Vorstellung Weißes cabby

  • Hi zusammen,

    Ich war vor ein paar Jahren schon Besitzer eines Golf cabrio und im alten Forum unterwegs unter den Namen Miba. Meine altes Cabrio hatte ich im nach herein leider verkauft.

    Aber jetzt hat sich in für mich was neues ergeben. Und so dachte ich mir ich lasse euch auch dran teilhaben. Da viel Arbeit auf mich wartet. Aber schaut selbst.


    Schöne Grüsse Michael

  • Servus Michael,


    Welcome "back" sozusagen!


    Das ist ja ein ganz schönes "Projekt", möchte ich meinen!


    Aber ich freue mich mit dir, daß Du einen weißen VFL

    gefunden (oder er Dich) hast (hat) und Du ihn wieder
    "schön" machst. Vor der Leistung (angesichts der Bilder)

    schon jetzt höggggschsten Reschpekt! :thumbup:


    Ich selbst bin ja technisch unterqualifiziert und habe mich

    auf's Kaufen und im Nachgang auf's Pflegen konzentriert...


    Bin gespannt auf den Werdegang.


    Grüße, Nils

    3 Mal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Michii,
    schön, dass du wieder ein Cabrio dein eigen nennst. Ich bin mal gespannt, was du alles unternimmst, um daraus wieder ein Schmuckstück zu machen.
    Schon jetzt viel Erfolg!
    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hallo Michael :!:


    Alter Schwede :huh:


    Wenn man im Duden unter "Herausforderung" nachsieht dann ist dort unter anderem sicher dieses Fahrzeug zu finden.


    Viel Erfolg und hau rein ! Bin auf das "MAKING OF"-Album gespannt ;)

    Da viel Arbeit auf mich wartet

    So muß das sein :thumbup:


    Autos KAUFEN und pflegen kann ja schließlich jeder :hihi:


    g%l

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • @golf-open-fan

    Ich hoffe ich kann die innen Ausstattung retten, sitze zerlege ich morgen, die werden gereinigt und gehen zum Sattler. Mal sehen was der Zaubern kann, und Teppich vorne muss raus. Die Matten darunter sind voll mit Wasser😒

    Vielleicht kann mir wer was zur Ausstattung sagen? Der Aufkleber ist ja Tip Top erhalten. Einer der Wenigen Sachen😁

  • Herausforderung?

    Oh ja! Aber ich denke es Lohnt sich. Ist ein 80ziger EG! Es wäre viel zu schade den verkommen zu lassen. Ich glaube so viele GLI´s mit den EG Motor gibt es nicht mehr! Auf mein eigenes Making of bin ich auch gespannt🤣

  • Ich bin seit ca. 5 Monaten an einem 85er DX dran - wenn der bald mal zum Sattler geht und wieder zurück ist dann steht der da wie eine Eins. Mir wurde "freie Hand ohne Zeitvorgabe" gewährt. Wenn mein Kollege den danach frisch poliert wiederbekommt dann wird der sich vor Freude überschlagen - das ist mein Ziel - die alten "GTI´s" haben irgendwas :P


    Nimm dir Zeit und lass es gut werden :!:


    :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ich hoffe ich kann die innen Ausstattung retten, sitze zerlege ich morgen, die werden gereinigt und gehen zum Sattler.


    Vielleicht kann mir wer was zur Ausstattung sagen? Der Aufkleber ist ja Tip Top erhalten. Einer der Wenigen Sachen😁

    also R05 und Z81 ist spannend. der "Rest" ist ja der Liste entnehmbar.


    M-Codes


    Polster sind -gemäß nachfolgender Info- original.... das ist ja 'ne krasse

    Kombi!


    Upholstery - Black

    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Herausforderung?

    Oh ja! Aber ich denke es Lohnt sich. Ist ein 80ziger EG! Es wäre viel zu schade den verkommen zu lassen. Ich glaube so viele GLI´s mit den EG Motor gibt es nicht mehr! Auf mein eigenes Making of bin ich auch gespannt🤣

    Michii,

    einen weißen 1980er mit dem EG-Motor hatte ich auch mal. Leider wurde er mir 1990 gestohlen.



    Ich hoffe für dich, dass der Sattler die Innenausstattung retten kann. Sie ist echt selten, wie überhaupt ein GLI von 1980.

    Falls du das Verdeck neu aufbauen musst, würde ich dir empfehlen, das neuere Verdeckgestell zu verbauen. Das ist zurückgeklappt etwa 10cm niedriger.


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ist ein 80ziger EG!

    also, wenn ich es richtig entziffert habe, wäre es ein Modelljahr '81

    gebaut am Freitag, 29.08.1980 als 528. Fzg. an dem Tag

  • @Udo_87,


    dass das Cabrio ein 80er-Modell ist hatte ich schon vermutet, da kein Tittentacho-Armaturenbrett verbaut ist. Allerdings wurde es, wie du festgestellt hast 1980 kurz nach den Werksferien produziert.
    Allerdings hat er als '81er Modell noch das höhere Verdeck.

    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • dass das Cabrio ein 80er-Modell ist hatte ich schon vermutet

    Allerdings wurde es, wie du festgestellt hast 1980 kurz nach den Werksferien produziert.

    ganz recht.


    so hätte ich jetzt interpretiert.....1980 gebaut als '81er Modelljahr.


    Und wenn ich die Bilder mit den Codes abgleiche, dann auch ziemlich

    original......was echt faszinierend is'!

  • Das Verdeck ist noch super in Schuss, da wird nichts geändert! Bleibt Original! Ich versuche eh zu Retten was zu Retten ist! Ich bin zwar kein Original Fanatiker aber ich denke hier wird es sich lohen so viel wie möglich im Original zu behalten!

    also, wenn ich es richtig entziffert habe, wäre es ein Modelljahr '81

    gebaut am Freitag, 29.08.1980 als 528. Fzg. an dem Tag

    Bin und war schon immer Überrascht was hier so Rausgefunden wird, Danke schön dafür!

    Zu den R05 und Z81 hab ich jetzt auch nichts richtiges gefunden! Mal sehen ob es dafür irgendwann eine Auflösung gibt! Den Rest könnte ich dank deiner Liste abgleichen, und weiß nun das dort die Windschutzscheibe getauscht wurde. Und das sogar sehr gut, da dort kein Rost ist😁

  • Bleibt Original! Ich versuche eh zu Retten was zu Retten ist! Ich bin zwar kein Original Fanatiker aber ich denke hier wird es sich lohen so viel wie möglich im Original zu behalten!

    Zustimmung!! Ungeingeschränkt ;) 8o :thumbup:

  • Bin und war schon immer Überrascht was hier so Rausgefunden wird, Danke schön dafür!

    gern. wann hat er/es denn EZ?

  • Ich finde mit KY aber andere Fotos die für dieses Muster im Innenraum sprechen. Cool, absolut selten im Cabrio.

    welche denn?