Vorstellung Weißes cabby

  • die für These von sgjp77 Jens spricht, daß die Kotflügelverbreiterungen

    noch schwarz sind....


    schon spannend, so ein "ganz" altes Cabrio..... :love: :thumbup:


    P.S.: das rote im Video von 1980 hatte dieselben Felgen drauf.....


    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Die Felge auf dem Foto ist ein frühe original Werksfelge,wahrscheinlich liegt die seit der Auslieferung des Auto`s dort drin.

    Das könnte sehr gut sein, so wie die Felge aussieht. Der Wagenheber ist völlig verrottet der da drauf gelegen hat.

    Denke ich auch. Er ist ja ein wenig mehr auf mehr Weiß getrimmt mit den weißen Stoßstangen noch dazu. Da wird wohl mal ein Schneeweiß geschlachtet worden sein.

    Er hatte wohl mal schwarze Stoßstangen, die wurden sehr schlecht in weiß geduscht. So wie die Felgen auch. Einfach schlecht abgeklebt und weiß drüber. Nicht mal die Ventile wurden dafür abgeklebt. Bei den Stoßstangen bin ich noch am überlegen ob da wieder schwarze dran kommen.

    Sagt mal die zusatzscheinwerfer unter halb. War das Original so?

    Einmal editiert, zuletzt von Michii ()

  • Bei den Stoßstangen bin ich noch am überlegen ob da wieder schwarze dran kommen.

    also willst wieder voll auf Original zurück?


    Bei 'nem weißen sehen weiße Stoßstangen natürlich gut aus....*


    * sgjp77 Jens, hast Du für Michii mal ein Bild von "früher" (Deiner mit schwarzen Stossis)?

    Sagt mal die zusatzscheinwerfer unter halb. War das Original so?

    gab es zu bestellen - siehe unten


    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Super Klasse, Dankeschön. Und wie günstig die damals schon waren :D

    Mit den stossis bin ich echt am überlegen. Ob die wieder neu Lack bekommen oder in schwarz kommen, Fakt ist so können sie nicht bleiben. Der Lack darauf sieht aus wie ein Spinnennetz.

  • Weiß-Schwarz sieht auch gut aus!

    Der von darktwo :


    Und wie meiner beim Kauf war (allerdings weiße Verbreiterungen):

  • Weiß-Schwarz sieht auch gut aus!

    Der von darktwo :


    Und wie meiner beim Kauf war (allerdings weiße Verbreiterungen):

    Nun wird's erst Recht schwer :D schönes Cabby.

    Man sieht das gefälschte Weiß an den Außenspiegeln ;) . Nur das Schneeweiß Cabrio und der weiße Pirelli hatten die komplett weiß - also inkl. Fuß und Rahmen. Also ganz früher, Quartett und CC kamen ja viel später.

    Auf jeden Fall schon mal gut zu wissen. Einige Stellen sind echt stümperhaft lackiert.

    Na ich habe ja noch ein wenig Zeit zum überlegen.

  • Nun wird's erst Recht schwer :D schönes Cabby.

    Ich finde schwarze Stossstangen geil - insbesondere wenn das so ab Werk war 8)

    Alles weiss hat auch seinen Reiz, jedoch besonders wenn es Auslieferungszustand war.

  • So wie oben hatte ich ihn ja 2014 gekauft. Schwarze Stoßstangen, schwarze Persenning. Fand ich gut. Aber da wußte ich noch nix von meinem Glücksgriff :) . Hat dann auch etwas gedauert bis sich ein Satz brauchbare Stoßstangen gefunden hatten zum frisch lackieren, bei der Persenning gibt es auch oft teuren Müll. Ach, der Chromgrill fehlt auch noch auf dem Bild.


    Wenn Du auf s/w zurück rüstest, dann wird es mit den Felgen interessant. Die Tarantula können bleiben bzgl. der Bauzeit, sollten dann aber silber sein wie am GTI. Wenn man "bei fast Null" anfängt wie Du es nun kannst/mußt, dann gibt es schwere Entscheidungen. Aber dafür sind wir ja eine große Community, endlose Beispiele.

  • Jap so ist es. =O Meine Frau hat es gut gemeint. Sie sagt sie haben so gestunken. Das sie, sie doch glatt in Waschmaschine geschmissen hat :D ich glaub das wäre ohne schleudern wohl auch gut ausgegangen. Aber bei 1400 rpm haben die sich wohl aufgelöst. Nicht nach machen bitte! :hihi:

  • Hätte noch Polster da. Kannst umsonst haben. Stammen allerdings aus einem 92er Modell.

    Die passen aber nicht.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Müsste noch welche von einem 81er Polo haben, sollten passen.

    Guck morgen nach.

    Grüße

    Dirk