei, während der Rostvorsorge würd ich den nicht machen.


    Nach der langen Standzeit kann der schlechte Motorlauf viele Gründe haben. Ich würde zuerst das einfachste prüfen. Die Zündanlage. Danach ist die K-Jet dran. Zerstäuber raus und Spritzbild und Einspritzmengen der Zylinder vergleichen.


    Wenn der Kalt gut ansprang ist das schonmal viel wert.

    Ich möchte ihn soweit fertig machen daß er TÜV bekommt. Dann geht's in fremden Händen weiter. Einmal Motor aufarbeiten und dann zum Lackierer.

    Hui das war sehr ausführlich. Danke Daniel. Es ist ein 80ziger mit Hohendach Aufbau. Der Innenraum ist fast fertig sauber und der Schimmelgeruch ist auch fast wech. Siehe ein paar Einträge zuvor.

    Die Scheibenwischer ^^ Ja ich wusste schon das es nicht Originale sind. Find die aber Recht witzig.

    Ahso der Ausstattungsaufkleber, der ist ganz am Anfang im Post mit drinne. :thumbup:

    Nach der Hinterachse schaue ich auf jeden Fall. Da ich neue Achslager bestellt haben.

    Ich hab jede Ecke mit Wachs geflutet, A Säulen, Schweller, Hintern Bereich und noch viele Ecken mehr. Dadurch das der Teppich draussen war kam ich gut überall ran

    ich hab mal nen kurzes Video gemacht zum jetzigen Motorlauf.

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    Vielleicht hat wer ja schon Tipps was da so alles schief läuft.

    Sprit ist frisch, Benzinfilter und Spritpumpe sind getauscht.